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Alt 26.05.2013, 17:22
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Spence.
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Lächeln Hallo Leute, bin neu hier und bräuchte von euch mal Rat :)

Hey,

Ich habe einen Golf 4 mit dem ich demnächst ein wenig mehr machen möchte.

Felgen habe ich sehr günstig bekommen, Neu von Aluett ist zwar nicht ne Traummarke gefielen mir aber recht gut. Es sind also 17 Zoll geworden und noch liegt mein Golf ziemlich hoch.

Habe jetzt schon viel umher gestöbert wollte aber gerne nochmal persönlich um hilfe bitten mir herbei zu helfen.

Deswegen die Frage auch wenn Sie sicher oft gestellt wurde, Tieferlegungsfedern oder Fahrwerk??

ich möchte nur wissen was besser ist und was auf mich in dem Fall noch zukommt, bei federn bleibt ja sonst alles serie nur hab ich bedenken bei den stoßdämpfern die sind ja nicht mehr so jung wie früher einmal. sollte man in dem fall neue dämpfer mit kaufen? Oder eben ein ganzen Fahrwerk da sollte ja nicht all zu viel zu machen sein oder??


Danke schonmal in Vorraus


Spence. ist offline  

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Alt 26.05.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hey,

Ich habe einen Golf 4 mit dem ich demnächst ein wenig mehr machen möchte.

Felgen habe ich sehr günstig bekommen, Neu von Aluett ist zwar nicht ne Traummarke gefielen mir aber recht gut. Es sind also 17 Zoll geworden und noch liegt mein Golf ziemlich hoch.

Habe jetzt schon viel umher gestöbert wollte aber gerne nochmal persönlich um hilfe bitten mir herbei zu helfen.

Deswegen die Frage auch wenn Sie sicher oft gestellt wurde, Tieferlegungsfedern oder Fahrwerk??

ich möchte nur wissen was besser ist und was auf mich in dem Fall noch zukommt, bei federn bleibt ja sonst alles serie nur hab ich bedenken bei den stoßdämpfern die sind ja nicht mehr so jung wie früher einmal. sollte man in dem fall neue dämpfer mit kaufen? Oder eben ein ganzen Fahrwerk da sollte ja nicht all zu viel zu machen sein oder??


Danke schonmal in Vorraus
Nimm direkt ein Gewindefahrwerk von FK oder DTS, haste mehr von, Kommste tiefer, find ich besser
B-5555 ist offline  

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Alt 26.05.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde an deiner Stelle ein Fahrwerk einbauen und nicht mit Federn und den original Dämpfern rumeiern...

Schließlich sind diese ja nicht für eine Tieferlegung ausgelegt und werden über kurz oder lang die Krätsche machen und spätestens dann musst du sie dann tauschen

Wenn es ein Gewinde sein soll, dann kannst du die FK oder DTS Fahrwerke nehmen, die sind für den Preis ganz gut, der Vorteil ist du kannst ihn je nach Geschmack höher oder tiefer fahren.

Wenn du aber schon weißt wie tief er gehen soll und auch dort bleibt, dann kannst du dir auch in mehr oder weniger der selben Preislage ein top statisches kaufen...

Z.B. v0n H&R, KW, Weitec usw. das sind in der Regel alles Top Fahrwerke die so um die 400-450 Tacken kommen.
dingsens ist offline  

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Alt 26.05.2013, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Spence.
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Danke schon mal für die antworten

Okay, also bei amazon hab ich bespielsweise mal welche von 160-300, taugen die was sind vom jom,vogtland und supersport?? soll ja möglichst auch was taugen

Und womit muss ich c.a rechnen wegen eintragung ich hörte vom 100er? und einbau?

An sich dachte ich so um 40mm - 50mm reichen, vielleicht könnt ihr mir ja mal eins per Link schicken wäre ganz nett.
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Alt 26.05.2013, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das statische KW 40/40 Fahrwerk drin, in Verbindung mit 8x18er Felgen und 225 40 18er Reifen, auf der HA habe ich noch 2x15er Spurplatten und das sieht schon recht ordentlich aus

Du kannst es dir ja an meinem Profilbild anschauen, da ist diese Kombo drauf.

Ich würde dir zu diesen billig Fahrwerken lieber abraten, die taugen net viel!

Hol dir lieber gleich was richtiges und dafür wirst du wohl um die 400 Euro rechnen müssen.

Dazu kommt die Eintargung die so um die 100-150 Euro zu buche schlägt und der Einbau ist halt immer so ne Sache, das kann es starke Unterschiede geben und ne Achsenvermessung muss danach auch gemacht werden...
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Alt 26.05.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay Danke Bei dir sieht schon richtig gut aus so sollte es schon werden.

Also muss ich schon so um die 600 in die Waagschale werfen, taugen muss es ja schon was. Denn ist für den tag das Auto sicher auch erstmal in der werkstatt

Was brauch denn der tüver? abe der felgen und des fahrwerks denn müsste es ja seinen gang gehen oder ? Denn muss ich mir ja nur noch ein gutes raus suchen

Achso und angenommen ich möchte mal ne neue Stoßstange die muss ja eigentlich nicht mehr extra eingetragen werden oder reicht die abe nicht mehr ?
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Alt 26.05.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das Fahrwerk hat ein Teilegutachten, also muss es nach dem Einbau zum TÜV mit dem Protokoll der Achsenvermessung und der ABE für die Felgen.

Wenn du noch ein paar Spurplatten drauf schraubst, dann muss du das Gutachten von denen auch mit dazu packen.

Aber wie gesagt, wenn du weißt was du für eine endgültige tiefe fahren willst, dann hol dir lieber ein gutes statisches und janet so ein billig Schrott (TA-Taugnix, JOM, Supersport usw.).

Ich habe für die VA Domlager rein gemacht, die etwas tiefer gehen, als die originalen, dadurch hat er eine ganz leichte Keilform und das sieht echt gut aus

Wenn du Bodykits drauf machst oder einen anderen Spoiler oder so, dann muss man das meistens eintragen lassen, vor allem wenn er tiefer ist...

Das will der TÜV leider meistens immer nochmal begutachten...
dingsens ist offline  

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Spence. (27.05.2013)
Alt 26.05.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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-100-150€ Einbau
-Ca.30€ Eintragung
-400€ kW Suspension 40/40

Ich hatte das Fahrwerk auch im 1.6er.
Nach 2 Wochen kommt es einem aber recht hoch vor.
Mach nicht den gleichen Fehler und nim ein Gewinde...
Kostet fast das selbe. Brauchst halt über 50mm tiefer nen VM stabbi.
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 26.05.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu noch direkt Dom/Ax.lager neu und Schräubchen.

40 geht grad so.. Is dir früher oder später ggf. auch zu hoch, aber das is immer Gewchmackssache.

Aso und Achsvermessung 50€..
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Spence. (27.05.2013)
Alt 27.05.2013, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Okay Vielen Dank schon mal, werd ich beherzigen

Muss den zum nächsten Monat bestellen und denn kanns los gehen
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Alt 27.05.2013, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
-100-150€ Einbau
-Ca.30€ Eintragung
-400€ kW Suspension 40/40
.
Nicht zu vergessen:

-Achsvermessung
-Axial & Domlager
-2 Schrauben & 4 Muttern für die VA
-6 Schrauben & 2 Muttern für die hinteren Dämpfer
-2 Dämpfer/Puffer
-100-150€ Abnahme
~Golf~4~ ist offline  

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Spence. (28.05.2013)
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Hab ein D2 Street drinn. Ist ein bisschen teurer, aber Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach.
KLICK

Zwar die Schweizer Seite, aber denke in D gibts des auch!

Edit: Geh mal auf Technik. Das ist das spezielle daran, weis nicht, ob das sonst noch irgendwo so eingesetzt wird. LG

Geändert von thetruth (27.05.2013 um 15:55 Uhr)
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Die Schrauben wird die Werkstatt doch haben oder ?
Hab heute mal gesprochen mit meiner Werkstatt die sagen einbau 150 und mit achsvermessung 200.

Kommt ja bisschen was auf einen
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Alt 28.05.2013, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch sagen, dass so 200 Euro mit der Achsenvermessung realistisch sind.

Achte auf jeden Fall darauf, dass sie dir auch die Schrauben alle mit wechseln und net einfach die 12 jahre alten Dinger grad wieder reinscharuben...

Diese kosten wirklich net die Welt und wenn du schon ein anständiges neues Fahrwerk rein machst, dann sollte das ganze drumherum ja auch stimmen

Ganz billig ist das ganze wirklich nicht, vor allem wenn du was anständiges verbauen willst...

Aber glaub mir, hol dir was ansändiges und lass es ordentlich einbauen, dann wirst du abslut kein Stress damit haben und viele Jahre deine Freude daran haben
dingsens ist offline  

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Spence. (28.05.2013)
Alt 28.05.2013, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Okay das werde ich tun
Bisschen ärger hat er letztens auch gemacht Drosselklappe war kaputt kostet alles Geld
Aber das ist es mir wert
Und das mit dem Schrauben werde ich auch nächstes mal ansprechen was muss das muss


Spence. ist offline  

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