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Alt 25.07.2013, 20:54
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Standard Lenkungsspiel, Lenkrad Vibration und Knacken in der Vorderachse trotz neuteilen HELP

HY Leute,

weis echt keinen Rat mehr ich suche seit fast 2 Jahren vergeblich ein Lenkungsspiel bei meinem Golf 4.

Ich kann die Spur nicht halten obwohl sie eingestellt ist und muss immer nachkorrigieren. Der Wagen eiert quasi. Rechtskurven sind stabiler als linkskurven. Das Lenkrad vibriert bei jeder kleinsten unebenheit ohne das ich auf der Bremse stehe. (Reifen Neu) Winter wie Sommerreifen schon getestet. Kein Unterschied.

Folgende Teile wurden bislang getauscht:

-Querlenker (FEBI)
-Fahrwerk (DTS)
-Traggelenke (Moog)
-SPurstangen + Köpfe
-Achsträger NEU
-Neues Lenkgetriebe
-Neue Lenksäule (die alte hatte tatsächlich n kleines Spiel aber das war vielleicht 1mm und daran lag es nicht wie ich anfangs dachte)
-Antriebswellen wurden auch schon mal abgemacht gecheckt und neu gefettet.

Wenn man bei laufendem Motor im Stand das lenkrad links rechts bewegt kommt manchmal nicht immer ein lautes knacken was ich unter meinen füssen spüren kann. Wenn man von aussen am rechten reifen wackkelt mit kraft kann man dieses knacken auch erzeugen.

Fällt euch noch was ein ? Motorlager? WHat ever , weis wirklich nicht weiter++Wäre echt nice wenn da jemand nen Tip hätte.


Greetz


AND1GTI ist offline  

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Alt 26.07.2013, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte das Antriebswellengelenk radseitig sein wie ich las ist das noch nicht gemacht worden. war bei mir auch so da hilft meist kein neues fett reinschmieren kostet i mzubehör ca 27 euro
RoterBaron94 ist offline  

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Alt 26.07.2013, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AND1GTI Beitrag anzeigen

Wenn man von aussen am rechten reifen wackkelt mit kraft kann man dieses knacken auch erzeugen

Greetz

Radlager mal kontrollieren lassen? Wenn sich das geraeusch so einfach reproduzieren laesst muesste es Doch ein Leichtes sein, dieses zu orten ?!
LeeTeN ist offline  

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Alt 26.07.2013, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danke ich sag mal meinem Schrauber bescheid. Das Radlager ist in Ordnung. Es gibt keine typischen Geräusche vom Radlager es kommt auch mehr aus dem motor innenraum als vom Rad selbst.

Und so leicht scheint es doch nicht zu sein das ding zu finden. Waren schon die verschiedensten leute an dem auto Auch VW höchst selbst . Die haben mich als letztes auf die lenksäule hingewiesen das es in die richtung gehen würde. Da hatte sie teilweise recht. aber wie schon gesagt war die säule nicht das hauptproblem. Die wollten mir direkt eine für 400 € andrehen. Hab dann bei ebay zum glück eine für 29,95 bekommen. Getauscht. Knacken in der lenksäule weg. Spiel beim fahren noch da.

Das Auto hängt meiner meinung auch leicht runter auf der rechten seite.....
AND1GTI ist offline  

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Alt 29.07.2013, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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UPDATE:

Das RECHTE Motorlager scheint komplett aufgeweicht zu sein. Hab jetzt ein neues von FEBI Bilstein bestellt. SOllte morgen da sein.

Ich habe noch ein komisches Pfeifen festgestellt. Und eben gerade als ich im 1. Gang etwas beschleunigt habe kam ein komisches schleifendes, bzw rasselndes Geräusch. Das war im 2. Gang dann nicht mehr zu hören. war vorher noch nie warnzunehmen.

Das Lager am Getriebe könnte auch defekt sein. da ich unter meinen füßen auch schon mal ein knacken gespürt habe.

Oder handelt es sich hier eventuell doch um einen Getriebeschaden? Gott steh mir bei -.-

was würde dafür sprechen. Spricht hier irgend etwas von dem was ich beschrieben habe für einen Getriebeschaden.

Oder kann das geräusch dadurch entstehen das wenn der MOtor sich anhebt wegen dem defekten motorlager ? Meine rechte Antriebswelle schleift komischerweise auch am TUrboladerrohr. Kann das alles nur von dem Motorlager kommen ?


Gruß
AND1GTI ist offline  

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Alt 13.08.2013, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hy Leute,

hier die Auflösung:

Golf 4 GTI 1J - Defektes Motorlager RECHTS - YouTube

es war tatsächlich das Motorlager -.- Habe jetzt erst mal mit dem rechten angefangen und siehe da mehr Verbesserung als alle teile zusammen die ich vorher getauscht hatte. ( warscheinlich weil sie einfach nicht kaputt waren -.-)

Der Motor hing mit dem alten Lager über 2 CM tiefer als mit dem neuen Lager. Das heißt gegen meine Hoffnung das ich nach den beiden andern gewechselten Lagern nicht um ein 10. Mal Spur einstellen in 2 Jahren GTI fahren rumkommen werde da das Lenkrad jetzt schon leicht schief steht)

Aber immerhin macht der Wagen nun endlich langsam Spaß beim Fahren. Ich kann wieder die spur halten und es gibt nicht mehr so krasse Schläge auf die Karosse. Ebenfalls knickt der Wagen nicht mehr so extrem ein in kurven vor allem im Kreisel. Das einzige was ich noch spüre ist leichte Vibration im Lenkrad.

Daher mache ich jetzt das linke sowie das untere (Getriebestütze) auch gleich mit dann sollte es zu 100 % weg sein. Unfassbar 2 Jahre ist niemand ist drauf gekommen.


AND1GTI ist offline  

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