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Alt 08.06.2015, 15:10
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Standard Turbo reparieren

Moin, wie ist es, repariert man einen defekten Turbo oder gleich einen neuen?
Gibt es gute Instandsetzer? und hat jemand mal eine gute Adresse, wo man nachfragen kann?
Gern im Norden der Republik, aber kein Muss.
Gibt ja hier viele mit dem dagenumwobenen 1,8 T.


ralle86c ist offline  

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Alt 08.06.2015, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm ihn neu, aufbereitet hält meist nicht lang und der Preisunterschied ist nicht groß
VW_4_Ever ist offline  

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Alt 08.06.2015, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn defekt gleich defekt wäre, dann wäre wohl vieles einfacher. Unabhängig davon tauscht man meistens doch eh Alt- gegen Neuteil, sprich was mit deinem alten Lader passiert kann dir doch egal sein. Du musst dich nur entscheiden ob du dir einen generalüberholten (davon raten viele ab), oder einen nagelneuen, originalen holen willst.
P.atty ist offline  

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Alt 08.06.2015, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab damalb 650€ für einen originaleb Garrett Lader inkl. Versand gezahlt und hab den alten NICHT zurückschicken müssen. Einbaumaterial waren ca. 150€ inkl. neuer Ölleitungen. Ohne Ölleitungen wären es ca 50€ gewesen. Nur mal so als Kostenansatz.
VW_4_Ever ist offline  

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Alt 08.06.2015, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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na ja mit dem neu und gut ist so ne Sache. Wenn der neue mal nur 80 t hält, kann ich auch einen aufbereiten, der das auch schafft.
ralle86c ist offline  

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Alt 08.06.2015, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ah ja, ist ein Lader der am 1,4 TSI dran hängt. Gehen die von Garrett da auch ?
Original ist ja von VW schon etwas teurer
ralle86c ist offline  

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Alt 08.06.2015, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den von VW holst steht auch Garrett drauf

Hab den Tausch erst vor 2 Monaten bei meinen Dad gemacht...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.06.2015, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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was hast du bei VW für den Lader bezahlt?
ralle86c ist offline  

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Alt 08.06.2015, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Gar nichts weil nicht bei VW gekauft...
Warum sollte ich dennen Geld in den Rachen werfen wo ich den gleichen Lader woanders günstiger ist?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.06.2015, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es ein Lader vom 1.4er TSI ist ist es definitiv ein KKK Lader, ...

Garrett Lader kommen nur bei Diesel Motoren ab Werk an VW Motoren.

Um Welchen Motor geht es denn bei Dir? Kennbuchstabe?
Was ist defekt?

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 08.06.2015, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt Paul

Grad nochmal auf die Rechnung geguckt.
Sorry
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Alt 08.06.2015, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Stimmt Paul

Grad nochmal auf die Rechnung geguckt.
Sorry
Jo kein Ding,...

Lader Wechsel geht bei den TSI ja einigermaßen gut... die Krümmermuttern sind zwar fummelig aber ansich ist es schöne Arbeit.

Einzige was ich immer erschreckend finde das die Wastegatedose größer ist als der Lader Einlass


Da finde ich das Instandsetzen der Lader schlimmer, Abgasgehäuse/Krümmer einzeln tauschen - Wastegate einmessen usw.

Dann lieber Lader raus - rein -> fertig.
VW-Mech ist offline  

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Alt 08.06.2015, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ohne Hebebühne schon ganz schön nervig
Hab es aber auch mit Tobi in seiner Garage gemacht...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.06.2015, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bühne ist immer praktisch, aber es geht auch ohne... ordentliche Unterstellböcke und ab dafür.
VW-Mech ist offline  

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Alt 08.06.2015, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der Keilriemenspanner ist ohne kurzen oder gebogenen Maulschlüssel bissel tricky, außerdem sollte man mindestens nen Satz Torx Werkzeug haben
Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.06.2015, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Der Keilriemenspanner ist ohne kurzen oder gebogenen Maulschlüssel bissel tricky, außerdem sollte man mindestens nen Satz Torx Werkzeug haben
Du meinst den SW16 zum entspannen/lösen des Riemens?

Oder die 10er Vielzahn um den hinteren Spanner beim Turbo/Kompressor zu lösen?
VW-Mech ist offline  

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Alt 08.06.2015, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Den 16 Maul und stimmt Vielzahn war dahinter ja auch noch der war auch nen bisschen Tricky
Seit dem Wechsel hab ich mit nen haufen neues Werkzeug von Proxxon gekauft damit ich beim nächsten mal nicht wieder ohne passendes Werkzeug da stehe
Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.06.2015, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Den 16 Maul und stimmt Vielzahn war dahinter ja auch noch der war auch nen bisschen Tricky
Seit dem Wechsel hab ich mit nen haufen neues Werkzeug von Proxxon gekauft damit ich beim nächsten mal nicht wieder ohne passendes Werkzeug da stehe
Die 10er Vielzahn löse ich immer mit dem Werkzeug:

SW-Stahl GmbH - Türscharnier-Montagesatz -

Ist zwar eigentlich für VAG Türscharniere aber egal
VW-Mech ist offline  

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Alt 09.06.2015, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@VW-Mech: ein Tiguan mit 103KW Bj2007 ca80tkm MKB: BWK
bei VW 940,- inkl. Steuer, wobei der Ablaßkrümmer schon mit dabei ist, da ein Bauteil...(so die Aussage)
ralle86c ist offline  

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Alt 09.06.2015, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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