Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.05.2013, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Fahrwerk ist für alle Motoren ausßer V6&R32 zugelassen. Und halt nicht für 4M Modelle...

Zum ERR Getriebe kann niemand was sagen? Dürfte das vom Jubi 1.8t sein oder?
Gibt es sonst noch Konzerninterne Lösungen? Z.b. Passat? Oder n Dieselgetriebe?


Passt alles nicht, VR ist ein anderes Getriebe, im 170PS v5 gab es auch kein 6Gang. Gibt es beim VR nur beim 6Zylinder.

Warum willst du aber ein 6.Gang? ich fand das 5Gang im 150PS V5 sehr schön, vor allem der 1.Gang war schön


Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Alpinestars Beitrag anzeigen
Aber wenn man 1,8T fahren will, dann würde ich direkt auf den "großen" mit 180ps zurückgreifen.
Trugschluss... Der beste 1.8t ist immernoch der AGU, denn wenn du richtig Leistung willst, also nen K04, dann ist der AGU mit stabiliren Innereien deutlich günstiger als der Auq, bei dem du noch alles machen musst...

Am besten ist der Bam

Zum Getriebeproblem hat niemand ne Ahnung ?
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

wegen Getriebe siehe über dir

@finiss: lief der Golf gechippt oder Serie die 210? weil mein Toledo mit 225er 18Zoll kamm da auf Tacho 220
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
wegen Getriebe siehe über dir

@finiss: lief der Golf gechippt oder Serie die 210? weil mein Toledo mit 225er 18Zoll kamm da auf Tacho 220
150PS mit Serien AGA!

Der günstigste UND beste 1.8T im 4er ist der AUM denn der ist bis auf do Software Baugleich zum AUQ und lässt sich dank K03"S" Lader auch besten chippen. Der AGU kann ohne anderen Lader leider garnix...
AUM bekommt man zudem günstiger als den 180PSer.

Ich fahr den Serien AUM mit K04 Umbau ohne Änderungen am Motor selbst mit 265PS im Alltag

Geändert von Finiss (16.05.2013 um 11:26 Uhr)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Den 20V gibt es zudem meist unverbastelt
Beschleunigung ist gleich zum 180PS GTI, der in der Endgeschwindigkeit lediglich 4km/h über der des 20V liegt. Der V5 hat kein Turboloch und bei niedrigen Drehzahlen kann man den schön bewegen.
Beim Verbrauch im Normalmodus ist der 1.8T ein bissl sparsamer, aber bei zügiger Fahrt nehmen sich beide nix. Ich bin trotz TipTronic auch mal auf 8,5l/100km gekommen, aber das war für mich schon Verkehrsbehinderung
Im Ø sind es 10l und Mehrleistung brauch ich nicht, da der 1.2 immer wieder überrascht
Wer allerdings billig (ist jetzt nicht abwertend gemeint) mit Chip+Lader tunen möchte, sollte zum 1.8T greifen.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von StayTuned
 
Registriert seit: 04.01.2012
Golf IV
Verbrauch: Zuviel für 75PS
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

StayTuned eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieviel Mehrverbrauch muss man mit dem V5 rechnen?
Steh nämlich demnächst auch vor der Entscheidung zwischen 1.8T und V5. Kann mich einfach nicht entscheiden.
Sound vom V5 ist halt echt unschlagbar.
Einzige Manko ist der Verbrauch. Hab mal gelesen das es da auch so "Montagsmodelle" gibt die kaum bis garnicht unter 10l zu fahren sind. Kommt natürlich stark auf die Fahrweiße an.
Und V5 hat doch Probleme mit der Steuerkette oder?

StayTuned
StayTuned ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von StayTuned Beitrag anzeigen
Und V5 hat doch Probleme mit der Steuerkette oder?
StayTuned
Der 20V kaum.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mk4_JubiGTI
 
Registriert seit: 09.02.2012
25 Jahre Jubi GTI
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Passt alles nicht, VR ist ein anderes Getriebe, im 170PS v5 gab es auch kein 6Gang. Gibt es beim VR nur beim 6Zylinder.

Warum willst du aber ein 6.Gang? ich fand das 5Gang im 150PS V5 sehr schön, vor allem der 1.Gang war schön

Aqn 4m (ist der 20v v5) hat ein 6 Gang Getriebe.

1.8t auq geht bei zunehmender Geschwindigkeit schon gut besser als der aqn v5 als 4 Motion. Verbrauch ungefähr gleich. 1.8t vll 1-2 Liter weniger. Halt immer verglichen Frontantrieb 1.8t gegen 4m v5.
Mk4_JubiGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

0,5-2L je nach Fahrweise und Strecke warens bei mir. Den 1.8T kann man besser spritsparend bewegen wegen dem Drehmoment...einer der Vorteile, wieso die Diesel so extrem sparsam sind.

Die Kettenprobleme hat jeder VR-Motor von VAG...leider. Wenn sie also noch nicht frisch gemacht wurde, plan gleich 1-3000€ je nach Eigenleistung mit zum Kaufpreis dazu.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.05.2013, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

also zum einen, der AQN als 20V is sehr viel stabiler, meiner hat mit 220tkm noch die erste Kette und laut diagnose hat der noch 100tkm vor sich, nur Gleitschienen sind bissl verschlissen aber hören tut man da noch nichts.

zum anderen, find ich das man den V5 spritsparender bewegen kann, da der mehr Drehmoment im unteren Bereich hat und den nicht erst touren lassen muss bis der richitg Turbo anspringt.
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Das mit dem Drehmoment stimmt so nicht ganz. Der 1.8T hat seine 210NM/235NM bereits bei 1700-1900U/min anliegen, der V5 seine 205NM/220NM erst bei 3200-3300. Bei 2000 regt sich bei beiden V5´s quasi garnix. Lediglich unter 1700Umin hat der V5 minimale Vorteile, weil da der Lader noch nicht eingesetzt hat beim 1.8T. Untenrum passiert beim V5 einfach nicht viel, vor allem nicht unter 3000U/min. Um zu überholen muss man oft einen Gang runter schalten usw. Ist normal bei nem Sauger unter 3L Hubraum. Selbst beim V6 ist das so und auch n R32 tut sich in dem Bereich bis 3000 sehr schwer im Vergleich zu nem APX oder BAM zb.

Spritmäßig hat bei ruhiger Fahrweise sogar mein TT mit APX und 280PS nur 7Liter genommen...unter 8-9 kam ich beim V5 oder V6 nie.

Und nur weil deiner noch die erste Kette hat, sagt das leider nix aus...gibt auch V6er mit 300tkm und noch erster Kette...aber das Risiko ist immer gegeben. Kenne auch n AQN, dem sie nach knappen 100tkm gerissen is und n 4000€-Schaden verursacht hat. Ob die AQNs generell weniger Kettenschäden im Verhältnis haben, weiß ich allerdings nicht.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Dann danke für den erklärung ^^

ich weis eben das der AQN schon robuster sein soll und auch weniger braucht im vergleich zum AGZ 10V

wenn ich nicht grad kurzstrecke fahr, schaff ichs schon unter 8, wie in der liste links meist auf 7,5.. im urlaub hatte ich das im Schnitt auf knapp 1000km
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Death_Monkey für den nützlichen Beitrag:
GolfV590 (16.05.2013)
Alt 16.05.2013, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingOfBora
 
Registriert seit: 26.07.2010
Bora 4motion
Ort: Frankfurt Oder
K3
Verbrauch: 65l pro Tankfüllung
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

KingOfBora eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahr nen V5 4motion 150 PS AGZ. Beim Verbrauch weiß ich garnicht was alles meckern beim V5 und dazu hab ich auch noch Allrad. Komm selbst mit 19" dank 6 Ganggetriebe auf der Landstraße auf 7,5 runter. Autobahn mit den großen Felgen etwa 9-12. Mein Durchschnittsverbrauch über die Saison, da ich die 2te Stufe der MFA nicht nulle, liegt bei 9.

Beim AGZ gibts auch keine Probleme mit der Kette. Kenne viele die einen fahren und bisher immer ohne probleme. Aber is ja bei jedem Fahrzeug so, wenns ordentlich gepflegt wird und auch ordentlich gefahren wird.

Zum Getriebe:
An die VR Motoren passen auch nur die Getriebe vom 5 u 6 Zylinder. Heißt eben nen 4motion Getriebe einbauen oder dies umbauen auf nen reines Fronttrieblergetriebe.
Andere möglichkeit, nen 6 Ganggetriebe von nem GTI oder Diesel nehmen und die Glocke/ Aufnahme tauschen.
KingOfBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Death_Monkey Beitrag anzeigen
Dann danke für den erklärung ^^

ich weis eben das der AQN schon robuster sein soll und auch weniger braucht im vergleich zum AGZ 10V

wenn ich nicht grad kurzstrecke fahr, schaff ichs schon unter 8, wie in der liste links meist auf 7,5.. im urlaub hatte ich das im Schnitt auf knapp 1000km

Frage mich wo der quatsch her kommt das der aqn robuster sein soll... ^^ is der gleiche block gleiche ketten usw....

Es gibt einfach nur weniger aqn und deswegen hoert man weniger ^^

Alle Vr motoren haben die ketten.....r32 v5 vr6 im golf 3 ....v6 im g4.....alles der gleiche scheis....auch der 3, 2liter audi hat probleme mit der kette. Gibt ne ganze internet seite.

Ich wuerde den 1, 8t nehmen.
V5 is nur klang und so zum rum blubbern reicht es mir. Fahr ihn selber hauptsächlich wegen dem klang.

Kette is auch noch neu beim kumpel mim aqn haben wa letztens auch ketten gewechselt. .... n r32 ausem nachbar ort is direkt die kette gerissen ^

Spritverbrauch hab ich ca 11 liter andere fahren den mit 12 13..... 1.8t ist sparsamer so oder so.....wer n v5 dauerhaft unter 9 liter fährt kann auch auf 1, 6er umsteigen.....erklärt sich von selbst wenn man den Drehmomentverlauf anguckt bzw wann was kommt beim v5 ^^

Geändert von GolfV590 (16.05.2013 um 09:25 Uhr)
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Das Problem mit der steuerkette ist immer da und die VR Motoren sind nunmal anfällig dafür.
Was man dagegen tun kann ist das richtige Öl im Motor zu haben und natürlich die Fahrweise. Sprich warm fahren etc.

Zum Verbrauch kann ich sagen das der große V5 sparsamer ist als die meisten glauben.
Wenn ich moderat auf der Landstraße zur Arbeit fahre habe ich immer 7-8 Liter.
In der Stadt mit vielen Ampel und stop and go komme ich fast nie unter 10 Liter.
Auf der Autobahn sind es bei Tempo 120 auch nie mehr als 8-9 Liter.
Wen man ihn natürlich, wo auch immer, ordentlich tritt dann steigt natürlich der Verbrauch ordentlich, aber dafür hat man dann auch seinen Spaß. Und der Spaß am Auto ist Ja auch ein Grund warum man sich für einen leistungsstarken Wagen entscheidet.

Und an alle die zwischen V5 und 1.8 Turbo schwanken. Fahrt beide mal Probe.
Aber ich denke viele werden vom V5 angetan sein. Der Sound ist unglaublich und macht den Golf soundmäßig zu etwas besonderem.

Geändert von blackbam (16.05.2013 um 09:38 Uhr)
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
150PS mit Serien AGA!

Der günstigste UND beste 1.8T im 4er ist der AUM denn der ist bis auf do Software Baugleich zum AUQ und lässt sich dank K03"S" Lader auch besten chippen. Der AUQ kann ohne anderen Lader leider garnix...
AUM bekommt man zudem günstiger als den 180PSer.

Ich fahr den Serien AUM mit K04 Umbau ohne Änderungen am Motor selbst mit 265PS im Alltag
Den AUQ kannst du auch auf über 200PS chippen also gar nix würde ich das nicht nennen
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Den AUQ kannst du auch auf über 200PS chippen also gar nix würde ich das nicht nennen
Sorry! Meinte den AGU! Der AUQ ist top!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Effektiv is der AUM aber wirklich der Beste, weil dort die Steigerung am größten is...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
Finiss (16.05.2013)
Alt 16.05.2013, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Effektiv is der AUM aber wirklich der Beste, weil dort die Steigerung am größten is...
Und weil man den meist günstiger bekommt als nen Golf 4 mit 180PS :-*
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Bin da auch für den 1.8T, einfach aufgrund der Chipbarkeit und dem Verbrauch. Der geht bei mir je nach Tagesform bei 6,5L/100Km los (Überland und gemütlich, aber mit Steigungen, da Region Kassel)

Im normalen Mix habe ich immer etwa 8L/100Km, wobei da auch mal ne Spaßfahrt mit drin ist.

Letztens haben wir auch mal den Vergleich zweier 1.8Ts gehabt. ARZ mit Egas vs meinen AUM. 8,6/100 vs 7,8/100. Fahrt von Hannover nach Kassel, quasi immer direkt hintereinander gefahren. Ausstattung ist praktisch identisch und beide auf 215/35 R19 auf 8,5x19" von Tomason unterwegs


PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4fan71 Golf4 104 19.02.2013 09:13
Otma Golf4 1 17.02.2011 21:45
Lumas333 Golf4 24 30.11.2009 06:59
__Squishy__ Golf4 62 04.06.2009 19:51
.:RTDI Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 30.08.2005 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben