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Alt 11.07.2012, 11:55
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Mk4alh
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Standard Golf 4 tdi alh 90ps 200ps +

Hallo hallo

Also ich hätte vor meinen diesel alh motorisch herzurichten

anders gesagt möchte ein diesel monster haben.

Von daher möchte ich 200 ps und noch lieber mehr haben

und wollte mal in den raum werfen was ich so zum tauschen hätte

Eigentlich müsste ich vom motor her alles bis auf motorblock tauschen oder??

Ist jemand hier der mit dem selben motor so ein projekt gestartet hat?

Wenn ja wäre eine liste interessant was zu tauschen wäre außer turbo llk

einspritzdüsen -pumpe kupplung

Freue mich auf jede antwort


Mk4alh ist offline  

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Alt 11.07.2012, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

hau erstmal den ganzen motor raus, bau dir nen ASZ oder ARL ein und dann kannste mit dem projekt anfangen.

Dann wenn du einen der genannten motoren drin hast, turbo, PD elemente und Kupplung tauschen (beim ASZ noch LLK) dann haste deine über 200PS.
Erazer ist offline  

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Alt 11.07.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

warum sollte er? mit dem motorchen kann man eh die 190 ps knacken
KeNaN ist offline  

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Alt 11.07.2012, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
warum sollte er? mit dem motorchen kann man eh die 190 ps knacken
ich geh aber stark davon aus das es so billiger ist... zumal er mit ARL gechippt schon auf fast 200 PS kommt.
Erazer ist offline  

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Alt 11.07.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hotz eine Nachricht über ICQ schicken
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ist der AQM und der AHF block gleich? also nur der Block ohne K-welle und so
Hotz ist offline  

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Alt 11.07.2012, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Vari
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Ich hatte meinen ersten 4er auf über 300 PS gehabt. ausgangsbasis war ein 115 PS Tdi. wurde aber sehr viel gemacht, Turbolader, Einspirzeinheit, abgasanlage, luftführung, LLK, kopf bearbeitet und und und...... ging zwar wie sau aber das nicht lange, war zu viel Druck auf der Pumpedüse einheit. die hat dann nen loch im Kolben gespritzt und dann hats BUM gemacht.
Habe meine Teile beim Turbodödel gekauft, ist aber schon sehr 4-5 Jahre her
Golf4Vari ist offline  

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Alt 11.07.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mk4alh
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Standard

Naja wollte mir eig einen 1.8t agu kaufen aba bei uns in aut is das fast sinnlos

wegen preise km usw .

Da ich eh auch ein 3er cabrio hab fürn altag wollte ich mir halt ein tdi monster bauen


Wieviel nm hat so ein 190 psiger alh und is das sag ich mal für 100tkm standhaft?
Mk4alh ist offline  

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Alt 11.07.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ALH ist Verteilereinspritzpumpe.
170-180PS gehen recht einfach, danach gehts aber richtig ins Geld und lohnt nicht wirklich mehr!

Vor allem das Getriebe wird einem dann regelmäßig um die Ohren fliegen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 11.07.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
vasilij81
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Standard

Ich habe im Autoscout schon mal ein Audi A4 B6 mit 241 PS gesehen.
War sehr viel dran gemacht.
Motor war ein AVF 130 PS TDI(ist baugleich wie ASZ).
Also aus ASZ und ARL ist schon 200 PS möglich...
 

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Alt 11.07.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mk4alh
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Getriebe tauschen ist kein problem da man auch bei einen agu zum diesel greifen muss wenn man 350ps + standhaft haben will also hat mein kumpel gemacht getriebe und motorblock vom diesel
Mk4alh ist offline  

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Alt 11.07.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
ich geh aber stark davon aus das es so billiger ist... zumal er mit ARL gechippt schon auf fast 200 PS kommt.
laut Tuner
Zitat:
Ich hatte meinen ersten 4er auf über 300 PS gehabt. ausgangsbasis war ein 115 PS Tdi. wurde aber sehr viel gemacht, Turbolader, Einspirzeinheit, abgasanlage, luftführung, LLK, kopf bearbeitet und und und...... ging zwar wie sau aber das nicht lange, war zu viel Druck auf der Pumpedüse einheit. die hat dann nen loch im Kolben gespritzt und dann hats BUM gemacht.
Habe meine Teile beim Turbodödel gekauft, ist aber schon sehr 4-5 Jahre her
Den hätte ich gern mal gesehen

Zitat:
Wieviel nm hat so ein 190 psiger alh und is das sag ich mal für 100tkm standhaft?
Kommt drauf an wie die Software geschrieben wurde.
1,6SR ist offline  

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Alt 12.07.2012, 05:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Mk4alh
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Naja werd ich mal was zusammenbasteln aba das einzige was ich jetzt nicht genau weiß

welchen turbo sollte ich nehmen und blow off auch gleich dazu zweck schonung fürn turbo bin nicht so der fan vom zischen
Mk4alh ist offline  

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Alt 12.07.2012, 06:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Zitat von Golf4Vari Beitrag anzeigen
Ich hatte meinen ersten 4er auf über 300 PS gehabt. ausgangsbasis war ein 115 PS Tdi. wurde aber sehr viel gemacht, Turbolader, Einspirzeinheit, abgasanlage, luftführung, LLK, kopf bearbeitet und und und...... ging zwar wie sau aber das nicht lange, war zu viel Druck auf der Pumpedüse einheit. die hat dann nen loch im Kolben gespritzt und dann hats BUM gemacht.
Habe meine Teile beim Turbodödel gekauft, ist aber schon sehr 4-5 Jahre her
ajm mit 300ps - muhahahahahaha... lange nicht mehr so nen mist gelesen!
VIERA ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VIERA für den nützlichen Beitrag:
golfiv19 (12.07.2012)
Alt 12.07.2012, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Blow off beim Diesel...keine so gute Idee
Für über 200 PS kannst du beim ALH so gut wie alles wechseln. Einspritzdüsen (vll. 0.260er?), Pumpenkolben (12mm), Turbolader (GT2056) , LLK-System, AGA, Getriebe/Kupplung, Bremse und paar Kleinteile. Und am Ende brauchst du noch einen der dir das auch vernünftig abstimmt.
Zu den Motorinnereien kann ich jetzt nichts sagen.
golf4life ist offline  

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Alt 12.07.2012, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Mk4alh
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Hmm ok

Also wenn ich den turbo nehme und neue einspritzdüsen müsste ich eh auf 140-150 kommen denke ich mal oder?

Den rest kann ich ja dann nach und nach einbauen außer kupplung und llk
Mk4alh ist offline  

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Alt 12.07.2012, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Zitat von Mk4alh Beitrag anzeigen
Hmm ok

Also wenn ich den turbo nehme und neue einspritzdüsen müsste ich eh auf 140-150 kommen denke ich mal oder?

Den rest kann ich ja dann nach und nach einbauen außer kupplung und llk
216er düsen + software mit vnt15 lader(alh) --> ~150ps
VIERA ist offline  

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Alt 12.07.2012, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Mk4alh
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Der gt2056 is der ausm t5 oder bin ich da komplett daneben
Mk4alh ist offline  

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Alt 12.07.2012, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Der is vom alten V6 TDI.
Würde ich ned nehmen!
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Alt 12.07.2012, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Mk4alh
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Sondern?
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Alt 12.07.2012, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Hier z.B. gibts schöne P&P Lösungen:

H-Turbo :: Ihr Turboladerspezialist in Deutschland

Oder was aus der GTB Serie, is zwar ned P&P, aber der Aufwand lohnt sich.

Uralte Ladertechnik von ano 1996, würde ich auf jeden Fall heute ned mehr verbauen.


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