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Alt 12.07.2012, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
hatte vorher D3 war nen 1.8 ohne T motor.
Sack Ich könnte mir nur den AXR einbauen... Aber von 200PS+ auf grade so 100PS umzusteigen... das bringt mir nix und einen ARZ/ARL als AXR eintragen lassen ist auch wieder sone Geschichte für sich...

@Threadstarter:

Mach dir mal Grundlegende Gedanken über das was du willst und das was du ausgeben kannst.

Wenn man im Golf RICHTIG Leistung will, geht nix am V6/R32 mit Turbo vorbei. Soll es was günstigeres werden wirst du mit dem 1.8T sicher günstiger an Leistung kommen wie mit nem Diesel.

Vorgerechnet wurde es hier ja nun


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Alt 12.07.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Ehm, ja.
Hier mal eine kleine Teileliste:
Sachs Performance Kupplung + EMS = 1137€
Sachs Performance Kupplung-Set mit EMS organisch Audi/VW

Größere PD-Elemente ca. 800€
H-Turbo :: Ihr Turboladerspezialist in Deutschland

Umbau auf min. 312er Bremsanlage ca. 500€ wenn sie ordentlich sein soll

Software min 300€ (ohne machts ja keinen sinn)

Upgrade Turbolader (wohl noch mit am günstigsten) = 1249€
http://h-turbo.de/de/turbolader/upgrade-turbolader.html?page=shop.product_details&flypage= flypage.tpl&product_id=40&category_id=7

So, wir haben bisher 3986€. Fehlen noch so sachen wie LLK, AGA, DP, Verrorhrung, Kleinteile usw.

Und wenn du keinen Upgradeturbolader nimmst brauchste auch nochmal nen neuen Krümmer.

Dann will das ganze noch vom TÜV abgenommen werden.

Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, wenn ich auf eine Leistung über 200PS will wird es beim TDI richtig teuer.

Dann haste noch keine garantie wielange das Getriebe hält und dein Wagen hat lauter luschi Lager drin. Ich persönlich werde dann irgendwann nochmal alle lager erneuern und dabei gleich ein bisschen straffere verbauen.

Und wenn das alles drin ist haste nen Golf 4 in deinen Golf 4 investiert

Ja - ähm,
Ich habe doch geschrieben dass ich alles nach und nach mache. Einer 312/256er Bremsanlage fahre ich seit 3 oder 4 Jahren, habe ich beim Abwracken günstig erstanden. Bilstein FW ist verbaut, Kupplung eine Performance - sind halt kleckerbeträge und da die Komponenten ohnehin getauscht werden mussten hat mich der 100er mehr nicht gejuckt
Peilst du jetzt was ich mein?
Verbau mal du mal straffere - mein erstes Getriebe hat 205tkm gehalten, davon 138tkm mit über 170PS, das o.g. hat jetzt 164tkm gelaufen und die Lager sind noch genauso straff wie Du wahrscheinlich im Normalzustand bist


Zitat:
Sack Ich könnte mir nur den AXR einbauen... Aber von 200PS+ auf grade so 100PS umzusteigen... das bringt mir nix und einen ARZ/ARL als AXR eintragen lassen ist auch wieder sone Geschichte für sich...
Musst halt die richtigen Leute beim TÜV kennen - ich habe letzten Freitag nach dem Scheibenwechsel wieder die grüne Plakette auf den ALH bekommen und das ganz legal

Geändert von 1,6SR (12.07.2012 um 15:55 Uhr)
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Alt 12.07.2012, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Ja - ähm,
Ich habe doch geschrieben dass ich alles nach und nach mache. Einer 312/256er Bremsanlage fahre ich seit 3 oder 4 Jahren, habe ich beim Abwracken günstig erstanden. Bilstein FW ist verbaut, Kupplung eine Performance - sind halt kleckerbeträge und da die Komponenten ohnehin getauscht werden mussten hat mich der 100er mehr nicht gejuckt
Peilst du jetzt was ich mein?
Verbau mal du mal straffere - mein erstes Getriebe hat 205tkm gehalten, davon 138tkm mit über 170PS, das o.g. hat jetzt 164tkm gelaufen und die Lager sind noch genauso straff wie Du wahrscheinlich im Normalzustand bist
Egal ob man es nach und nach macht oder auf einmal, es kostet das selbe.
Was hasten für ne Kupplung verbaut?
Denn ne Sachs Perfomance Kupplung kostet alleine ca. 400€ mehr als ne Serienkupplung.

Und Fahrwerk nennst du Kleckerbeträge? Mein H&R hat 850€ gekostet + stabi + schrauben + tüv + achsvermessung. Also das sind beim besten willen keine kleckerbeträge und das macht man eigentlich schon alles zusammen.

Mein Getriebe hat jetzt 142tkm davon 30tkm mit 175ps und bisher ist es noch in nem super zustand.

Selbst wenn du deine Lager wieder niegel nagel neu einbaust werden sie nicht so straff sein wie das was ich einbauen würde.
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Alt 12.07.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Musst halt die richtigen Leute beim TÜV kennen - ich habe letzten Freitag nach dem Scheibenwechsel wieder die grüne Plakette auf den ALH bekommen und das ganz legal
Na wenn der Motor Serie keine grüne Plakette bekommt, wird der nach einem Umbau auch keine bekommen. Klar könnte man da jetzt mit RPF noch versuchen was dran zu ändern, aber wenn ich Leistung will, bau ich logischer Weise sicher keinen RPF mehr in den Abgasstrang
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Alt 12.07.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Selbst wenn du deine Lager wieder niegel nagel neu einbaust werden sie nicht so straff sein wie das was ich einbauen würde.
Genau, aber die straffsten von den Straffen Ich habe selber nen INA Katalog liegen und ich habe schon die Lager mit den höchsten Werten genommen die ich an dem jeweiligen Einbauplatz verwenden konnte

Zitat:
Und Fahrwerk nennst du Kleckerbeträge? Mein H&R hat 850€ gekostet + stabi + schrauben + tüv + achsvermessung. Also das sind beim besten willen keine kleckerbeträge und das macht man eigentlich schon alles zusammen.
Tja, Bilstein B8 Sprint, H&R Federn 4-Motion Stabi, R32 Buchsen usw - wie gesagt nach und nach...und warum alles zusammen machen? Dann wenn etwas defekt ist wird es getauscht, dass ist ein Alltagswagen mit 369tkm auf der Uhr
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Alt 12.07.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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@1,6SR wieviel leistung fährst du denn jetzt mit deinem alh?
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Alt 12.07.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Genau, aber die straffsten von den Straffen Ich habe selber nen INA Katalog liegen und ich habe schon die Lager mit den höchsten Werten genommen die ich an dem jeweiligen Einbauplatz verwenden konnte


Tja, Bilstein B8 Sprint, H&R Federn 4-Motion Stabi, R32 Buchsen usw - wie gesagt nach und nach...und warum alles zusammen machen? Dann wenn etwas defekt ist wird es getauscht, dass ist ein Alltagswagen mit 369tkm auf der Uhr
Und die Lager hast du alle bei verschleiß gemacht? Und mehr kosten die ja au net wa?

Und fährst du auch jedesmal zum tüv und lässt es eintragen?
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Alt 12.07.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Die Lager kosten einen Bruchteil davon was VW dafür verlangt Ich hab nen Getriebe aufgebaut. Wenn man andere Wellen und ein anderes Diff in ein Gehäuse baut müssen die Lager zwangsläufig neu. Solltest du straffer Typ aber eigentlich wissen
Und klar, ich lasse jedes Lager eintragen - könnte ja sein, dass durch verringerte Reibung 0,1PS mehr anliegt...

@Viera: Z.Zt liegen ca. 170PS an. Musste in den letzten Monaten sehr viele km fahren und hatte keine Zeit und Lust zum Schrauben. Daher habe ich mal downgegradet.



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