Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.05.2013, 18:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
klopapierrolle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Fehler: Crashsensor Seitenairbag/Fahrerseite

Hallo Leute,

seit Anfang der Woche leuchtet meine Airbag-Leuchte auf.
Fehlerspeicher zeigt:
- Fehler 01221 Crashsensor Seitenairbag/Fahrerseite (G179)
Kurzschluss nach Masse, sporadisch

- Fehler 01221 Crashsensor Seitenairbag/Fahrerseite (G179)
undefinierter Schalterzustand, sporadisch

Die Fehler werden zwar als sporadisch angezeigt, aber auch nach Löschen des Fehlerspeichers tritt der Fehler nach einiger Zeit erneut auf!

Habe nun bereits gelesen, dass dieser Sensor unter dem Fahrersitzteppich verbaut ist. Wie kommt man da ran?

Muss der Sitz dazu komplett ausgebaut werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


klopapierrolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
punopunani
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte das gleiche Problem auch im September, habe bei ebay dann den Sensor bestellt für ich glaube 5 Euro inkl. Versand, findet man auch gut anhand der Teilenummer.
Dann habe ich den Sitz ausgebaut. Ist relativ einfach, ich glaube 2 Schrauben vorne mittig vor dem Sitz und eben die Führungsschienen Abdeckung. Dort sind 2 Kappen abzumachen und dann die Kreuzschrauben lösen. Fahrersitz aus der Schiene rausschieben und zu guterletzt den Airbagstecker ziehen unterm Sitz.

Dann müssen glaub ich je nachdem ein paar Verkleidungsteile weg entlang der Fahrteugaußenseite, damit du den Innenraumteppich umlegen kannst.
Unter dem Teppich findest du dann den Sensor. Diesen einfach abschrauben, Stecker abziehen und neuen dran.

Wenn alles wieder zusammen ist natürlich noch den Fehler löschen lassen. Bei mir hats funktioniert. Mein Sensor war hinüber da ich etwas Wasser unterm Teppich hatte. Mittlerweile alles behoben :-)

Hier die Position des Sensors:
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
01221, airbag, crashsensor, seitenairbag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nagash Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 27 09.06.2014 18:32
Pacific Werkstatt 6 24.03.2011 00:40
Dc_Nitro Werkstatt 24 08.09.2008 22:46
Borky Werkstatt 1 31.05.2008 13:49
tdi bubi Werkstatt 1 07.08.2006 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben