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Gast
Beiträge: n/a
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Wie gesagt ich kenn jetzt dein Getriebe nicht aber wenn ich Passi / Golf vergleiche ist da nicht wirklich ein Großer Unterschied untenraus! Keine Frage der Diesel macht auf alle Fälle mehr spaß zu fahren aber ob er wirklich schneller spurtet wag ich zu bezweifeln!
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tiefer.schmaler.schneller | ![]()
Irgendwas läuft hier in dem Thread falsch. 1,6er AKL gegen 101PS ATD Tiptronic --> AKL schneller. 1,6er AKL gegen 116PS AJM --> AJM zieht ab etwa 130 dezent vorbei. 101PS TDI als Schalter gegen nen 1,6er als Schalter wird sich schlicht nix geben, die Werksangaben sind ja auch identisch und wohl kaum aus der Luft gegriffen! |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also wenn beide Fahrwerk gleichwertig gut/schlecht sind ( das ist ein Indikator der sher gerne vernachlässigt wird ) wird es auf den ersten Meter böse für dich aussehen , dadruch dass der Diesel kürzer übersetzt ist kannst du die Gänge länger fahren und holst wieder auf. usw... am Ende wirst knapp die Nase vorn haben da nun mal die Werksangaben nicht aus dem nichts entstehen. Diesel ziehen rein subjektiv natürlich mehr durch den Turboschub (kommt schnell viel Drehmoment), beim Benziner/Sauger ist das eher etwas linearer, somit kommt kein wirklicher "Punch" (je nach leistung ![]() Gegen meinen Vater ( Passat Variant 2.0 TDI ) bin auch auch öfters "unfreiwillig" gefahren bis 100 bin ich vorn aber zwischen 130-160 kommt der Passat extrem ran, obenrum wirds dann echt eng. Bei 200 sind wird dann gleich auf gewesen, dann bin ich ein wenig davongezogen aber wirklich kaum....wenn aber ne Steigung kommt siehts echt böse aus ![]() MFG |
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tiefer.schmaler.schneller | ![]()
"Da musst du schon kurz vorm roten BEreich fahren damit der nicht ganz wegfährt.!" Kurz vorm roten Bereich zu drehen, ist bei den Benzinern wiederum auch nen dicker Fehler, dann fährst nämlich praktisch genauso rückwärts wie unterhalb 4000U, nur des Du den Motor da oben quälst ![]() Alles über 6000U ist ne sinnfreie Reserve, Schub kommt da kaum noch. Den 1. zieh ich z.B. nichtmal bis 5000U, weils schlicht Quatsch ist. Viel wichtiger ist da ein schneller Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang! |
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