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Alt 24.04.2007, 00:48
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Chris_r32style
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Standard Federn - Spur einstellen ?

Ist es erforderlich die Spur beim wechseln von 50/50 Federn neu einzustellen ?


 

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Alt 24.04.2007, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist es auf jeden Fall. Sobald Du die Dämpfer ausgebaut hast ist es notwendig und meistens für die Eintragung unumgänglich die Spur einstellen zu lassen. Die meisten Prüfer wollen die Werte der Einstellung sehen.
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Alt 24.04.2007, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Chris_r32style
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ich fahr schon knapp n monat ohne spur gestellt rum, ist das schlimm bzw sollte ich so schnell wie möglich mal die spur einstellen oder reichts noch nächste woche ?
 

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Alt 24.04.2007, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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normalerweise verändert sich da nicht so die welt wenn man bei 4er golf die dämpfer aus und dann wieder einbaut aber man weis ja nicht wie die einstellwerte vorher waren(zb. wegen vorbesitzer usw.)deswegen sollte man schon zur achsvermessung fahren...beim golf kann man eh nur die spur einstellen, zum sturz einstellen müsste man die komplette VA ausmitteln das aber die wenigsten firmen machen weil man da sowieso nicht die welt damit bewirkt wenn man das macht...

aber du solltest trotzdem zur achsvermessung fahren, is besser jetzt ca 50,- auszugeben als dann später 2 neue reifen kaufen zu müssen wenn sich die einseitig abfahren

mfg klaus
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Alt 24.04.2007, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das bei mir natürlich auch machen lassen und muss sagen das die Spur und die Winkel der Räder durch das neue Fahrwerk extrem verstellt waren!!!

Geb lieber die Kohle fürs einstellen aus anstatt für neue Reifen!!!
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 24.04.2007, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Nismo20002000
Hab das bei mir natürlich auch machen lassen und muss sagen das die Spur und die Winkel der Räder durch das neue Fahrwerk extrem verstellt waren!!!

Geb lieber die Kohle fürs einstellen aus anstatt für neue Reifen!!!
naja wie gesagt, kommt drauf an wie die einstellung vorher war (bordsteinrempler usw.) und wie tief man midm auto geht....

mfg klaus
Golf-Driver ist offline  

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Alt 24.04.2007, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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würde es auch auf jeden fall machen lassen...

auch wenn er im moment geradeaus fährt... die räder nehmen jeden millimeter verstellung übel...

geht ja auch fix...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 26.12.2008, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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War die Tage nachm Fahrwerkseinbau beim Spur bzw. Sturz vermessen.Ich poste euch einfach mal die Werte:

Vorne:

Sturz
Links -0°34'
Rechts -1°02'

Spur
Links -0°05'
Rechts -0°02'

Hinten:

Sturz
Links -1°24'
Rechts -1°35'

Spur
Links -0°15'
Rechts -0°08'


Der Mechaniker wies mich dann darauf hin, dass sich mit diesen Werten meine beiden rechten Reifen wohl einseitig abfahren werden und man des beobachten soll und gegebenenfalls den Reifen auf der Felge drehen kann.
Einstellen is beim 4er wohl nich...

Könnt ihr mir dazu mal was sagen? Sind die Werte so dramatisch? Hat der Mann Müll verzapft?
[Chris] ist offline  

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Alt 26.12.2008, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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VR ist der Sturz mehr negativer könnte sich deshalb mehr abradieren der Reifen.

Den Sturz kann man auch minimal verstellen wenn man die Schraube Stoßdämpfer löst und das Rad etwas rauszieht... Ist aber halt alles nur mininmal und man kann lediglich über den Agregateträger die Sturz verstellen, bzw. NUR vermitteln.
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Alt 26.12.2008, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Und hinten ist der Sturz auf beiden Seiten noch negativer, da müssten die sich doch auch oder sogar noch eher einseitig abfahrn oder seh ich das falsch?

Muss ich da jetzt also mit einseitig abgefahrenen Reifen leben da sich groß nix machen lässt?!
[Chris] ist offline  

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Alt 26.12.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die HA läuft sowieso nur nach da ist es nicht so schlimm.
Bei der HA kannste auch nix einstellen. Max. an den Halteböcken der HA vermitteln, aber wie gesagt wird nix bringen. Aber das an der HA kannste eher vernachlässigen.

Die VA kannste aber trotzdem wenigstens so wenig wie möglich negativen Sturz einstellen lassen.

PS: Borstein mal geknutscht?
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Alt 26.12.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bin mal durch nen ganz übles Schlagloch gedonnert War aber noch mim alten Fahrwerk (falls das was zur Sache tut). Das gab nen ordentlichen Schlag.
Ansonsten wars wohl schon vom Vorbesitzer...
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Alt 26.12.2008, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann schon die Ursache sein.
Trotz Achsvermessung lassen sich die Werte nicht immer zum positiven einstellen Kommt wie gesagt auf die Vorgeschichte an und in wie weit die Teile Schaden genommen haben.
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Alt 26.12.2008, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann dank ich dir mal für deine Hilfe
Muss morgen sowieso nochmal kurz nachm Fahrwerk schauen lassen, da kann der das gleich mitmachen...
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Alt 26.12.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Jo sag einfach er soll den Sturz so gut es geht vermitteln!

PS: Falls Du Spurplatten drauf hast, würde ich die zur Achsvermessung abnehmen_!
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Alt 26.12.2008, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Habe es auch beim Umbau vermessen lassen, wurde beim Eintragen aber nicht verlangt.
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Alt 26.12.2008, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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War bei der Dekra und der wollte das sehen.
Bei Point-S hab ich die Spur vermessen lassen, die hatten noch nie was davon gehört, dass man das für die Eintragung machen muss
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Alt 27.12.2008, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von [Chris]
War bei der Dekra und der wollte das sehen.
Bei Point-S hab ich die Spur vermessen lassen, die hatten noch nie was davon gehört, dass man das für die Eintragung machen muss
Hab ich eigentlich auch hier zum 1. Mal gelesen


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