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17.05.2013, 14:21 | - 30 |
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Ok alles klar, werd ich dann auch so machen. So nun hab ich schon wieder ein kleines Problem. Hab grad bei 2 VW Häuser angerufen, da ich die Turboschrauben benötige mit welchen der Turbo mit dem Abgaskrümmer verbunden ist. Anscheinend seien des Stehbolzen mit welchen der Turbo am Abgaskrümmer befestigt werden soll aber nur zu bestellen in der Menge von 6 Stück. Da sind aber nur 3 Bohrungen. Hab ihr viell. ne Teilenumme? |
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17.05.2013, 14:23 | - 31 |
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Beim jetztigen Abgaskrümmer der ja nicht original war wurden 3 normale sechs Kant schrauben verwendet, deswegen bin ich grad verunsichert ob da stehbolzen mit Muttern rein kommen bzw. ob das richtig ist.
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18.05.2013, 15:08 | - 32 |
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Hey Leute ich check des net, hab heute den Originalen 1,8t GTI Jubi Krümmer hier liegen, bei welchem die Bohrungen für die Schrauben 35 mm lang sind. So jetzt hab ich heute die originalen stehbolzen von VW bekommen und diese sind nur 4 cm lang! Wie kann das sein? Ich muss die Stehbolzen ja noch mindestens 10 mm in den Turbo reinschrauben dann gehen sie 35 mm durch die Abgaskrümmerbohrung und dann brauch ich ja noch mindestens 5 mm stehbolzen um ne Mutter dran zu befestigen was mindestens 4,5 cm (eher 5 weil die Dichtung hat ja auch noch ne Dicke) stehbolzen vorraussetzen würde. Versteht irgendjemand wie das funzen soll, bin total Ratlos. Im Internet bei z.B. Turbozentrum berlin gibts auch keine längeren stehbolzen als 4,5 cm. Wäre über Hilfe von euch echt dankbar. |
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19.05.2013, 13:02 | - 33 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Der K03 wird serie mit schrauben durch den Krummer befestigt.
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22.05.2013, 14:35 | - 34 |
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Hi Leute, so jetzt hab ich alle Teile ma endlich da und kann am Auto weiter machen. Wollt euch nur mal wieder ne Kleinigkeit fragen. Die Stehbolzen welche zur Befestigung des Abgaskrümmers in den Zylinderkopf gedreht werden da hatte ich 2 neu bestellt weil das Gewinde net mehr ganz so gut war. Jetzt hab ich diese vorher mal reingedreht und mir ist aufgefallen das ich diese weiter reindrehen könnte als die andere, obwohl alle gleich lang sind. Ist es so das die Stehbolzen sich eigentlich weiter drehen lassen und ich diese nur soweit rein drehen muss bis das stückchen am bolzen kommt wo das Gewinde aufhört oder muss ich sie soweit drehen bis nichts mehr geht? |
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07.06.2013, 16:31 | - 35 |
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So es gibt Neuigkeiten. Habe nun alles wieder zusammen und zwischen Turbo und abgaskrümmer ist nun dicht und ruhe. Man merkt nun auch das spürbar mehr druck wieder da ist. Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem, das ich ja damals das Wastegate (wie schon geschrieben) verstellt hatte und habe es nun laut turbo berlin eingestellt. Hier die Anweisungen: Hallo Herr K..., vom Ende der Druckdosenstange gemessen, sollte der Abstand bis zum Anfang der ersten Mutter (vom ende der Druckdosenstange aus gesehen) ca. 11mm sein. Dieser Abstand kann um 1-2mm nach oben, oder nach unten abweichen. Mit freundlichen Grüßen / best regards, Rico Schini - technische Beratung / Kundenbetreuung - TurboZentrum Berlin Habe nun auch die 11 mm eingestellt und man merkt schon das es die richtige Einstellung ist, da ich noch viel mehr durchzug habe und das Turboband sich nun von ca. 2300 u bis 6000 bewegt. Allerdings habe ich im 3. gang zwischen 2500 und 3000 ein turboloch, meint ihr das ist noch feinjustierung? Weil bei allen anderen gängen ist kein Turboloch vorhanden. Wie kriege ich das wastegate noch genauer eingestellt? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. |
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