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Alt 10.09.2013, 20:33
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Standard Alter G4 280 000+ jetzt 200ps+

Hallo,

fahre momentan noch den golf 4 bj. 97 1.6 sr mit 280 000km erste kupplung, getriebe..

bin da schon stolz drauf das auto ist seit 20.000km im Familienbesitz und wurde nie kalt getreten und hatte auch noch keinen wartungsstau..

Da ich vom Golf überzeugt bin soll der nächste natürlich wieder ein golf werden

Da ich demnächst ausgelernt bin als Feinwerkmechaniker und noch zuhause wohne muss was schönes her


Ich dachte vlt an einen Golf 4 v6 oder golf 5 gti mit chip oder vlt ein R???


Wenn ich so 2000km im Monat fahre reichen da 600 euro im Monat für den R??

Bremsen Öl mach ich selbst und sonstige kleinigkeiten, bin noch am dazu lernen möchte am liebsten alles selbst machen..

Was meint ihr??



jLyyy ist offline  

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Alt 10.09.2013, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Als ausgebildeter Feinwerkmechaniker solltest du ja auch rechnen können

2000Km bei vorsichtig gerechnet 10L/100Km gibt 200L Sprit im Monat. Bei 1,65/L mach das schonmal 330€ für den Sprit. Dazu kommt dann Verschleiß, Versicherung, Steuern etc. Musst du halt mal durchrechnen, was dein Versicherer dir für einen Tarif anbietet.

Generell dürftest du mit 600€ hinkommen, allerdings kann es auch leicht mal drüber gehen.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 10.09.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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okay also der r könnte ich mir so durch gerechnet schon gut leisten ..

Was zahlt man für einen R keine durchgerittene möhre..

Und Golf 4 oder 5 R??

oder halt ein ed30 mit chip aber eig will ich den Sound
jLyyy ist offline  

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Alt 10.09.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ein bisschen Initiative ist echt nicht zu viel verlangt oder?
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 10.09.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay bin schon auf der suche ich meinte nur so als richtmaß..

Es wird immer gesagt R fahren sei so teuer aber ich finde mit 600 euro ungf. im Monat ist das Ok für solch einen Wagen??
jLyyy ist offline  

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Alt 10.09.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jLyyy Beitrag anzeigen
Okay bin schon auf der suche ich meinte nur so als richtmaß..

Es wird immer gesagt R fahren sei so teuer aber ich finde mit 600 euro ungf. im Monat ist das Ok für solch einen Wagen??
R fahren ist auch teurer wie die meisten anderen Golf-Modelle.
Der hat einfach zuviel Hubraum, danach gehts ja in der Versicherung.
Saschaaa ist offline  

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Alt 10.09.2013, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wenn du finanziell so stark eingeschränkt bist, würde ich nicht ans rechnerische Limit gehen...
Einmal beim R32 mal rings rum die Bremsen neu und du bist arm.
Sobald der .:R dann auch noch ne neue Steuerkette oder ein neues Getriebe braucht, bist du richtig arm.

Außerdem wird es dich jedes mal an der Tankstelle schmerzen, wenn du nach gut 400km schon wieder an der Zapfsäule stehst und auch noch SüperPlüs tanken musst

Aber das muss jeder selbst wissen
Ich würd an deiner Stelle den 1.6er (solange er läuft) im Alltag weiter fahren und den R32 wenn dann als Zweitwagen kaufen... nein halt..
Zuerst würd ich mal zusehen, dass ich bei Mutti auszieh
didgeridoo ist offline  

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QZA
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Zitat:
Zitat von Saschaaa Beitrag anzeigen
Der hat einfach zuviel Hubraum, danach gehts ja in der Versicherung.
was für eine aussage, da kann ich nur lachen
ich zahle für mein V6 weniger als für den 1.6er, nur mal soo am rande
QZA ist offline  

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Alt 10.09.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
was für eine aussage, da kann ich nur lachen
ich zahle für mein V6 weniger als für den 1.6er, nur mal soo am rande
Tut mir Leid wenn's falsch ist, aber so war meine Information
Saschaaa ist offline  

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Alt 10.09.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von Saschaaa Beitrag anzeigen
Tut mir Leid wenn's falsch ist, aber so war meine Information
Steuern werden nach Hubraum berechnet....
QZA ist offline  

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blackbam (11.09.2013)
Alt 10.09.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich weis auch nicht .. Man kann doch nicht sagen das ein R um die 1000 im Unterhalt kostet wenn man andauernd angst ums getriebe und Steuerkette haben muss und Bremsen kann ich selber wechseln zudem halten die auch lange das kann man auch beim kauf einrechnen..

Und wieso sollte ich sofort ausziehen bin hier ebenso unbeschränkt und wollte mir halt erstmal ein schnelles auto gönnen ist ja im endeffekt jedem selbst..

Wenns eben was billiger sein soll dann halt nen v6 oder gti mit chip..


Und zudem verdienen die meisten in meiner branche um die 1500 netto nach der lehre weis nicht wieso da 600 - 800 euro fürs auto so viel schmerzen sollten wenn mans doch gern macht
jLyyy ist offline  

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Alt 10.09.2013, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Sascha, da hast du was verwechselt.
1.6er Golf fahren viele Fahranfänger -> Risiko für die Versicherungen -> hohe Prämie.

V6 Fahrer bauen im Schnitt weniger Unfälle. War auf jeden Fall das letzte Jahrzehnt so.
Jetzt werden die V6 Fahrer mit der Zeit auch wieder jünger.

Bei der KFZ STEUER für das FINANZAMT geht es nach HUBRAUM.
Dort bezahlt man für einen R32 mehr als das Doppelte als für einen 1.6er.
didgeridoo ist offline  

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Alt 10.09.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Rate dir alles mal gut durch zu rechnen. Habe heuer im Frühjahr einen r32 gekauft um schlappe 17500. In Österreich halt ein bisschen teuer im Gegensatz zu Deutschland. Hatt erst 80000 aufm tacho.
Also ich muss jetzt im Winter bremsen machen. Und wahrscheinlich die steuerkette weil sie ein leichtes Geräusch macht. Versicherung geht eigentlich gut. Mit nem tank komme ich ca. 450 km. Autobahn Landstraße. Habe den r aber nur als 2 wagen. Alltagsauto ist ein Diesel. Jeden tag mit dem r zu fahren würde ziemlich auf den Geldbeutel schlagen

Mfg Simon
simonmk4r32 ist offline  

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Alt 10.09.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Fürn guten R32 musst du locker 15.000 einplanen. Eher mehr...
Find einen R32 aber auch zu schade um ihn zum Kilometerfresser zu machen. Gibt doch so schöne Diesel...
Justin ist offline  

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blackbam (11.09.2013), discostue84 (10.09.2013)
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Ja gut 2000 waren eher überdrieben denk mal eher 1500 im Monat..

Aber verstehe nicht wieso diese R Modelle so angesetzt werden als wärs ein AMG..

wenn man monatlich mehr als 200-300 an wartung reinsteckt würd ich mir gedanken machen..


Was meint ihr zum Golf 5 ed30 mit chip oder golf 4 v6??
jLyyy ist offline  

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Alt 10.09.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 V6 ist R32 für Arme
kann ich nur empfehlen

Der V6 Motor ab 2002 ist baugleich mit dem R32 Motor - abgesehen vom Hubraum.

Vom ED30 halt nicht nicht viel. Ist immer noch ein Golf 5 mit fragwürdiger Optik
didgeridoo ist offline  

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Alt 10.09.2013, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Okay denke mal für die zahlt man 6000-8000 euro..

Na gut nen guten gti 5 griegt man für 10.000 dann noch chippen um die 1000 dann hat man gute 240ps+


Aber eig will ich schon den 6ender
jLyyy ist offline  

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Alt 10.09.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man das hier so liest, hört es sich sehr danach an, als ob du eig gar nicht weißt, was du willst
denke es ist besser, wenn man es erstmal für sich eingrenzen kann...
zuerst wars nen 4er r, dann nen v6, dann nen 5 gti, jetzt is es nen 6er...

zum 5er edition 30 kannst du dich mal an den user Aki wenden, der hat so einen mit ordentlich mehr ps, der kann dir da sicher einiges zu erzählen wenn er möchte
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 10.09.2013, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Eig ganz klar nen 6ender.. der 5er gti war mir nur so kurz ein gedanke..

nur die frage ob v6 oder r ob er soviel mehr kostet und ob sich die leistung so viel bemerkbar macht..

der r hat halt auch ne gayle optik der v6 is eher das schaf im wolfspelz..
jLyyy ist offline  

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Alt 10.09.2013, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Luxusprobleme.
Wer sich nen .:R leisten kann, und auch einen haben will der kauft sich einen. Dass du hier so nach Bestätigung zum R Kauf ringst zeigt dass du dir mehr als unsicher bist. Werde doch erstmal geselle, spar ein Jahr, dann hast du genug Geld zusammen um nen R bar zu zahlen. Dann weißt du auch wie viel im Monat effektiv übrig bleibt. Nur weil du dann mehr verdienst heißt das noch lange nicht das du die Differenz dann sparst.



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