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Alt 15.06.2006, 22:00
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Standard Gewindefahrwerk hochdrehen Spur neu einstellen?

Ich mein Fahrwerk vorne wegen der neuen Stoßstange hochdrehen sonst sonst schleift sie! Jetzt meine Frage muss ich dann die Spur neu einstellen lassen ? Denn ich baue ja nichts aus, ich verstelle ja nur die Höhe!


WFacky ist offline  

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Alt 15.06.2006, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kennt sich niemand mit Farhwerken aus?
WFacky ist offline  

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Alt 15.06.2006, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nee, musste nicht...!!
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Alt 15.06.2006, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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sry
 

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Alt 16.06.2006, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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in Sachen Fahrwerk müssen wir wohl noch alle lernen!
WFacky ist offline  

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Alt 16.02.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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muss man da wirklich dir spur nicht noch einmal neu einstellen ?

das ist nämlich mein kauf grund.

das ich im Winter die Karre hoch schrauben kann.

aber jedes mal spur einstellen ist ja doof.
mute500 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja musst du. Du musst es sogar nochmal neu eintragen. Wenn du jetzt 2 cm hochschraubst, ist das Ganze noch halbwegs im Rahmen. Wenn du jetzt aber mehrere Zentimeter hochschraubst, dann kommst du mit ner neuen Einstellung nicht drum rum.
hardy ist offline  

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Alt 16.02.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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weiter als 2cm schraubste den doch sicher nich hoch, oder???
böhser_Golf ist offline  

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Alt 16.02.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich weiss nicht im sommer schön weit runter. und im winter ein bisschen hoch muss ich sehen wieviel es werden.


Naja von der eintragung ist es mir egal.

nur von der spur ob sie dann sehr verstellt ist oder nicht.
mute500 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jo die Spur wird sich verstellen. Fahr in meinem 6N auch en Gewinde. Habs dann noch en bissi runtergedreht, weil es mir noch zu hoch war un schwups kurze zeit später war meine Spur wieder verstellt

Edit: Des kommt davon, wenn man sich net vorher informiert
 

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Alt 16.02.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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das ist ja echt doof.

aber wenn ich es danach wieder runter schraube, ist es ja wie vorher eingestellt oder ?


ich dachte es machen alles so das man es im Winter hoch schraubt oder wie macht ihr das ?
mute500 ist offline  

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Alt 17.02.2010, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem beim verstellen der Höhe ist immer die Änderung des Sturzes die ins ungewisse geht.
Der Aufbau der Vorderachse zieht damit auch die Spur in gewissem Mase mit!
Wieviel genau das ist siehst du erst am Achsmesstand auf die Art Vorher-Nacher.

Der Wagen wird sich mit den anderen Spurwerten immer anderst fahren, hängt eben davon ab wieweit verstellt worden ist. Dies kann auch extrem ins nachteilhafte gehen.

Otto Normalverbraucher bemerkt eine verstellte, nachteilhafte Spur erst wenn die Reifen Vorne innen ablaufen.
Asco ist offline  

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Alt 17.02.2010, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst jedes mal, wenn du die Höhe änderst die Spur neu einstellen
Pyro85 ist offline  

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Alt 17.02.2010, 05:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ich das mache? Im Winter genauso tief fahren, wie im Sommer. Klappt ohne Probleme
hardy ist offline  

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Alt 17.02.2010, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe das CupKit 55/40 drin und diesen Winter mit 195/65er 15Zoll winterreifen bin ich echt ein schnee schieber gewesen.

und ich denke das ich mit dem DTS Gewinde noch weiter runter komme.

Ich hätte ja echt gedacht das alle Das Fahrwerk im Winter hoch schrauben.


gruss

alex
mute500 ist offline  

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Alt 17.02.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Verstellt sich beim 4er erfahrungsgemäß nahezu überhaupt nicht. Kommentar vom Vermessungstechniker nach 70mm Tieferlegung und Einbau des 4mo-Stabis:

"Iss ja langweilig, kann ich ja bestenfalls noch ganz minimal feinjustieren...alles im grünen Bereich"
KevinR. ist offline  

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Alt 17.02.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Verstellt sich beim 4er erfahrungsgemäß nahezu überhaupt nicht. Kommentar vom Vermessungstechniker nach 70mm Tieferlegung und Einbau des 4mo-Stabis:

"Iss ja langweilig, kann ich ja bestenfalls noch ganz minimal feinjustieren...alles im grünen Bereich"
Aber selber wissen uns sehen ... ist mehr wert
Ich glaub inm meiner Position brauch ich nicht mehr zu sagen wie dies hier, mein Protokoll nach dem Fahrwerkseinbau mit c.a. 45mm Tieferlegung.
Fahrwerk war ein halbes Jahr auch schon davor von mir vermessen worden, somit kanns nicht von vorher sein.
Bäämm!!!

Geändert von Asco (17.02.2010 um 13:44 Uhr)
Asco ist offline  

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Alt 17.02.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal meins... 60/50 tiefer.

hardy ist offline  

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Alt 17.02.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mute500 Beitrag anzeigen
das ist ja echt doof.

aber wenn ich es danach wieder runter schraube, ist es ja wie vorher eingestellt oder ?


ich dachte es machen alles so das man es im Winter hoch schraubt oder wie macht ihr das ?
Hi,

du solltest auf jeden Fall nach Veränderung der Höhe die Spur neu einstellen lassen. Wie schon gesagt wurde, musst du es dann sogar noch abnehmen lassen.

Eine nicht eingestellte Spur wird sich auf jeden Fall durch einseitig abgefahrene Reifen bemerkbar machen.

Wenn du es allerdings hoch und wieder runter auf die ursprüngliche Höhe schraubst, ist das kein Problem. Dann landest du ja wieder da, wo alles eingestellt wurde.

Gruß
s1743046 ist offline  

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Alt 17.02.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@Asco: Bei meinem alten Golf war auch noch alles im grünen Bereich, der war ca. 45 runter mit nem Racelandgewinde...anderer Prüfstand übrigens.

Verstehe das wer will...Einbaufehler/abweichungen kann ich mir bei der Konstruktion eigentlich kaum vorstellen, da kannste das Fahrwerk tausend mal ein und ausbauen und da wird sich nie was verstellen.


KevinR. ist offline  

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