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Alt 15.05.2013, 07:32
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Kaetzl
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Standard Welcher Motor geht besser? 1,8T oder V5 150ps

Hallo ihr lieben. Ich möchte mir gerne wieder ein Auto zum herrichten kaufen. Meine Wahl fällt auf einem Golf 4 mit 150 ps. Jetzt meine frage, welcher ist in der leistungsentfaltung besser? Der 1.8er Turbo oder der V5 mit dem kernigerem Sound?


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Alt 15.05.2013, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

im Standardzustand geben die sich eigentlich nichts, der V5 hat kontinuirlich so seine Leistung und der Turbo eben seinen Bums..
Nachm Chippen und günstigere Leistungssteigerung hast mitm 1.8er

warum kein V5 20V? wäre von den V5s die bessere Wahl. findest du auch viel im Forum
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Alt 15.05.2013, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kaetzl
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Der V5 20v ist dann aber der 4Motion?! Oder irre ich mich da. Sind laut mobile etc etwas Rah und teilw etwas exklusiv im Preis
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Alt 15.05.2013, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Der turbo kommt schlagartiger, der VR gleichmäßiger, gibt sich im Ende aber nich all zuviel... Den turbo kann man "günstig" hoch Chippen, den VR muß man "teuer" hoch tunen, Turbo und Sound is teuer, VR hat einfach Sound...

Man muß halt wissen welche Prioritäten man will, brauch, möchte ...
Pitty ist offline  

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Alt 15.05.2013, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kaetzl
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Ich weis das das beim V5 etwas teurer wird mit dem Tuning, da ich schon mal einen hatte, aber leider mit Automatikgetriebe. Dachte beim herrichten auch eher an optische Aspekte und einem richtig schönen Sound. Weswegen es mich wieder zum 5 Töpfer ziehen würde. Will mir einfach ein dezent optisch getuntes Alltagsauto aufbauen. Sprich: Fahrwerk, Tolle Felgen und schönen Sound. Mehr muss nich
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Alt 15.05.2013, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kaetzl Beitrag anzeigen
Der V5 20v ist dann aber der 4Motion?! Oder irre ich mich da. Sind laut mobile etc etwas Rah und teilw etwas exklusiv im Preis

Den 170 PS V5 gibt es auch ohne 4 Motion.
Pascal2311 ist offline  

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Alt 15.05.2013, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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den 20V gibts auch als Frontantrieb, sparsamer nochmal als der 10Ventiler.
den als FR hab ich nämlich XD
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Alt 15.05.2013, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kaetzl
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Was braucht denn der 20v an Sprit? Den 10v hab ich damals mit der Drecks Automatik nie unter 10 11 Liter gebracht.
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Alt 15.05.2013, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bei normaler Fahrweise sollte maximal ne 8 vorne da stehen
hängt natürlich viel vo felgen, bereifung, fahrweise (gasfuss) und den strecken ab

ein Freund fährt den v5 mit 150ps und automatik a mit 8-9l aber ^^
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Alt 15.05.2013, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kaetzl
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Na dann werd ich mir mal nen Kopf machen. Ich danke für eure Hilfe
Kaetzl ist offline  

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Alt 15.05.2013, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich häng meine Frage fix mal ran

Den 20V gabs mit 6 Gang nur als 4M oder ?
Da ich kein 4M will (bräuchte andere Aga + anderes Fw), aber trotzdem gern n 6 Gang hätte, was gibt's für Alternativen ?
Passt das ERR vom Jubi 1.8t ?
Oder würde es reichen die Welle vom 4M einfach stillzulegen? Weil dann bräuchte ich ja keine 4M Ha --> kein andres Fw ?

Lg
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Alt 15.05.2013, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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die aufnahmen sind aber trotzdem identisch auch wenn man 4M abschaltet.

und ist das Fahrwerk das du hast überhaupt für die Achslast vom V5 ausgelegt?
Death_Monkey ist offline  

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Alt 15.05.2013, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Gab es beim 170PSer ohne 4M nicht auch Probleme mit der Auswahl an zugelassenen Abgasanlagen? Irgendein VR5 Fahrer hat mir das hier im Forum mal erzählt. Ist da was dran?
Finiss ist offline  

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Alt 15.05.2013, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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für den 4m V5 gibts fast nichts zumindest wie ichs bisher mitgelesen hab

für den normalen mittlerweile fast alle
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Alt 15.05.2013, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Dann war es wohl so rum

Zum Thema welcher besser geht:

Mit 225/40R18 war bei meinem Golf 4 1.8T mit K03S Lader mit Serienabgasanlage (150PS) bei exakt 210km/h laut Tacho auf der Geraden Feierabend.

Der 180PS 1.8T sollte da bissl mehr können
Finiss ist offline  

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Alt 15.05.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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is aber teurer und schwerer zu bekommen ^^

also mit meinen neuen sommerreifen, 215/35/19 mit den schweren asa´s merk ich a das er träger gworn is, hochgeschwindigkeitsfahrt hat ich noch nicht XD

mit meine winterreifen bzw. alten 17er Alus gingen aber laut tacho 240 ^^
Death_Monkey ist offline  

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Alt 15.05.2013, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Death_Monkey Beitrag anzeigen
die aufnahmen sind aber trotzdem identisch auch wenn man 4M abschaltet.

und ist das Fahrwerk das du hast überhaupt für die Achslast vom V5 ausgelegt?
Fahrwerk ist für alle Motoren ausßer V6&R32 zugelassen. Und halt nicht für 4M Modelle...

Zum ERR Getriebe kann niemand was sagen? Dürfte das vom Jubi 1.8t sein oder?
Gibt es sonst noch Konzerninterne Lösungen? Z.b. Passat? Oder n Dieselgetriebe?
RRUltra ist offline  

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Alt 15.05.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde zum V5 greifen, der Hubraum und der kernige Sound überzeugen mehr als der Turbo im 1,8er.
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Alt 15.05.2013, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Gefühlt geht der 1.8T besser. Vor allem untenrum ist er auch spritziger dank turbo. Beim V5 geht unter 3500-4000 nicht viel. Fressen tut er auch immer n ticken mehr. Dafür is der Sound selbst fast auf V8-Niveau...fand den serie schon extrem geil, dagegen klingt der V6 geradezu scheiße. Wenn man irgendwann mehr Leistung haben will, ist aber der 1.8T einfach die bessere Wahl, klare Sache.
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Alt 15.05.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn man 1,8T fahren will, dann würde ich direkt auf den "großen" mit 180ps zurückgreifen.


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