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Alt 09.05.2013, 13:07
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Kevin2294
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Standard 1.Gang geht manchmal nicht rein AGZ

Habe das Problem bei meinem AGZ das manchmal der 1. Gang nicht rein geht. Wenn ich aber ein stück vorrolle oder die Kupplung ein oder zweimal neu trete geht er rein. Die anderen Gänge schalten 1A. Was könnte es sein: Syncronringe, oder einfach neu einstellen lassen ? Oder kann es an der Kupplung liegen. Wie kann ich es feststellen ? Oder weiß es einer so schon ? Bitte um Rat


Kevin2294 ist offline  

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Alt 24.05.2013, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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nochmal hoch damit. würde es auch gern wissen, da bei meinem der 1te auch manchmal nicht richtig will
JulK279 ist offline  

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Kevin2294 (25.05.2013)
Alt 24.05.2013, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das problem haben viele. Da ist nix kaputt oder so, man muss einfach damit leben. Meist hilft schon mal fix in 2ten und dann lässt sich der erste wunderbar reinklinken. Ist halt ni so doll synchronisiert(hab ich mal gehört)..
Mario88 ist offline  

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Kevin2294 (25.05.2013)
Alt 24.05.2013, 04:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist das manchmal, aber eher selten das ich den Rückwärtsgang nicht rein bekomme. War bei meinem Astra G auch schon so

Damit muss man halt leben
 

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Kevin2294 (25.05.2013)
Alt 24.05.2013, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wird wohl der synchronring vom 1. gang langsam verschlissen sein
ist aber nicht ungewöhnlich da bei ersten gang die größte Belastung auftritt.

Rückwärtsgänge sind übrigens nicht synchronisiert, zumindest nicht bei solchen kleinen karren
Philli55 ist offline  

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Kevin2294 (25.05.2013)
Alt 24.05.2013, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Alles Klar Danke euch
JulK279 ist offline  

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Kevin2294 (25.05.2013)
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Mein Beitrag wird dir zwar auch nicht helfen aber bei mir ist es auch so.
Nach kurzem schalten in den 2. Gang funktioniert dann immer wieder alles problemlos.
Also ales halb so wild.
OEM+ ist offline  

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Kevin2294 (25.05.2013)
Alt 24.05.2013, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Als Fahranfänger natürlich bisschen doof, aber wenn man schon schwierig anfängt trainiert das besser
Und nächstes Jahr kommt wohl eh nen neuer (natürlich auch nen besseres motor *grins*)
JulK279 ist offline  

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Kevin2294 (25.05.2013)
Alt 24.05.2013, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Philli55 Beitrag anzeigen
Wird wohl der synchronring vom 1. gang langsam verschlissen sein
ist aber nicht ungewöhnlich da bei ersten gang die größte Belastung auftritt.

Rückwärtsgänge sind übrigens nicht synchronisiert, zumindest nicht bei solchen kleinen karren
Macht sich dadurch bemerkbar wen man vor rollt und versucht Rückwärtsgang rein zu machen Aber die Probleme solltest du bei deinem kleinen Motor auch haben
 

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Kevin2294 (25.05.2013)
Alt 24.05.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Dennis Heinz
 
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Bei mir genau das gleiche.
In der Regel geht der erste rein wenn man vorher kurz in den zweiten schaltet.
Aber es kommt auch mal vor, dass ich an ner Ampel stehe, die auf Grün schaltet.
Da rühr ich dann rum wie ein wilder und es tut sich nix.
Da hilf dann nur noch auskuppeln, neu einkuppeln, zweiter und dann erster.

Muss man mit leben.

Aber die Getriebe mit Gestänge sind noch schlimmer ^^
Dennis Heinz ist offline  

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Kevin2294 (25.05.2013)
Alt 26.05.2013, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1MillionGolf
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Bei mir genau das gleiche.
In der Regel geht der erste rein wenn man vorher kurz in den zweiten schaltet.
Aber es kommt auch mal vor, dass ich an ner Ampel stehe, die auf Grün schaltet.
Da rühr ich dann rum wie ein wilder und es tut sich nix.
Da hilf dann nur noch auskuppeln, neu einkuppeln, zweiter und dann erster.

Muss man mit leben.

Aber die Getriebe mit Gestänge sind noch schlimmer ^^
Da hast du recht! Aber irgendwie haben die 1.8T mehr Probleme damit wie der 2.0 wie ich feststellen konnte ?!?! Bei mir geht der erste nach 125.000 KM immer noch gut rein ...
 

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Alt 26.05.2013, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1MillionGolf Beitrag anzeigen
Da hast du recht! Aber irgendwie haben die 1.8T mehr Probleme damit wie der 2.0 wie ich feststellen konnte ?!?! Bei mir geht der erste nach 125.000 KM immer noch gut rein ...
Dazu kann ich nix sagen, was ich definitiv sagen kann, ist das diese Probleme im richtig warmen Zustand fast verschwunden sind...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 26.05.2013, 03:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das bei meine mAGz auch ab und an mal aber mir wurde mehrmals geasgt das es normal sei weil nach neuer Kuppplung war es auch nicht anders.
Dynamic V5 ist offline  

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Alt 26.05.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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was sollte sich nach einer neuen kupplung auch ändern wenn die synchronringe verschlissen?
synchronringe sind an den gangrädern im getriebe um die drehzahl anzugleichen
Philli55 ist offline  

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Alt 26.05.2013, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Philli55 Beitrag anzeigen
was sollte sich nach einer neuen kupplung auch ändern wenn die synchronringe verschlissen?
synchronringe sind an den gangrädern im getriebe um die drehzahl anzugleichen
Natürlich nichts, aber an den synkronringen liegt es auch gar nicht. Die sind nicht verschlissen. Das is bauartbedingt...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 26.05.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bekomm fahrstufe D ganz ohne probleme rein
Gibhin ist offline  

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Alt 26.05.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Ich bekomm fahrstufe D ganz ohne probleme rein
Ha ha ha


Dennis Heinz ist offline  

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