Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2007, 22:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf1.6Special
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 spur verbreitern

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ich bei meinem (fast) standart 1.6er (195er reifen 15") hinten die Spur ein bisschen weiter nach außen setzen kann. So wie er jetzt ist, sieht es aus alsob der hinten schmaler ist als vorne weil die räder tiefer im Radkasten sind. Ich denke ich wisst wie ich meine. Nun will ich aber dass die räder weiter außen sind. Neue Felgen kann ich mir momentan noch nicht leisten, die kommen dann nächsten Sommer xD....also wenn eriner ne preisgüntige Möglichkeit weiß, möge er sie mr mitteilen xD

Danke schonmal MFG

Andre


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

da gibt es so eine ganz tolle Erfindung die sich Spurplatten nennt
such mal im Forum, da wirst was finden. Aber ich geb dir recht, ich find es brutal wie tief die Felgen hinten drin stehen.. scheiß große ET
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2007, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Basti.Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bekommste recht günstig bei ebay, aber denk dran das du dann auch längere Radbolzen benötigst.
Fährst auf Stahlfelgen oder Alus?? Wegen Felgenschloss was du dann evtl auch noch benötigst.

Gruß, Basti
Basti.Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich weis ehrlich gesagt gar nicht ob man die spurplatten auch für stahlfelgen benutzen darf.
auf meinen 10er platten steht extra drauf dass sie nicht für stahlfelgen verwendet werden dürfen



Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von atzenhainer
ich weis ehrlich gesagt gar nicht ob man die spurplatten auch für stahlfelgen benutzen darf.
auf meinen 10er platten steht extra drauf dass sie nicht für stahlfelgen verwendet werden dürfen



Gruß Alex
machste nur einmal!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso würde man dasnur einmal machen?? Hab letztens schön 4er golf gesehn, der hatte noch stahlfelgen drauf mit winterrädern und der hatte auch spurplatten drauf.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hat mein Bruder auch gemacht ist den ganzen Winter so rumgefahren.
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Golf IV 1,6 Special
Verbrauch: 10 L Gas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich meine mal gehört zu haben das man Spurplatten mit
Stahlfelgen nicht fahren darf!! Woran das jetzt genau
liegt weiß ich auch nicht... evtl an der Festigkeit von
Stahl zu Alu??
Borky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Technix83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Man sollte das nicht machen da Stahl eine höhere Festigkeit hat als Alu! Dadurch das bei den Stahlfelgen nur 5 Punkte(Flächen) aufliegen über welche der die Kraft übertragen wird drücken sich diese Flächen somit ins Alu!! Würd ich auf gar keinen Fall riskieren, dafür sind die Platten viel zu Teuer!!! Hab bei ner et 55 noch 25mm spurplatten ohne zu bördeln drauf.
Technix83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

darfst nur keine Kupferpaste auf Alu machen aber es gibt genug hier im Forum die auf Stahlfegen Spurverbreiterungen haben....

und wenn du dir welche holst würde ich dir die mit Zentrierung empfehlen
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

zum thema stahlfelgen und spurplatten:

als ich beim tüv war um meine alu's eintragen zu lassen mit den 15'ner spurplatten noch dazu hat der tüv-mann auf meine frage diesbezüglich gesagt,

dass ich die auch im winter drauflassen kann auch wenn ich mit stahlfelgen fahre.

also von daher dürfte es keine probleme geben! einfach mal nachfragen beim tüv!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chris_r32style Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 27.12.2008 17:28
tobi_g4 Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 30.04.2007 17:51
MichaelV6 Werkstatt 11 15.11.2006 00:26
BuRnEr19 Golf4 4 20.10.2006 19:35
Fildal Werkstatt 3 25.06.2006 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben