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Alt 31.08.2013, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Jabba412
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also ich kann die ori golf 6 au nur empfehlen hab die jetzt schon ein jahr drin und die sind super und dir kann eben keiner ans bein pissen weil original vw, vw logo drauf, vw teilenummer drauf un e prüfzeichen besser kannsts nit treffen. nur beim umpinnen musst bissl vorsichtig sein hab mir da mein kabelbaum zerstört weil ich den pin verhdrückt hab (falschen werkzeug) aber mit neuem kabelbaum und werkzeug hats dann geklappt


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Alt 01.09.2013, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Bin am Verzweifeln, bekomme diese Pins nicht raus... habe schon Stecknadeln und Büroklammern probiert, erst mit Gefühl und dann nach 30 min Frust mit gezielter Gewalt - nichts bewegt sich. Sicherungsklemme natürlich vorher runtergenommen.
Jemand noch einen Tipp?
schlafanzyk ist offline  

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Alt 01.09.2013, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Jabba412
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hast den stecker ganz aufgemacht? da musst noch seitlich so ein orangenes oder lilanes (bin mir nichtmehr sicher) ding rausziehen
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Alt 01.09.2013, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, die violette Sperre muss raus und dann ein wenig kräftiger ziehen. Durch die Gummidichtung sitzen die Kabel recht stramm drin.

Wenn alles nichts nützt, dann muss jemand mit passendem Entriegelungswerkzeug ran. Notfalls fährst du halt zu VW und lässt es für einen 5er machen. Sind ja nur 2 Minuten Arbeit.
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Alt 01.09.2013, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ist lila das seitliche Teil, das meinte ich mit "Sicherungsklemme natürlich vorher runtergenommen."
Orange ist das Gummi dahinter und hatte ich beides runter.

Hat jemand ein Bild von den Pins im ausgebauten Zustand, damit ich zumindest einen Ansatz habe, was ich noch falsch machen könnte? Habe keine wirkliche Vorstellung worauf ich in den kleinen Aussparungen zielen muss und feinmotorisch ungeschickt bin ich eigentlich auch nicht.
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Alt 01.09.2013, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ich selber habe damit (noch) keine Erfahrung gemacht, aber ziehe diese evtl. in Betracht:

VW Golf Lupo Polo EOS Passat LED Kennzeichenbeleuchtung - Carparts-Online GmbH

Mit E Zeichen und vom Preis her akzeptabel.
Zur Lichtausbeute, kann ich (noch) nix sagen, aber ggf. kann man die ja umtauschen.
Bei VW nicht : -)
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Alt 01.09.2013, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Meisterwerk, aber vielleicht hilft es dir weiter:
Die beiden mit dem Pfeil markierten Stifte müssen gleichzeitig eingedrückt- und das Kabel dann herausgezogen werden.
Angehängte Grafiken
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schlafanzyk (01.09.2013)
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Mit Büroklammern habe ich die Pins auch nicht geschafft. Mit dem entsprechenden Werkzeug macht man es sich enorm einfacher. Ich kann empfehlen mit der Flex einen Schlitzschraubendreher vorne einzuschlitzen. So zurechtmachen, dass nur noch zwei Pins stehenbleiben, und das Ganze auch nicht zu breit baut. Dann braucht man nur noch einstecken und mit leichtem Zug die Teile rausholen.
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schlafanzyk (01.09.2013)
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Die preiswerten Sofitten hatte ich auch zuerst, aber die halten einfach nicht lang.

Dann habe ich mir für 29€ komplette Einsätze inkl. Prüfzeichen gekauft.
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Alt 01.09.2013, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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also smd sollten ca 5.000 stunden leben... Und das sind 1 jahr wenn man am tag 12 stunden mit licht fahren würde...

und dann finde ich ein preis von ca. 6 euro okay
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Alt 01.09.2013, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schlafanzyk Beitrag anzeigen
Bin am Verzweifeln, bekomme diese Pins nicht raus... habe schon Stecknadeln und Büroklammern probiert, erst mit Gefühl und dann nach 30 min Frust mit gezielter Gewalt - nichts bewegt sich. Sicherungsklemme natürlich vorher runtergenommen.
Jemand noch einen Tipp?
Ich habe es mit so einem Schlitzschraubendreher (0,9mm) gemacht die für Modelbau oder ähnliches klappte ganz gut.(für ein kleines Stück danach mit Büroklammer nachdrücken weil vom Schlitzschraubendreher das Stück ist zu kurz
Noch ein Tipp zum rein machen der Gummis später WD40 hilft ungemein

Geändert von Golf4-BlackDevil-GTI (01.09.2013 um 23:06 Uhr)
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schlafanzyk (01.09.2013)
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Ich hab mir einfach solche Adapter bei Ebay bestellt, welche bei manchen Fahrzeugen nötig sind, damit kein Fehler hinterlegt wird. Die hab ich dann bei VW für nen 5er umpinnen lassen und meine Golf VI LED-Leuchten dran angesteckt. So bleiben die Leuchten original und können problemlos zurückgerüstet werden OHNE das ich danach wieder umpinnen muss
madde87 ist offline  

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schlafanzyk (01.09.2013)
Alt 01.09.2013, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank für die ganzen Tipps und besonders für das Bild. Jetzt weiß ich wenigstens in welchen Dimensionen ich arbeite.

Morgen klappt es hoffentlich
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Alt 01.09.2013, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Ich hab mir einfach solche Adapter bei Ebay bestellt, welche bei manchen Fahrzeugen nötig sind, damit kein Fehler hinterlegt wird. Die hab ich dann bei VW für nen 5er umpinnen lassen und meine Golf VI LED-Leuchten dran angesteckt. So bleiben die Leuchten original und können problemlos zurückgerüstet werden OHNE das ich danach wieder umpinnen muss
Dir ist schon klar, dass es der Glühlampe in der originalen Beleuchtung herzlich egal ist, wo Plus und Minus anliegt? Das Umpinnen musst du nur machen, da Dioden nur eine Flussrichtung zulassen.
Wenn du also zurückrüsten willst brauchst du nur die Leuchten umstecken und musst auch (bei fahrzeugseitig umgepinnten Stecker) nix mehr zurücktauschen.
Tobi102 ist offline  

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Alt 01.09.2013, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Dir ist schon klar, dass es der Glühlampe in der originalen Beleuchtung herzlich egal ist, wo Plus und Minus anliegt? Das Umpinnen musst du nur machen, da Dioden nur eine Flussrichtung zulassen.
Wenn du also zurückrüsten willst brauchst du nur die Leuchten umstecken und musst auch (bei fahrzeugseitig umgepinnten Stecker) nix mehr zurücktauschen.
Is mir relativ Latte...hatte und habe nur keinen Bock am Kabelbaum rumzupfuschen!
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Alt 02.09.2013, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Das artet ja schon aus, dabei wollte ich ja nur mal paar Tipps

Habe mir welche von Dectane gekauft
Diese:
http://www.abload.de/img/mobile.2swuzk.jpg

Ich muss sagen, sie sind wirklich super geil! Gute Farbe und die Helligkeit ist (finds ich) super gut. Für Manche vielleicht zu hell, für mich genau richtig.

LG
Jannis
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Alt 03.09.2013, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sattler Beitrag anzeigen
Das artet ja schon aus, dabei wollte ich ja nur mal paar Tipps

Habe mir welche von Dectane gekauft
Diese:
http://www.abload.de/img/mobile.2swuzk.jpg

Ich muss sagen, sie sind wirklich super geil! Gute Farbe und die Helligkeit ist (finds ich) super gut. Für Manche vielleicht zu hell, für mich genau richtig.

LG
Jannis

und die haben gekostet? und haben auch kein e-Zeichen... also wieso dann net einfach smd?!
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Alt 03.09.2013, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Die haben 'n 40er gekostet. Bei Amazon ^^

Die LEDs haben sehr wohl ein e-Prüfzeichen. Sonst hätte ich sie mir hinten nicht reingeknallt
Mein Auto ist komischer weise bei der Polizei bekannt, obwohl er fast komplett Serie ist... Die Menschen im Blau/Silbernen Auto haben halt keine Hobbys..!

Naja, werde die Tage mal ein Bild posten, wo man das alles montiert und im Dunklem sieht


LG
Jannis
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Alt 03.09.2013, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe da kein e zeichen gesehen aber okay...

wenn du sagst die haben eins glaub ich dir jetzt mal

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
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Alt 03.09.2013, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Putzige 20

Noch jung und dynamisch


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