Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2006, 15:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Bei Neuen Felgen Spur Einstellen

ich habe mal wieder eine frage zu meinem 4er ich habe mir vor einigen monaten einen satz sommerkompletträder gekauft 215/40 R17 felgenbreite 8J vorher waren die serienalus drauf 195/65 R15 6.5J mein problem ist, muss ich nun durch die neuen alus meine spur neu einstellen lassen er lieg jetzt ja etwas tiefer durch den kleinen querschnitt.in dem teilegutachten der felgen steht der golf ja drin!bittte helft mir weiter weiß nicht wen ich fragen sollte!


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nei, die spur muss du sicher nicht einstellen, wegen anderer felgen, sonst müsste ich das ja jedes mal machen, wen ich von sommer auf winter umsteige!! die musst du nur wieder einstellen, wen du was am fahrwerk machst... z.b. federn oder gewinde... sei unbesorgt
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

DANKE ICH WILL MIR ABER NOCH FEDERN KAUFEN WAS KOSTET MICH DAS EINSTELLEN HASTE DA AHNUNG?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Kostet ca. 40 Euro
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ow, keine ahnung... meine federn und gewinde hab ich immer einbauen lassen... da war ne spuhreinstellung immer dabei... ruf doch kurz an, bei deinem mech und der wird dir sicher gerne auskunft geben
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo werde ich gleich mal mache! super jung auf euch ist eben immer verlass
danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

40 Querschnitt? Bekommst du nicht eingetragen! Golf ist 45!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Außerdem liegt er durch die 17" nicht tiefer sondern höher :-) denn der raddurchmesser der 17"er ist 51,78 cm mit den serienalus und der serienbereifung ist der durchmesser 49,70 cm! Nur so am rande!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bekomme ich die echt nicht eingetragen so'ne scheiße mein ihr ich kann die weg hauen? aber inmm teilegutachten sind doch die ganzen reifen möglichkeiten auf gezählt fuck die ganze kohle für'n arsch ausgegeben
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
King Apu
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi leutz
so viel ich weiß bekommst du die 17" normal mit 45 Querschnitt schon eingetragen
bei 40 musst du glaub tacho neu eichen lassen ob des mit der eintragung geht weiß ich net
bei 18" is es 40 normal ohne einstellen

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ne bei Felgen musst du nichts einstellen, keine angst!

Frag einfach beim TÜV mal nach ob du die eingetragen bekommst. Weil sich hier die Meinungen komplett teilen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Black Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Highliner-Hamburg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nochmal zu den felgen.

Habe mir die Santa Moniocas gekauft, habe aber keine ABE

sind 17er mit 225 breite und 45 Querschnitt also alles noch original, was mache ich wenn ich keine ABE habe, wie bekomme ich die eingetragen?

der von VW sagt das es originalfelgen sind und ich die ohne probs beim tüv eingetargen bekomme, eine anderer freund sagt, das die dich ohne abe beim tüv wieder wegschicken.

was mach ich denn da jetzt, ich mein die santa monicas wurden ja aucgh gegen einen aufreis werkseitig auf nen 4er verkauft bloss weil die bei mir werkseitig nicht vebaut waren steht von 225er reifen und 17' nicht im KFZ-Schein.

Weiss da einer was ich da machen kann oder kann man nicht einfach eine andere ABE von anderen Santa Monicas nehmen?

?????
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2006, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
schrauberpaule
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der TÜV hat einen Räderkatalog. Dort stehen ALLE Felgen drin,die jemals geprüft worden sind. Dein Räder sin Original Werksalus, also stehen sie auch drin. Fahr hin und las sie eintragen,geht ohne Probleme.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfflieger
 
Registriert seit: 30.08.2005
Golf 4 TDi 1,9
Ort: zu Hause
Kennzeichen ist dran
Verbrauch: mal so mal so
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Golfflieger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfflieger: Golfflieger
Standard

so ich mal. ich hab auch 17" mit 40er. hab ich ohne probleme eingetragen bekommen also gar kein problem und auch nichts mit tacho angleichen oder so ein scheiß...
Golfflieger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Kann ich mich nur anschließen.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so jungs ich war gerade bei meinem tüv kumpel wisst ihr was der zu der sache mit der 215/40 R 17 gesagt hat, das bekommen wir schon hin naja wie gesagt man muss die ricghtigen leute kennen also nur noch warten bis es warm ist und los gehts
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Highliner-Hamburg
Nochmal zu den felgen.

Habe mir die Santa Moniocas gekauft, habe aber keine ABE

sind 17er mit 225 breite und 45 Querschnitt also alles noch original, was mache ich wenn ich keine ABE habe, wie bekomme ich die eingetragen?

der von VW sagt das es originalfelgen sind und ich die ohne probs beim tüv eingetargen bekomme, eine anderer freund sagt, das die dich ohne abe beim tüv wieder wegschicken.

was mach ich denn da jetzt, ich mein die santa monicas wurden ja aucgh gegen einen aufreis werkseitig auf nen 4er verkauft bloss weil die bei mir werkseitig nicht vebaut waren steht von 225er reifen und 17' nicht im KFZ-Schein.

Weiss da einer was ich da machen kann oder kann man nicht einfach eine andere ABE von anderen Santa Monicas nehmen?

?????
Wird schwer, machbar ist es schon. Wenn der Prüfer die Auflagen nicht beachtet!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Highliner-Hamburg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja das kann ja was werden, wann sollte man die felgen denn draufpacken?

ab wieviel grad?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfflieger
 
Registriert seit: 30.08.2005
Golf 4 TDi 1,9
Ort: zu Hause
Kennzeichen ist dran
Verbrauch: mal so mal so
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Golfflieger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfflieger: Golfflieger
Standard

wenns wetter beständig besser wird und wenn kein schnee mehr kommt da gibts keene gradzahl. ausserdem kannste dir die dinger raufschmeissen wann du willst..


Golfflieger ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chris_r32style Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 27.12.2008 17:28
Brauner Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 06.01.2008 23:46
MichaelV6 Werkstatt 11 15.11.2006 00:26
Fildal Werkstatt 3 25.06.2006 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben