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Alt 27.06.2013, 18:12
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El Schraubi
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Standard Die ultimative Klimaanlagen und Ölsensor-Verzweifelung

Moin Leute,
ich und mein Golf 4 TDI (101PS, Bj. 2003, Limo) stehen momentan auf Kriegsfuß.

Meine manuelle Klimaanlage läuft nicht mehr und ich habe bisher folgendes geprüft:

- Klimaanlage verliert kein Kältemittel und ist neu befüllt.
- Wenn ich die Magnetkupplung ansteuere, kommt im Innenraum kalte Luft.
- Drucksensor ist erneurt.
- Sicherungen (3x 30A) und der Sicherungsträger auf der Batterie sind in Ordnung.
- Hab die Trägerplatte unter der Starterbatterie ausgebaut und die Massepunkte kontrolliert. Alles in Ordnung.
- Luftersteuergerät habe ich ein Neues zur Probe verbaut; hat auch nix gebracht.
- Das Kabel vom Stecker der Magnetkupplung bis zum Hauptkabelbaum hab ich auch kontrolliert.

Wenn ich den AC-Schalter betätige, geht die Funktionsleuchte an.

Hat jemand noch ne Idee, was es sein kann? Ich müsste wohl sonst die Kiste in die VW-Werkstatt bringen. Kann auch nicht systematisch durchprüfen, da ich keine Unterlagen habe.

Gleiches gilt für den blöden Ölsensor. Bei Zündung an kommt fast immer die Anzeige "Ölsensor Werkstatt":

- Den Sensor hab ich erneurt.
- Kabelbaum vom Stecker bis zum Hauptkabelbaum geprüft.
- Haubenschalter geht auch. Alarmanlage geht an, wenn bei verriegeltem Auto der Haubenöffner gezogen wird.

Für konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
El Schraubi


El Schraubi ist offline  

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Alt 03.07.2013, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
El Schraubi
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Moin.

Das Ölsensor-Problem habe ich behoben. Die Klimaanlage geht leider immer noch nicht.

Heute hab ich mal ein paar Stunden mit nem Stromlaufplan gearbeitet und die entsprechenden Leitungen der Klimaanlage durchgemessen.

Leider alles in Ordnung, insofern ich nichts falsch gemacht habe.

Vom T10 Stecker des LSG gehen 2-3 Leitungen (grün, braun-weiß und blau-rot oder blau-grün) über T10 und T10w im Wasserkasten links ans Motorsteuergerät. Kann mir jemand verraten, wofür diese Leitungen sind bzw. ob und wann da Plus drauf ist?

Ich hab noch den Temp-Fühler für die Kompressorabschaltung getauscht; der wars auch nicht.

Die beiden Kühlerlüfter laufen auf niedriger Stufe.

Gibts hier ein VW-Profi, der mir weiterhelfen kann?

Danke im Voraus....

Geändert von El Schraubi (03.07.2013 um 18:37 Uhr)
El Schraubi ist offline  

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Alt 04.07.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Druckschalter im Kältekreislauf sind noch so Kandidaten für nen Fehler. Ich würde mal die überprüfen, wenn noch nicht geschehen.

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 04.07.2013, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit man das im ersten Beitrag liest ist der bereits erneuert worden
ColtTix ist offline  

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Alt 05.07.2013, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt aber zwei
Feischtel ist offline  

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Alt 08.07.2013, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
El Schraubi
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Hab mir den original Schaltplan von VW besorgt. Dort ist nur ein Drucksensor beschrieben. Und zwar der, der in der Nähe des rechten Federbeindoms verbaut ist.

Wo sitzt ein zweiter Drucksensor und welche Funktion übernimmt dieser im Vergleich zum o.g. Sensor?

Vielen Dank....
El Schraubi ist offline  

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Alt 16.07.2013, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
hatte diese Tage dasselbe Problem: Tempomat, Klimaanlage und Ölstandsensor liegen auf Sicherung Nr. 5

Eine neue Sicherung 7,5 A hat bei mir das Problem behoben. :-)
hegauer ist offline  

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Alt 28.07.2013, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

ja, die Sicherung habe ich auch schon mal erneuert. Den Fehler der Klima habe ich gestern gefunden. Der neue Drucksensor war defekt...da kommt Freude auf.

Naja, dafür kenn ich mich jetzt recht gut mit der Anlage aus

Viele Grüße...
El Schraubi ist offline  

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Alt 28.07.2013, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was war beim Ölsensor das Problem?
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.07.2013, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die Sicherung 5. Als ich noch keine Ahnung von der Klima hatte, wollte ich den "Druckschalter" überbrücken und hab nen Kurzschluss verursacht. Aus einem mir nicht bekannten Grund (Hm... Frauen?) hab ich zwar die defekte Sicherung herausgenommen, aber keine neue reingesteckt und das Ganze dann auch noch komplett vergessen. Mit den Stromlaufplänen hatte ich dann angefangen systematisch zu prüfen und bin dann gleich wieder auf die Sicherung gestoßen.


El Schraubi ist offline  

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