Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.06.2013, 19:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
profijo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2012
1,8T
Ort: Limburg
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zu viel Öl im 1,8T Kompression Verlust

Hallo ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe in meinen Golf 4 1,8T knapp 1 Liter zu viel Öl reingekippt.
Nach ca. 2 km kam die Warnmeldung: Öldruck zu hoch.
Ich habe sofort angehalten. Ich habe dann in der Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt, ich soll ein bischen Öl ablassen. Nachdem ich meinen Bruder angerufen habe, haben wir direkt vor Ort Öl abgelassen. Danach war die Leuchte für 3 Kilometer aus. Dann ging diese wieder an. Ich bin dann in die nächste Werkstatt gefahren ca. 5 km. Dort wurde dann mal kurz der Ölstand geprüft und mir gesagt: "alles ok, Sie können weiter fahren". Fehler wollte man auf meine Frage hin nicht auslesen. Weitere 7 Kilometer später (Fehlermeldung erschien zwischenzeitlich mal wieder (Öldruck)) merkte ich dass der Motor nicht richtig läuft. Ich habe direkt angehalten und mich zur nächsten VW Werkstatt abschleppen lassen. Die haben dort die Kompression geprüft mit der Ergebnis, dass diese nicht aussreichend vorhanden ist.
Nun stehe ich vor der Frage, ob es sich lohnt, den Motor aufmachen zu lassen.
Würde nochmal bis zu 1500€ investieren, wenn er danach wieder richtig läuft.
Mit dem Endoskop wurde auch schonmal nach den Kolben geschaut, diese sind in Ordnung. Hoffe mal, dass der Motor nicht durch so einen schwachsinnigen Fehler kaputt ist Ich bin aber auch echt ein Idiot!

Hat jemand vielleicht schon solche Erfahrungen in einer Werkstatt machen können? Wo könnte der Fehler sein? ZKD ist soweit OK.

Bin über jede Hilfe dankbar. Hier die Daten vom Auto: BJ: 2003, MKBS: AUM, Automatickgetriebe. Alle Inspektionen bei VW


profijo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie hoch war denn die Kompression von den einzelnen Zylindern?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
profijo (03.06.2013)
Alt 03.06.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
profijo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2012
1,8T
Ort: Limburg
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Genau wurde diese noch nicht geprüft denke ich mal. Vermutlich war das eine allgemeine Aussage.
profijo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2013, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na wenn die mit einem Endoskop in die Zylinder geschaut wurde, wird das ja ein Grund bzw eine Vermutung der Werkstatt gegeben haben, der wird wohl darauf basieren das die vorher Kompression geprüft haben?


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrisvlbg Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 24.02.2012 21:41
ChristianD. Motortuning 1 06.08.2011 18:44
savek Golf4 23 07.02.2011 23:44
BlackandGold Werkstatt 5 26.12.2009 18:00
sepp_09 Werkstatt 1 26.10.2009 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben