Zitat:
Zitat von MK.IV Ok danke das ist schon mal eine große hilfe !
Ja ich fahre bisher ca 15tkm im Jahr. Hab auch nach nem Benziner geschaut aber in der Preisklasse sind es meist so um BJ 2000 und da macht mir das Getriebe vom 1.6er sorgen.(ab wann sind die besseren verbaut worden ?)
Wie sieht es mit der Lebensdauer von dem Motor aus ? Werd ich da noch lange spaß haben oder erwarten mich da in 1-2 Jahren sehr teure Reperaturen ? Macht er sonst irgendwie Probleme ?
Was für einen Preis haltet ihr für angemessen ? Zahnriemen wird vermutlich auch bald fällig sein... |
also ich hab meinen nach 10 jahren gewechselt weil ich noch nicht über die 100000km grenze bin zum glück
also ich hab den 131 ps diesel und bin sehr zufrieden damit wenn die wartung stimmt is es kein problem aber ich glaube das die 101 ps dir bald zu wenig sein werden und wenn ich mir den kaufen würde dann würde ich wahrscheinlich noch sehr viel geld reinsteckn allein mal die sitze würde ich sofort tauschen wollen da wäre es vielleicht ratsam noch ein wenig zu schauen auf einen anderen 4er außer du hast das geld dafür dass du dann gewisse sachen erneuerst
nja bei 185 tkm könnte es vielleicht probleme geben kommt drauf an wie die wartung war und wie oben schon geschrieben, wundert es mich auch dass das service für 156 tkm angesetzt war und der besitzer es nach ca 15 tkm gemacht hat da stimmt irgendwas nicht finde ich
also ich würde max 3300 dafür zahlen weil noch bisschen was gemacht werden muss...
pickerl dann bald service die kratzer im plastik schaltsack (ist sehr schlecht zu erkennen am foto) die sitze (würde ich tauschen)
und da er schon 11 jahre alt ist beginnt der preis bei ca 3000 glaub ich...
bei 15 tkm im jahr wäre fast ein diesel ratsam außer du fährst oft lange strecken dann würde ich persönlich auch einen diesel nehmen
lg