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Alt 29.04.2013, 14:49
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Standard Fehlercodes 1.4l

Hallo,

Habe heute endlich meinen OBD Bluetooth Adapter bekommen. Hab gleich mal in den Fehlerspeicher geschaut und siehe da, 4 Fehler drin.
Könnt ihr mir sagen was das für Fehler sind?
Sind das die Lambas?



StayTuned


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Alt 29.04.2013, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Lambdasonde Bank1+2 (Vor und Nachkat) ohne Aktivität und Heizstromkreis unterbrochen. Ich würde sie löschen und hoffen das sie nicht wieder auftauchen.
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Alt 29.04.2013, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das habe ich bereits gemacht.
Werde jetzt beobachten ob sie wieder auftreten.

Was bedeutet Heizstromkreis?

Edit: Achja, im Tacho wird nichts angezeigt. Alle Lämpchen aus!

Geändert von StayTuned (29.04.2013 um 17:11 Uhr)
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Alt 29.04.2013, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Lambdasonden sind elektrisch beheizt --> Heizstromkreis
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Alt 29.04.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Oke. Naja ich hoffe mal das der Fehler jetzt nicht erneut auftritt.
Wenn die beiden Sonden defekt wären, was wären die Symptome dafür?
Hab nämlich mMn ein bisschen Leistungsverlust (vergleichen mit dem 1.4 vom Kollegen) und bei warmem Wetter lässt er sich irgendwie komisch fahren. Drehzahl sinkt auch nicht sofort beim Treten der Kupplung. Hält sich ungefähr 1 Sek und sinkt dann langsam. Tritt aber auch nur sporadisch auf. Und nur wenn der Motor warm ist.
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Alt 29.04.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Einen Defekt der NachKAT-Sonde merkt man wenn überhaupt bei der AU.
Einen Defekt der VorKAT-Sonde (Regelsonde) sollte man durch unruhigen Lauf, (extremes) Ruckeln und schlechte Gasannahme erkennen.
Es könnte jedoch gut sein, dass bei Ausfall der VorKATsonde über die NachKATsonde geregelt wird. Dies sollte man jedoch durch verzögerte Gasannahme bemerken.
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Alt 29.04.2013, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Gasannahme ist wie immer.
Ist sowieso schon etwas verzögert wegen dem EGas.

Edit: Mir fällt gerade noch was ein. Mir wird keine Öltemperatur angezeigt. Hat der 1.4l APE Serienmäßig garkein Öltemperatursensor oder ist der auch defekt?

Geändert von StayTuned (29.04.2013 um 21:40 Uhr)
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Alt 30.04.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Doppelpost..

Hab heute nochmal geschaut, dann waren wieder 2 drin.
P0141 und P0135, also der Heizstromkreis.
Erstmal eine andere Frage. Wo sitzen die Dinger denn?
Kann man das evtl Reparieren (Korrosion am Stecker, usw) oder muss das gleich neu?
StayTuned ist offline  

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Alt 30.04.2013, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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eine sonde sitzt vor dem kat und eine danach. am unterboden beifahrerseite ist nen kleines kästchen, da gehen die kabel beider sensoren rein. den kannste mal abschrauben und dir die stecker anschauen und dann die kabel am besten auch gleich.


alau ist offline  

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