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Alt 17.05.2013, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist dann der "Werksupgrade" k04-001 von Borgwarner.


MajestyTurbo ist offline  

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Alt 17.05.2013, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist ein k04 001 der passt an die k03 geschichte ohne umbauten dran. Daher auch 230ps. Krümmer passt ja.wieviel hat der turbo runter? Ab wann kommt er?
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Alt 17.05.2013, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber13
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Meint ihr wenn ich nun den Original Abgaskrümmer wieder verbaue, behalt ich die PS? Keine Ahnung wieviel der runter hat. Was meinst mit ab wann der kommt? (welcher drehzahl?)

Weil ja im Moment son billig Krümmer ja dran ist aber ich glaub die Rohre sind dicker.
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Alt 17.05.2013, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ja könnte minimal einbußen bewirken, aber wienoben geschrieben sind die tuningteile alle ohne Qualität

Ja ab wann der turbo richtig schub macht.also drehzahl
KarlArsch ist offline  

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Alt 17.05.2013, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber13
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Oh so genau kann ichs gar net sagen, ich glaub bei 3000-3500! Als ich ihn gekauft hab kam er schon immer bei 2500-3000 mein ich. Nur ich hab ja jetzt die ganze Zeit Ladedruck verloren weils ja zwischen krü,mmer und turbo undicht ist. Ich denke wenn das gemacht ist kommt er wieder früher.

Außerdem hab ich mal vor paar Monate an der Druckdose rumgedreht, weil ich erst dachte die hat sich verstellt und deswegen weniger Ladedruck.
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Alt 17.05.2013, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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NIEMALS an der Druckdose rumstellen!!!!
Golf4Rulez ist offline  

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Alt 17.05.2013, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber13
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Ja mach ich auch nicht mehr, bin aber auch nicht lang mit verstellter Druckdose gefahren, viell. ne Woche dann kam der Winter und der stand bis jetzt. Weis jemand zufällig wer mir die wieder richtig einstellen kann? Mfg
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Alt 17.05.2013, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mit korrekten Prüfaufbauten... Musst du für die korrekte Einstellung zu einem Fachbetrieb bringen.... Normalerweise sind die Muttern zum verstellen auch mit Loctite bzw. Schraubensicherungslack versehen, damit da nicht dran rmgewerckelt wird....
Golf4Rulez ist offline  

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Alt 17.05.2013, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schrauber13 Beitrag anzeigen
Ja mach ich auch nicht mehr, bin aber auch nicht lang mit verstellter Druckdose gefahren, viell. ne Woche dann kam der Winter und der stand bis jetzt. Weis jemand zufällig wer mir die wieder richtig einstellen kann? Mfg
Kann man selber einstellen:

Wenn der Krümmer getauscht wurde und wieder alles dicht ist, Stecker vom N75 abziehen, und dann die Druckdosenstange so einstellen, dass man mit dem Ladedruck bei 3000Upm und Vollgas zwischen 0,32-0,34bar liegt.

Dann hat man die Werkseinstellung wiederhergestellt.
Finiss ist offline  

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Alt 17.05.2013, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber13
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Ok alles klar, werd ich dann auch so machen.

So nun hab ich schon wieder ein kleines Problem. Hab grad bei 2 VW Häuser angerufen, da ich die Turboschrauben benötige mit welchen der Turbo mit dem Abgaskrümmer verbunden ist.

Anscheinend seien des Stehbolzen mit welchen der Turbo am Abgaskrümmer befestigt werden soll aber nur zu bestellen in der Menge von 6 Stück. Da sind aber nur 3 Bohrungen.

Hab ihr viell. ne Teilenumme?
Schrauber13 ist offline  

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Alt 17.05.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber13
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Beim jetztigen Abgaskrümmer der ja nicht original war wurden 3 normale sechs Kant schrauben verwendet, deswegen bin ich grad verunsichert ob da stehbolzen mit Muttern rein kommen bzw. ob das richtig ist.
Schrauber13 ist offline  

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Alt 18.05.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber13
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Hey Leute ich check des net, hab heute den Originalen 1,8t GTI Jubi Krümmer hier liegen, bei welchem die Bohrungen für die Schrauben 35 mm lang sind.

So jetzt hab ich heute die originalen stehbolzen von VW bekommen und diese sind nur 4 cm lang! Wie kann das sein?

Ich muss die Stehbolzen ja noch mindestens 10 mm in den Turbo reinschrauben dann gehen sie 35 mm durch die Abgaskrümmerbohrung und dann brauch ich ja noch mindestens 5 mm stehbolzen um ne Mutter dran zu befestigen was mindestens 4,5 cm (eher 5 weil die Dichtung hat ja auch noch ne Dicke) stehbolzen vorraussetzen würde.

Versteht irgendjemand wie das funzen soll, bin total Ratlos. Im Internet bei z.B. Turbozentrum berlin gibts auch keine längeren stehbolzen als 4,5 cm.

Wäre über Hilfe von euch echt dankbar.
Schrauber13 ist offline  

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Alt 19.05.2013, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Der K03 wird serie mit schrauben durch den Krummer befestigt.
Finiss ist offline  

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Alt 22.05.2013, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber13
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Hi Leute, so jetzt hab ich alle Teile ma endlich da und kann am Auto weiter machen. Wollt euch nur mal wieder ne Kleinigkeit fragen.

Die Stehbolzen welche zur Befestigung des Abgaskrümmers in den Zylinderkopf gedreht werden da hatte ich 2 neu bestellt weil das Gewinde net mehr ganz so gut war.
Jetzt hab ich diese vorher mal reingedreht und mir ist aufgefallen das ich diese weiter reindrehen könnte als die andere, obwohl alle gleich lang sind.

Ist es so das die Stehbolzen sich eigentlich weiter drehen lassen und ich diese nur soweit rein drehen muss bis das stückchen am bolzen kommt wo das Gewinde aufhört oder muss ich sie soweit drehen bis nichts mehr geht?
Schrauber13 ist offline  

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Alt 07.06.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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So es gibt Neuigkeiten. Habe nun alles wieder zusammen und zwischen Turbo und abgaskrümmer ist nun dicht und ruhe. Man merkt nun auch das spürbar mehr druck wieder da ist.

Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem, das ich ja damals das Wastegate (wie schon geschrieben) verstellt hatte und habe es nun laut turbo berlin eingestellt. Hier die Anweisungen:

Hallo Herr K...,
vom Ende der Druckdosenstange gemessen, sollte der Abstand bis zum Anfang der ersten Mutter (vom ende der Druckdosenstange aus gesehen) ca. 11mm sein.
Dieser Abstand kann um 1-2mm nach oben, oder nach unten abweichen.

Mit freundlichen Grüßen / best regards, Rico Schini
- technische Beratung / Kundenbetreuung -
TurboZentrum Berlin


Habe nun auch die 11 mm eingestellt und man merkt schon das es die richtige Einstellung ist, da ich noch viel mehr durchzug habe und das Turboband sich nun von ca. 2300 u bis 6000 bewegt. Allerdings habe ich im 3. gang zwischen 2500 und 3000 ein turboloch, meint ihr das ist noch feinjustierung?

Weil bei allen anderen gängen ist kein Turboloch vorhanden. Wie kriege ich das wastegate noch genauer eingestellt?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Schrauber13 ist offline  

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