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Alt 08.08.2013, 06:49
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Frage Reifen quitschen , warum?

Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich normal geradeaus fahre quitschen bei jeden kleinen huckel meine vorderen Reifen, besonders vorne rechts (neuer reifen).

Welche Ursachen kann das haben?


TurboDave ist offline  

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Alt 08.08.2013, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast nur einseitig den Reifen gewechselt? Naja.
Sonst mal Spur prüfen und geg.-falls neu einstellen.
chro-nos ist offline  

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Alt 08.08.2013, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, aber habe den anderen schon Zuhause und lass ihn demnächst wechseln.

Das mit der Spur hab ich auch schon mal gelesen
TurboDave ist offline  

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Alt 08.08.2013, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Reifen gehören Achsweise gewechselt.
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.08.2013, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TurboDave Beitrag anzeigen
Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich normal geradeaus fahre quitschen bei jeden kleinen huckel meine vorderen Reifen, besonders vorne rechts (neuer reifen).

Welche Ursachen kann das haben?
Bist du dir sicher dass da die reifen quitschen? Ich würde da eher an die Aufhängung denken. Villeicht Querlenkerlager gerissen oder ähnliches.
Reifen sollte man zwar wie die Vorredner schon sagten immer achsweise wechseln, das hat aber nur den Hintergrund, dass die Fahrstabilität der Fahrzeugs bei verschiedenen, oder verschieden stark verschlissenen Reifen stark eingeschränkt ist.
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 08.08.2013, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher dass da die reifen quitschen? Ich würde da eher an die Aufhängung denken. Villeicht Querlenkerlager gerissen oder ähnliches.
Reifen sollte man zwar wie die Vorredner schon sagten immer achsweise wechseln, das hat aber nur den Hintergrund, dass die Fahrstabilität der Fahrzeugs bei verschiedenen, oder verschieden stark verschlissenen Reifen stark eingeschränkt ist.
Ja bin mir eigentlich ziemlich sicher weil man das ja hört das es ein quietschen ist was von Gummi kommt.
allerdings gucke ich nacher nochmal nach dem Querlenker.
TurboDave ist offline  

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Alt 08.08.2013, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TurboDave Beitrag anzeigen
Ja bin mir eigentlich ziemlich sicher weil man das ja hört das es ein quietschen ist was von Gummi kommt.
allerdings gucke ich nacher nochmal nach dem Querlenker.
Querlenker unwahrscheinlich..eher stabigummis oda so was..wuesste net was am querlenker quitschen kann
LeeTeN ist offline  

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Alt 08.08.2013, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Querlenker unwahrscheinlich..eher stabigummis oda so was..wuesste net was am querlenker quitschen kann
Auch möglich. Querlenkerlager können auch quitschen
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 08.08.2013, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wo sitzen denn die stabigummis?
TurboDave ist offline  

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Alt 08.08.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Stabigummis können fürchterlich quietschen! Beim Golf 4 quietscht das dann immer beim Einfedern.
Hier sieht man super die Position der Stabigummis:
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.08.2013, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es etwas was man dagegen machen kann?
TurboDave ist offline  

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Alt 08.08.2013, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, neue Stabilager einbauen und die Lagerstelle beim Einbau gut reinigen, ggf. etwas einfetten.

EDIT: Stabilager tauscht man am besten bei ausgebauter Vorderachse. Alles andere ist ein Krampf...
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.08.2013, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja aber die kosten sind bestimmt auch nicht gerade gering oder? Und wenn man die Achse ausgebaut hat muss man bestimmt wieder eine achsvermessung machen oder seh ich das falsch?
kann man da nicht einfach ein bisschen öl ransprühen?
TurboDave ist offline  

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Alt 08.08.2013, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, Achsvermessung solltest du dann machen.
Paar frische Schrauben und Muttern noch dazu, die Lager selber und neue Lager-Schellen, dann bist du bei ca. 150€, wenn du es selbst machst

Fürs erste - und um herauszufinden, ob es an diesen Lagern liegt, kannst du aber auch einfach mal von der Seite mit Silikonspray drauf sprühen (ruhig reichlich).
Wenn das Quietschen dann weg ist, weißt du dass es in 2 Monaten wieder kommt und woran es liegt
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.08.2013, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ja, neue Stabilager einbauen und die Lagerstelle beim Einbau gut reinigen, ggf. etwas einfetten.

EDIT: Stabilager tauscht man am besten bei ausgebauter Vorderachse. Alles andere ist ein Krampf...
Vorderachse ausbauen ist ein größerer kampf
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 2.0-SportEdition für den nützlichen Beitrag:
chro-nos (08.08.2013)
Alt 08.08.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs schon ein paar mal gemacht, einmal davon dacht ich, ich spar mir den Ausbau der Vorderachse. Pustekuchen. Das war viiiiel aufwändiger und am Ende hab ich mir das M8 Gewinde im Achsträger ruiniert. Achse musste dann sowieso raus.
Also nie wieder. Immer die komplette Vorderachse raus, dann kann man auch ordentlich arbeiten.
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.08.2013, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor du jetzt was teures in Angriff nimmst, kontrollier mal den Reifendruck!! Hatte mal das selbe Problem, zu viel bzw zu wenig Luft dann quietscht es auch schon mal gerne
Mave94 ist offline  

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Alt 08.08.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Klar... Achse ablassen zum Stabilagerwechsel... Aua aua. Mit etwas Geduld und Ruhe kannste dir den Umstandskasten sparen und alles dran lassen. Geht. Ich will nicht sagen problemlos, aber es geht. Vermessung kannste dir dann auch sparen.

Aber wenn der Threadersteller mit unterschiedlichen Reifen fährt und Vermessung nur vom Hörensagen kennt, is eh alles egal.
chro-nos ist offline  

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Alt 08.08.2013, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Danke euch allen .
Ich werde die sache mit dem Silikonspray mal in angriff nehmen und den anderen Reifen lass ich auch noch umziehen. Und wenn es dann noch sein sollte lass ich eine achsvermessung machen lassen.
TurboDave ist offline  

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Alt 12.08.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich habs schon ein paar mal gemacht, einmal davon dacht ich, ich spar mir den Ausbau der Vorderachse. Pustekuchen. Das war viiiiel aufwändiger und am Ende hab ich mir das M8 Gewinde im Achsträger ruiniert. Achse musste dann sowieso raus.
Also nie wieder. Immer die komplette Vorderachse raus, dann kann man auch ordentlich arbeiten.
So. Habs gestern gemacht und muss mich für meine Aussage entschuldigen. Du hast recht!
Axhse ablassen sind 10 Minuten arbeit und dann kann man den stabi ohne Probleme rausholen. Kein fummeln, keine Gewalt
Dsnn die 4 dicken Hauptsxhrauben wieder rein und ab dafür. Vermessen muss ich ihn sowieso, da ich das gewinde reingebaut hab:thumbup:


2.0-SportEdition ist offline  

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