|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
imo hat der agr nen wastegate kkk lader und keinen vtg von garrett wie beim alh ... glaub auch agr ist nur 4motion und hat schlechtere abgaswerte e2 hier mal die unterschiede laut etos.. ALH - AGR - Rumpfmotor - Kolben - Zylinderkopf mit Kolben - Schwungrad mit Kupplung - Kupplungsdruckplatte, sowie Kupplungsscheibe - Einspritzdüsen - Turbo - Motorsteuergerät - Abgasrückführung |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
| ![]() Zitat:
turbolader arbeiten nur in einem sehr kleinen drehzahl/lastbereich optimal... bei geringer drehzahl(turboloch) erzeugen sie nur sehr wenig druck... in hohen drehzahlen allerdings soviel das er begrenzt werden muss!!! um das drehzahlband in dem der lader optimal arbeitet zu vergrößern kommen halt vtg lader zum einsatz(vtg=variable turbinengeometrie) sie besitzen kleine leitschaufeln auf der abgasseite vorteile z.b. dadurch: verringerung/vermeidung vom turboloch großes drehmoment im unteren drehzahlbereich | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Wo wir hier schon bei dem Thema sind, was hab ich denn für einen Motor verbaut, 1,9 TDI 101 ps Bj 11.2000!? Nico |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
| ![]() Zitat:
steht aber z.b. auf deinem aufkleber im kofferraum in der reserveradmulde | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
| ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich merke das nur das der AGR den ich habe viel mehr "knattert" als der ALH, ist das normal?? Warum hab ich überhaupt den AGR eingebaut? Wenn ihr sagt das der nur im 4Motion ist, ich hab ja keinen 4Motion. Was ich noch wissen wollte, wie is das mit dem Zahnriemen, meiner ist 98er Baujahr hat aber erst 81000km drauf! mfg Christoph |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
unterschied zwischen typ ausführung 1J1 und 1J | mladen | VW Themen | 1 | 06.12.2008 12:56 |
Gibt es einen Unterschied zwischen Golf 4 und TT Tacho? | Bix85 | Golf4 | 0 | 22.08.2008 16:11 |
Umfrage!!! Unterschied zwischen Golf und Bora | mikmichi | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 19 | 14.07.2008 14:45 |
Unterschied 1.9 TDI 90PS oder 110PS | Earl | Motortuning | 3 | 22.08.2007 15:38 |
unterschied zwischen Golf 4 PD 150PS und PD 130PS | storebro | Werkstatt | 1 | 12.03.2006 18:17 |