Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2012, 11:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Antiheld
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
Golf 3
Ort: Münster
WAF
Verbrauch: 1,6
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kaufhilfe Golf 4

Moin Moin Leute !!!

Ich wollte meinen alten Golf 3 in den Ruhestand schicken und bin jetzt auf der suche nach einem guten gebrauchten Golf 4.

Habe ein Angebot gefunden hier bei uns in der Nähe und hätte jetzt gern mal Euren Rat ob dieses Angebot gut ist. Preis wäre mir etwas zu teuer würde versuchen ihn auf 5000/ 5200 zu drücken wenn der Händler das mit sich machen lassen würde.

Hier erst mal die Daten

Volkswagen Golf 1.4 Comfortline
(Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis:

5.700 EUR
Kraftstoffverbr.
Kraftstoffverbr. komb.: Info ca. 6,6 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 8,9 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,3 l/100 km
CO2-Emissionen komb.: ca. 158 g/km
Daten
57.000 km, Hubraum: 1390, 55 kW (75 PS) , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front- und Seiten-Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Erstzulassung: 10/2003, Klimatisierung: Klimaanlage, Farbe: Schwarz
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, HU & AU neu, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:

El. Wegfahrsperre, Servolenkung, ESP, Zentralverriegelung, El. Fensterheber - vorne, Elektro, ABS, Front- und Seiten-Airbags, Klimaanlage, Tuner, Colorverglasung, El. Seitenspiegel

Was haltet Ihr von diesem Angebot.

Hab mir das Auto angeguckt sieht super aus bis auf ein paar Kratzer aber denke bei nem 9 Jahre alten Wagen ok.

Bin über Antworten und Tips super dankbar.


Antiheld ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

scheiß Motor
kaum Ausstattung
zu teuer
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu toffel44 für den nützlichen Beitrag:
arogal (08.04.2012), bughy91 (10.04.2012), Tobi57 (08.04.2012)
Alt 08.04.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Antiheld
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
Golf 3
Ort: Münster
WAF
Verbrauch: 1,6
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Warum scheiß Motor ???
Naja wenn man nen Golf 3 Fährt der gerade mal nen Schiebedach hat ist man über einer solchen Ausstattung denke ich sehr glücklich oder ???

Welcher Preis wäre Deiner Meinung für dieses Auto denn ok ???
Antiheld ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Selcuk61
 
Registriert seit: 03.12.2011
Golf 4 GT Sport
Ort: siegen
Verbrauch: 7L +
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 41 Danke für 33 Beiträge

Selcuk61 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Selcuk61: sigp1990
Standard

Einzig besondere an der Kiste is die laufleistung ... Aber 75ps? Willst bergauf immer zwischen ersten und zweiten Gang wechseln?

Nein Spaß für den preis bekommst was besseres auch wenns in deiner Nähe ist. Ich an deiner stelle würde weiter suchen..

Aber wenn es wirklich ein 1.4er für dich werden soll würde ich nicht mehr als 3000-3500Euronen ausgeben..
Selcuk61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

das ist Standard Ausstattung.Motor: wenig Leistung, viel Verbrauch von Öl und Benzin.
preis.... 4000 Euro.... höchstens. mehr würde ich nicht geben.
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Antiheld
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
Golf 3
Ort: Münster
WAF
Verbrauch: 1,6
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn ich ehrlich bin hab ich mal gar keine Ahnung von Autos :-) Ich vergleiche die Kiste immer mit meinem jetzigen. Ich hab zur Zeit ja auch nur 75 Ps und fast keine Extras und bin eigentlich immer zufriede mit dem Auto gewesen. Hätte 5000 Euro zur verfügung und dachte das die Karre für den Preis ok wäre.

Mein Augenmerk liegt immer auf der KM zahl die der Wagen schon gelaufen ist das ist mir sehr wichtig.

Noch nen anderen Wagen aber denke der ist dem Obigen gleich oder ?

Hubraum
1390 cm³
Anzahl der Türen
4/5
Schadstoffklasse
Euro4
Umweltplakette
4 (Grün)
HU/AU
Neu
Farbe
Schwarz (Metallic)
Herstellerfarbbezeichnung
schwarz
Innenausstattung
Stoff
Farbe der Innenausstattung
Schwarz

Ausstattung
Innenausstattung

El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaanlage)
Servolenkung
Zentralverriegelung

Extras

Garantie
Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre

Fahrzeugbeschreibung

Zustand: normal, Scheckheft, 5-Gang Getriebe, Fahrerairbag, Sidebags vorne, Beifahrerairbag, Window-/Kopfairbags vorne, Vordersitze höhenverstellbar, Fensterheber elektrisch 4-fach, Radio/Cassette, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Durchlademoeglichkeit, Nichtraucherfahrzeug, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Sitzbank hinten geteilt, 3. Bremsleuchte, Gepäckraumabdeckung, weitere Ausstattungen vorhanden, LÜCKENLOS Scheckheft gepflegter VW Golf IV(Letzte Inspektion bei 83050 INCL ZAHNRIEMENWECHSEL durchgeführt.) Gurtstraffer, Heckscheibe heizbar, Karosserie: 4-türig, Komfort-Paket Elektrik, Leuchtweitenregelung, Motor 1, 4 Ltr. - 55 kW 16V, Reserverad in Fahrbereifung, Seitenschutzleisten, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sondermodell Champ, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Zwischenverkauf und Irrtuemer vorbehalten.Inzahlungnahme möglich.Gebrauchtwagen-Garantie bis zu 24 monate moeglich!. Finanzierung auch ohne Anzahlung .
Antiheld ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pat86
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4 1,8 Turbo GTI
Ort: Mönchengladbach
MG - P -
Verbrauch: 10 - 12L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

pat86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für 6.000 bekommt man doch schon in der Regel einen gut gepflegten GTI?

also 5.700 wäre mir auch zu hoch!
oder überlegen wenn man soviel geld zur verfügung hat sich nicht doch was "schnelleres" anzuschaffen

kann den 1,8 T nur empfehlen
pat86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

guck nach einen mind. 1,6er ab Bj 2001.
km gut und schoen aber bei so benzinern kannst du ruhig bis 150000km gucken und denn ein bisschen ausstattung... du willst das auto ja noch laenger fahren qls nur ein,zwei jahre
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du musst nicht direkt den GTI nehmen, der dir hier ans Herz gelegt wird,
aber ich habe den 1,4 mit 75 PS und kenne seine Krankheiten.

Ich würde einen 1,6 (z.B. Pacific) nehmen.

Die Autos, die du raussauchst haben für den Preis und die Laufleistung beim 1,4 Motor zu wenig Ausstattung, sie sind alle zu teuer!


Lass dich nicht von Fakten, wie der grünen Umweltplakette oder mindestens 4 Airbags beeindrucken, das hat jeder Golf.

Baujahr ab 2001 und maximal 125.000 km Scheckheftgepflegt.
Das wäre gute Anhaltspunkte

Geändert von The Doctor 94 (08.04.2012 um 12:10 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von pat86 Beitrag anzeigen
für 6.000 bekommt man doch schon in der Regel einen gut gepflegten GTI?

also 5.700 wäre mir auch zu hoch!
oder überlegen wenn man soviel geld zur verfügung hat sich nicht doch was "schnelleres" anzuschaffen

kann den 1,8 T nur empfehlen


Einen gut gepflegten GTI mit wenig Kilometern ?

Glaube ich nicht.





Würde auch nach einem 1.6 er suchen.

Und achte auf Rost !

LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SchrottiLP
 
Registriert seit: 08.02.2012
TDI 1.9 90 PS
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Der 1.4 schluckt mehr Öl als Benzin und dann auchnoch das LONGLIFE das 100 Euro 10 Liter kostet. Zum Kotzen sag ich da nur. Rate vom kauf ab.
SchrottiLP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SchrottiLP Beitrag anzeigen
Der 1.4 schluckt mehr Öl als Benzin und dann auchnoch das LONGLIFE das 100 Euro 10 Liter kostet. Zum Kotzen sag ich da nur. Rate vom kauf ab.
wenn ich das schon lese ... is doch jeder selber schuld der die gülle in sein auto kippt ... bzw den misst kauft
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV590 für den nützlichen Beitrag:
Golf 4 Variant (08.04.2012)
Alt 08.04.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

ich wäre für den ersten SOFORT ANGUCKEN
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

Nunja, ich fahre auch den 1,4er. Auf der Autobahn mit 140 schluckt er zwar ein bisschen öl, aber auch nur das einfache 10w40. Da ich dieses sowieso umsonst bekomme kann er da rühig was von haben. Allerdings ist der Ölverbrauch seit umbau der Gasanlage fast auf null gesunken.

Würde nach einen günstigeren 1,4er gucken, so 3500 euro und bis 110.000 km.
Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pat86
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4 1,8 Turbo GTI
Ort: Mönchengladbach
MG - P -
Verbrauch: 10 - 12L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

pat86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Einen gut gepflegten GTI mit wenig Kilometern ?

Glaube ich nicht.





Würde auch nach einem 1.6 er suchen.

Und achte auf Rost !

LG

hab meinen 12/2010 für 5.200 scheckheft gepflegt top zustand mit 118.000 km gekauft ob die laufleistung jetzt viel oder wenig ist kann man sich drum streiten^^ denke bei nem gut behandeltem 1,8T ist das nichts

fahr den wagen jetzt fast 1 1/2 jahre und bis jetzt kein bisschen ärger mit gehabt.

einzige was nich so toll is is der verbrauch ;D aber weiss man ja vorher
pat86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

GTI, also 1,8T hin oder her

Ich denke, der Thradsteller braucht einen 1,6 16V ab Bj. 2001 mit guter Ausstattung und nicht mehr als 125.000 km Scheckheftgepflegt aus 1. oder 2. Hand mit frischem TÜV, da er sich nicht mit Autos auskennt, wie er sagt.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich würde mir keinen untermotorisierten Golf kaufen...

Wir haben gerade meinen V6 und den
1.9 TDI Atlantic Variant im Angebot!
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Ich würde mir keinen untermotorisierten Golf kaufen...

Wir haben gerade meinen V6 und den
1.9 TDI Atlantic Variant im Angebot!
Versicherung/Steuer ??!

Ich gebe dir ja vollkommen recht, doch man muss wissen, für wen man ein Auto sucht


Für meine Mutter habe ich vor 2 Monaten auch einen Golf gesucht.
Sie ist total zufrieden damit, aber die Auswahlkriterien waren andere, als wenn ich für mich einen Golf gesucht hätte.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pat86
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4 1,8 Turbo GTI
Ort: Mönchengladbach
MG - P -
Verbrauch: 10 - 12L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

pat86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wollt ja auch nicht darauf hinaus jemanden zu nem GTI zu überreden, wollte nur nen Preisvergleich schaffen


pat86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RummelReiner Interieur 7 22.08.2010 22:48
katana Golf4 3 14.02.2010 12:11
venom139 Golf4 19 15.08.2009 15:52
psyracer Golf4 0 11.12.2007 11:39
dsc Golf4 0 05.11.2006 22:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben