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Alt 22.04.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Bei mobile.de folgendes eingeben/ auswählen:

Volkswagen
Golf
1,6
EZ von 2001-2003
bis 100.000 oder 125.000 km
bis 6.000 Euro
Schaltgetriebe
4-5 Türen
Limousine

(Klimautomatik)

je nach dem noch andere Ausstattung, die man ab Werk haben möchte


Umkreis und PLZ eingeben und siehe da, man findet ein Auto


Wie helfen dir gerne, doch verlink bitte die Angebote und kopier nicht das Gesülze des Händlers hier rein!!





Volkswagen Golf 1.6 Special-Xenon-Climatronic-Einparkhilfe- als Limousine in Delmenhorst


Volkswagen Golf 1.6 Champ*Klimaautomatik*ESP*Alu*ZV als Limousine in Halle



Geändert von The Doctor 94 (22.04.2012 um 12:51 Uhr)
 

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Alt 22.04.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Antiheld
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Wie verlinke ich den die Seite richtig kommt immer ne Fehlermeldung :-(
Antiheld ist offline  

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Alt 22.04.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Link kopieren und im Text einfügen??
JohnnyS. ist offline  

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Alt 22.04.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass der 1.6 16V empfohlen wurde. Zwar kenne ich den 1.4er nicht, aber der 1.6 16V macht ebenfalls sehr häufig Probleme. Meiner ist eine einzige Katastrophe (such einfach mal hier im Forum nach meinen Beiträgen), und ich bin nicht der einzige. Wenn man zum 1.6er greift, sollte man meines Erachtens auf keinen Fall einen vor 2003 nehmen. Insbesondere der Tipp, nur einen ab BJ 2001 zu nehmen, hilft nur bedingt, da hier immer noch das Getriebeproblem vorliegt (bis Herstellungsdatum Juli 2001 beim Getriebe) und die verzögerte Gasannahme trotz neuester Softwareupdates bei diesen Modellen nicht vollständig beseitigt werden kann. Daher ist Vorsicht geboten.

Viel Erfolg bei der Autosuche!
Lord ist offline  

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Alt 23.04.2012, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Ab 01 müsste aber schon das verstärkte Getriebe drin sein
der 1,4 hat übrigens den selben Getriebekennbuchstaben


Auch der angepriesene 1,8T macht Probleme: kaputter Turbo, gerissene Krümmer

Jeder Motor kann kaputt gehen und hat meist irgendwelche Probleme


Der 1,4 reicht um von A nach B zu kommen, aber fürs gleiche Geld einen 1,6, bei minimal höheren Unterhsltskosten ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.
 

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Alt 23.04.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Nordhesse hatte hier irgendwo im FOrum mal genau geschrieben, bis wann die zu schwach ausgelegten Nieten verbaut wurden. Am 10. Juli 2001 wurde die Produktion der Getriebe umgestellt; alle Getriebe, die einen der betroffenen Getriebekennbuchstaben haben und vor diesem Zeitpunkt hergestellt wurden, haben zu schwach ausgelegte Nieten. Das EZ-Datum des Wagens muss also nochmal etwas später sein, um sicherzugehen, dass keines dieser Getriebe verbaut ist.

Und es mag ja sein, dass alle Autos so ihre Macken haben, aber hier im FOrum gibt es einige Leute, die sagen, dass der 1.6 16V (im Speziellen der AZD) der schlechteste Wagen ist, der von VW je gebaut wurde. Da ich mit dem Ding NUR Probleme hatte und habe, wollte ich wenigstens darauf hinweisen.
Lord ist offline  

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Alt 23.04.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Beim Getriebe hast du Recht.


Den AZD kenne ich nicht und kann ihn daher nicht beurteilen.

Der 1,6 16V meiner Nachbarin mit 150.000km runter (sie ist die 1. und eizige Besitzerin) hat nie Probleme gehabt und läuft noch immer einwandfrei.


Der 1,6 16V braucht aber kein Öl, klackert nicht, klingt nicht wie ein Diesel und du hast keinen Motorschaden, wenn er im Winter draußen steht. Überspitzt dargestellt, aber der 1,4er Fahrer, zu denen ich gehöre, kennt diese Probleme.

Nur das Einfrieren kann mir dank serienmäßiger Kurbelwellengehäuseheizung wahrscheinlich nicht passieren, da meiner von 2003 ist.

Ein Kumpel hat den 1,6 8V mit weit über 100.000 und er läuft gut.
 

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Alt 23.04.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Frage, der 1.4 ist (auch) ein Scheißauto, wenn man es mal auf den Punkt bringen möchte. Auf Basis dessen, was ich hier im Forum (und auch sonst) schon alles gelesen habe, würde ich vom 1.4er und 1.6er generell abraten (der 1.6 8V soll zwar vom Motor her besser, d.h. robuster, agiler, schnelleres Ansprechverhalten dank Seilzug etc. sein, hat ja aber auch das Getriebeproblem). Dann lieber ein 1.8er oder 2.0er oder einen Diesel. Die mögen auch ihre Probleme haben, aber lange nicht so viele wie der 1.4er und 1.6er.
Lord ist offline  

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Alt 23.04.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Der 1,4 hat übrigens auch das Getriebeproblem und hat insgesamt mehr Macken als der 1,6.

Einen 1,6 16V aus 02 oder 03 aus 1.Hand scheckeftgepflegt zu kaufen, mit dem eine 35-55 jährige Person täglich 15km zur Arbeit fährt, zu kaufen ist doch gar kein Problem.

Für den Threadsteller wirkt das extrem verunsichernd, da er eh wenig Ahnung hat: Wir tun hier, als explodiert der 1,6 beim Anlasse und der 1,4 fiele auseinander.

Ein Kumpel hat einen 1,4 aus 1998 mit 190.000 km auf der Uhr und da ist nichts kaputt.


Meine Behauptung:

Wenn der Threadsteller einen Golf 4 1,6 16V aus Bj 2002 oder 2003 aus 1. Hand mit Scheckheft von einer vertauenswürdigen Person kauft, wäre das ein guter Kauf und für ihn vollkommen zufriedenstellend!


Zur Info: der 2,0 braucht auch Öl

Die TDIs kosten 300 Euro Steuer.

...


Es bringt nichts, hier jeden Motor runterzuziehen, du wirst bei Jedem Fehler finden.

Ein 1,6 ist ein guter Motor um im Rahmen der StVo von A nach B zu fahren. Ich kann das aus dem Bekanntenkreis nur bestätigen! Es gibt sage und schreibe Menschen, die mit einem 1,4 total zufrieden sind und sich schon den 2. gekauft haben ( erst Limo 3 Türen, dann Variant) und nie Probleme hatten.

Wenn ich einen Golf 4 kaufe, würde ich aber keinen 1,4 nehmen, da dieser wesentlich anfälliger ist.

Geändert von The Doctor 94 (23.04.2012 um 14:16 Uhr)
 

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Alt 23.04.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht mir nicht darum, hier alles schlechtzumachen. Aber wenn - in Hinblick auf den 1.4er und seine Probleme - fast durchgängig zum 1.6er geraten wird, dann muss ich aufgrund meiner Erfahrungen diese Empfehlungen etwas abmildern, sonst bräuchten wir das Forum nicht.

Dass es 1.4er und natürlich auch 1.6er gibt, die nie Probleme gemacht haben, ist klar, aber um diese Fälle geht es ja auch nicht. Ich möchte einfach darauf hinweisen, dass der 1.6er nicht per se eine Superkiste ist, sondern auch etliche Leute gehörige Probleme mit dem Wagen haben und hatten.

Ich persönlich habe meinen 1.6er gekauft, als der 9 Jahre alt war; bis zu diesem Zeitpunkt war er in Erstbesitz einer Dame mittleren/gehobenen Alters und wurde immer top gepflegt; der Wagen hatte knapp 50.000 km gelaufen.

Nun zu den typischen und untypischen Problemen des 1.6 16V (und des Golf generell), die ich erleben durfte:

- Anlasser kurz vor dem Ende (Austausch)
- deutliches Wackeln und Vibrieren des Schaltknüppels (1.6 16V-spezifisch aufgrund der Scheiß Motor- und Getriebelager)
- 1. und 2. Gang gehen sehr hakelig, teilweise gar nicht mehr rein (Austausch der Schaltwellen und der Kupplung, zwei Mal Wechsel des Getriebeöls)
- Flexrohr defekt (Besonderheit 1.6 16V bzw. AZD: man kann es nur zusammen mit dem Kat tauschen - geht richtig ins Geld)
- Motorkühler defekt
- Unspezifisches, nicht genau lokalisierbares Knattern aus dem Aramaturenbrettbereich bis ca. 2500 U/min (Keine Lösung)
- verzögerte Gasannahme (Keine Lösung)

Und natürlich stimme ich dir zu: Ein scheckheftgepflegter 1.6er von 2002 und 2003 von einer vertrauenswürdigen Person wäre wahrscheinlich ein guter Kauf. Aber man sollte niemals die Katze im Sack kaufen, sondern sich der etwaig auftretenden Probleme bewusst sein.
Lord ist offline  

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Alt 23.04.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Die Dame ist wahrscheinlich nur KURZSTRECKEN gefahren und hat den Wagen durchschnittlich alle 8 km gestartet.

Daher der defeckte Anlasser.


Mein 1,4 ist ebenfalls von einer Frau mittleren Alters knapp 9 Jahre gefahren worden. Scheckheftgepflegt bei VW, 50.000km, Zustand 1A, super Farbe, Ausstattung, Preis ...
Die Besitzerin war eine Bekannte.


Die Kuplung ist fast durch, die Bremsen müssen rundum neu gemacht werden und das AGR Ventil war durch die Kurzstrecken total zugesetzt.
Warum?? Weil der Wagen nur KURZSTRECKEN gefahren wurde und das innerorts oder auf der Landstraße.
 

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Alt 23.04.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lord Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass der 1.6 16V empfohlen wurde. Zwar kenne ich den 1.4er nicht, aber der 1.6 16V macht ebenfalls sehr häufig Probleme.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Mein 1,6er 16v ist einer der ersten von 99 und macht absolut überhaupt keine Pobleme...
Er hat jetzt über 170tKm runter und das Getriebe läuft auch noch super, hakelige Schaltung ebenfalls Fehlanzeige....
Das mit der verzögerten Gasannahme kann ich auch nicht bestätigen...

Also ich kann den Motor jedem empfehlen, hatte noch nie Probleme die mit der Motorisierung zusammenhängen!
JohnnyS. ist offline  

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Alt 23.04.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zum ATN kann ich leider nichts sagen; definitiv abraten kann ich nur vom AZD (siehe auch der AZD-Thread hier im Forum).
Lord ist offline  

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Alt 23.04.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Bei den 1,4ern hat jeder Motorkennbuchstabe Probleme, wie den Ölverbrauch, oder das Klackern, selbst mein BCA aus 2003.

Bei den 1,6er scheint es nur der AZD zu sein

Dann achtet man beim Kauf auf den MKB

In der Reserveradmulder steht der auf einem Aufkleber, wenn beim Nachschauen welliges Blech, nachlackiert, etc. sieht, deutet das zudem auf einen Unfallschaden hin.
 

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Alt 06.05.2012, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Antiheld
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So neues Auto gefunden :-)

Hab schon mit dem Verkaufer geredet, also bis 5500 würde er runter gehen.

Was haltet ihr von dem Wagen ???

Wie schaut es mit Zahnriemenwechsel aus will nicht direkt nach 1 Jahr wieder 4-500 Euro reinstecken müssen.

Volkswagen Golf 1.6 als Limousine in Bergkamen

Geändert von Antiheld (06.05.2012 um 08:36 Uhr)
Antiheld ist offline  

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Alt 06.05.2012, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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HM .dann sind meine beiden also Ausnahmen .ich habe einen 1,4er von 2002 und einen 1,6er von 1999 ,der hat jetzt 190000KM runter und läuft 1A . der 1,4 übrigens auch . evtl gehen meine Frau und ich auch etwas anders mit den beiden um . Wir sind Baujahr 1957 und 1959 .aber ich würde mir beide !! Autos wieder kaufen .Der 1,4er hat jetzt 140000KM gelaufen .Mit dem 1,4er brauchen wir so um die 7-9 Liter Benzin und ab und zu mal ein bisschen Öl ,der Klappert auch nicht . Mit dem 1,6er liegen wir so im Durchschnitt bei 10 Liter(je nach Fahrweise) .ich habe auf dem 1,4er 225,45,17 und dem 1,6er 215,45,17 Bereifung . MFG Ralf
Ralli ist offline  

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Alt 06.05.2012, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Der Golf sieht doch gut aus.
Wenn 1. Hand, die Laufleistung und Scheckheft stimmen und der TÜV neu ist, würde ich ihn nehmen.

Versuch irgendwelche Macken zu finden und zu handeln:
PDC hat er zumindest nicht original und das Schiebedach kann ich auf den Bildern nicht erkennen
frag, ob die Felgen eingetragen oder ab Werk sind?

bei 60.000km hat der Riemen noch Zeit
 

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Alt 06.05.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
debrinschen
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also den in bergkamen find ich schon schön, bis auf die klima und die nachträglich eingebaute einparkhilfe. ansonsten gutes angebot.
mir würde die sitzheizung fehlen!
 

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Alt 06.05.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Finde den Preis etwas teuer für die sehr magere Ausstattung....was positiv ist, ist der Erstbesitz und die geringe Laufleistung...

Der Zahnriemen sollte, allein aufgrund seines Alters, schon gewechselt worden sein.
Sollte das nicht das Fall sein würde ich das sofort nach dem Kauf tun und den Verkäufer noch um den entsprechenden Betrag drücken...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 06.05.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Zitat:
Zitat von debrinschen Beitrag anzeigen
also den in bergkamen find ich schon schön, bis auf die klima und die nachträglich eingebaute einparkhilfe. ansonsten gutes angebot.
mir würde die sitzheizung fehlen!
Die Einparkhilfe wird über einen Sensorstreifen funktionieren, der von innen in die Heckschürze geklebt ist. Diese Nachrüstlösung hat ein Bekannter und sie funktioniert einwandfrei und ist unsichtbar. Man muss den Verkäufer darauf ansprechen.

Der Golf hat eine manuelle Klimaanlage, die ich sehr gut finde.

Die Sitzheizung lässt sich für 220 Euro original von VW nachrüsten. Im Winter hat mein VW Händler sogar ein Sonderangebot für Sitzheizungsnachrüstung.


Den Zahnriemend zu tauschen ist doch Schwachsinn. Mein Golf ist auch aus 04/2003 und hat erst 53.000km auf der Uhr. Da mache ich doch keinen Zahnriemenwechsel.

Die Ausstattung ist super:
SE Tacho mit MFA
3-Speichen Lenkrad
Leder Schatlknauf, Handbremshebel
Kliamanlage
Getränkehalter
Mal vorne und hinten
Schiebedach??! das kann man auf den Bildern nicht sehen, was NICHT heißt, dass er es nicht hat

Santa Monica Felgen
Nebelscheinwerfer
Highline-Rückleuchten
SEITENLEISTEN IN WAGENFARBE

ERST KNAPP 60.000 KM UND 1. HAND SCHECKHEFTGEPFLEGT


Das Angebot ist top!

Mich würde nur störe, dass er nicht 4 Türen hat
Über die nachgerüstete PDC kann man hinwegsehen



Geändert von The Doctor 94 (06.05.2012 um 11:18 Uhr)
 

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