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Alt 03.06.2013, 22:37
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michi_1.4l
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Standard 1.4 16V Ölverbrauch / -verlust ?

Hallo
Habe sehr hohen ölverbrauch ca. 2l /1000km !
Läuft nirrgentwo etwas raus! Im ķühlmittel ist auch nichts !
Habt ihr ne Ahnung was da loos ist? Und.was die Reparaturen kosten ?
Danke im voraus
Michi_1.4l

Edit: Hab die Überschrift editiert



Geändert von VW-Mech (03.06.2013 um 22:43 Uhr)
michi_1.4l ist offline  

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Alt 03.06.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

+ Ölverlust
+ 2l / 1000km
+ 1.4er Motor
____________
= Kolbenringe pumpen

Beim 1.4er ein Klassiker, wenn wirklich keine Undichtigkeit etc. vorliegt.

Laufleistung des Motors ?


Reparatur durchaus machbar, ob es lohnt is die andere Seite ...

Geändert von VW-Mech (03.06.2013 um 22:45 Uhr)
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Alt 03.06.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1.4er... fast normal

Wie siehts am Abgas aus, bläulich?

EDIT:s.o.^^
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Alt 04.06.2013, 05:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michi_1.4l
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Motor läuft super !
Wenn man bergrunter fährt und rollen lässt
Und dann weider beschleunigt bläst er richtig qualm raus!
Ansonsten nicht sichtbar !
michi_1.4l ist offline  

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Alt 04.06.2013, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein Tip sind deine Ventilführungen von deinen Auslassventilen, die haben zu viel spiel, daher der Ölverbrauch. Der Block macht soweit ich weiß keinen ärger, aber dafür der Zylinderkopf. Das Problem ist auch noch bei den 1.4l 16v TSI Motoren so.
DonHamburg ist offline  

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Alt 04.06.2013, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
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Naja nach meiner Erfahrung ist es genau anders herum. Der Block ist das Problem. Habe meinen Akq damals auch zerlegt und die Kolben hatten soviel spiel dass das Öl daneben her gequetscht wurde. Die Schaftdichtungen erneuern hat nicht wirklich was gebracht.
Stefan1 ist offline  

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Alt 04.06.2013, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Naja nach meiner Erfahrung ist es genau anders herum. Der Block ist das Problem. Habe meinen Akq damals auch zerlegt und die Kolben hatten soviel spiel dass das Öl daneben her gequetscht wurde. Die Schaftdichtungen erneuern hat nicht wirklich was gebracht.
Das kann ich mir nicht vorstellen...Dann war das wirklich mal die ausnahme. Probleme des AKQ sind ( Nockenwellen eingelaufen, Nockenwellenlager eingelaufen,Ventilführungen und die Hydros, bzw nachher probleme mit dem Öldruck und die die scheiß Kurbelwellenentlüftung.

Den Motor den ich gebaut hatte waren die Kolben und Laufbuchsen nach 190000 km immer noch okay, mussten aber ersetzt werden, weil die durch aufsetzen der Ventile gekippt sind und an der Zylinderwand geschliffen haben.
DonHamburg ist offline  

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Alt 04.06.2013, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Michi, lass mal bei deinem Motor die Kompression Messen. Sollte die scheiße sein, sind es die Kolbenringe und wenn nicht sind es die Ventilführungen.

Einen Satz Kolbenringe im orginalmass für deinen Motor hätte ich hier noch rum liegen ( Orginal VW
DonHamburg ist offline  

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Alt 04.06.2013, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja nach meiner Erfahrung ist es genau anders herum. Der Block ist das Problem. Habe meinen Akq damals auch zerlegt und die Kolben hatten soviel spiel dass das Öl daneben her gequetscht wurde. Die Schaftdichtungen erneuern hat nicht wirklich was gebracht.
Stefan1 ist offline  

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Alt 04.06.2013, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
michi_1.4l
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Danke !
Die sache ist ob sich die Reparaturen lohnen
Für so viel geld ?
michi_1.4l ist offline  

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Alt 05.06.2013, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von michi_1.4l Beitrag anzeigen
Danke !
Die sache ist ob sich die Reparaturen lohnen
Für so viel geld ?
Dazu musst du erst mal wissen was genau defekt ist... Ordentliche Diagnose - nicht einfach drauf los reparieren, nur weil "das Forum" sagt, dies oder das?

Dann kommt es drauf an - kannst du die Reparatur selbst erledigen oder musst du in eine Werkstatt... Was sich natürlich auf die kosten auswirkt.


VW-Mech ist offline  

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