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Alt 29.08.2013, 20:17
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emuhe
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Standard Zündkerzen gewechselt , Motot Spinnt

Hallo Leute ,
weiss nicht mehr ein , nich aus .
Heute dachte ich mir , wechsel mal eben die Zündkeren an inen geliebten 4er 1,6 l akl 101 PS BJ 98 , weil diese fällig waren .
Also Teile gekauft , Haube auf , Abdeckungen ab , Kerzen Raus , neue rein , fertig dachte ich , keine Stunde Arbeit .
Alles zusammen gebaut und los ging die (horror) Fahrt .
Dachte was denn nun los , im Leerlauf , läuft er bestens , aber wehe man gibt gas , dann fängt er das stottern an .
Ok , wieder nach Hause , Haube auf und geschaut , ob ich was vergessen habe wieder einzubauen , aber alles am rechten Fleck .
Vieleicht falsche Kerzen ?
Die alten wieder rein , gefahren , das gleiche Problem .
Evtl ein Zündkabel das Genick um gedreht ?
Neue gekauft , nix , zwar etwas besser , so denke ich vom gefühl her , aber immer noch das Problem !!!!
Er storrtert bei Lastwechsel .
Kennt jemand dieses Problem ?
Weiss jemand weiter , ich , ATU und der Mechaniker wissen nicht mehr weiter .
Wäre Euch für Eure Hilfe wirklich dankbar .

LG
Christian


emuhe ist offline  

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Alt 29.08.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MaXx89
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Standard

Vielleicht ist nicht alles dicht und er zieht Falschluft, mal mit Bremsenreiniger überprüfen.
Ich hätte auch auf Zündkabel getippt aber diese hast du ja bereits ausgetauscht.
Vlt Kerzen und Kabel mit Kontaktspray tunen (hab ich noch nie gemacht )

Gruß Max
MaXx89 ist offline  

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Alt 29.08.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
emuhe
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werde morgen frueh mal mit lecksucher an die sache ran gehen , vieleicht , das ja eine kerze nicht 100 % abgedichtet hat und er bei last hier Kompression verliert und daher so einen Terror macht , ist nur ein gedanke , ob es was bringt , weiss ich nicht , hatte mal davon gehört , das es passieren kann .
im Leerlauf , läuft er , unter last , sind drücke höher und verliert dann am kerzendichtring .
H O F F N U N G stirbt zu letzt .
emuhe ist offline  

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Alt 29.08.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Halt doch mal alle Kerzen nach einander auf Masse ob funken kommen!?
Highline V5 ist offline  

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Alt 29.08.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
emuhe
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Kommt auf allen Zylindern .
Wie gesagt im Leerlauf läuft er ja . Nur unter last stottert er .
emuhe ist offline  

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Alt 29.08.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm und davor war nichts??? Vlt irgend nen stecker aus versehen abgezogen, bzw. Vergessen wieder drauf zu stecken?!
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Alt 29.08.2013, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
emuhe
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War ich auch der Meinung , aber nichts , alles wieder drauf und wo es hin gehört
emuhe ist offline  

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Alt 30.08.2013, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Und wenn du im Stand hochdrehen lässt? Stottert er dann auch?
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.08.2013, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
emuhe
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Nein da nicht
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Alt 30.08.2013, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal fehlerspeicher ausgelesen???
Highline V5 ist offline  

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Alt 30.08.2013, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
emuhe
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Nein morgen früh gleich , denke auch das da was drin steht
emuhe ist offline  

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Alt 30.08.2013, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Machst mir ja Mut ;D Muss morgen auch an einem Inspektion ink Kerzen machen. Der hat auch voll die Macke, fährt normal kurz abgestellt (Brötchen holen oder so) und zickt dann rum beim Anspringen. So nach 5min will er wieder (Zündspule?).


Evtl so wie hier?
Golf 4 1,6 AKL stottert und regelt bei ca. 4500U/min ab : VW Golf 4

Ansonsten evtl mal in Richtung Drosselklappe (Reinigen und/oder anlernen) gucken.
RedGTI ist offline  

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Alt 30.08.2013, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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alle kabel aufm richtigen zylinder?
Richtige kerzen?
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 30.08.2013, 05:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@Red , hört sich an als kenne ich das , hatte ich ähnlich
Bei mir War es letzten Endes der Kurbelwellen Sensor .
Hatte die gleichen Probleme .
emuhe ist offline  

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Alt 30.08.2013, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
emuhe
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Standard

Guten Morgen @ all ,
Habe den Fehler gefunden .
war beim Fehlerspeicher auslesen , wo nichts angezeigt wurde , Got sei dank , in dem einen Sinne , um Himmels Willen auf der anderen Seite .
Also was kann es noch sein ?
Also Wasser mit Spüli Fertig gemacht in einer Zersteuber Flasche und die Zylinder abgesprüht nach und nach und siehe da , die Kerze von Zylinder 2 hatte nicht wirklich abgedichtet .
Also Kerze raus , noch mal sauber gemacht , Kerze wieder rein .
Vorsorglich alle anderen auch wieder raus , Dichtflächen noch mal Sauber gemacht und alles Zusammengebaut .
P R O B E F A H R T !!!!!!!
U N D siehe da , alles läuft wir am schnürchen !!!! :-) :-) :-) :-)

Danke Euch allen , die Ihr Euch mir mir einen Kopf gemacht habt , Ihr seid hier wirklich die besten !!!!!!

Kann also Hier geschlossen werden .....

@RedGTI :
lass mal deinen Fehlerspeicher aus lesen , wird bestimmt anzeigen , das ein Hallgeber sporadische Aussetzer hat , entweder der für die Kurbelwelle oder der für die Nockenwelle , wird aber denke ich wie bei mir nicht aus dem Protokoll hervorgehen , welcher , nur das es in dem Kreis liegt .
Hört sich so an , wenn er Kalt ist , die Komponennte sich zusammengezogen hat , einen Elektrischen Defekt hat und sobald er warm ist , sich ausdehnt und dann wieder reibungslos läuft .
Genau wie bei mir .
Wenn er es anzeigt , wechsel am besten gleich beide aus , bzw lass es machen , der für die KW ist tückisch , muss das NWRad runter , der für die KW geht , kommt man so ran , habe aber beider beim :-) nebenan machen lassen ....
DAUMEN drück , das es daran liegt .

Geändert von emuhe (30.08.2013 um 09:40 Uhr)
emuhe ist offline  

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Alt 31.08.2013, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von emuhe Beitrag anzeigen
Guten Morgen @ all ,
Habe den Fehler gefunden .
war beim Fehlerspeicher auslesen , wo nichts angezeigt wurde , Got sei dank , in dem einen Sinne , um Himmels Willen auf der anderen Seite .
Also was kann es noch sein ?
Also Wasser mit Spüli Fertig gemacht in einer Zersteuber Flasche und die Zylinder abgesprüht nach und nach und siehe da , die Kerze von Zylinder 2 hatte nicht wirklich abgedichtet .
Also Kerze raus , noch mal sauber gemacht , Kerze wieder rein .
Vorsorglich alle anderen auch wieder raus , Dichtflächen noch mal Sauber gemacht und alles Zusammengebaut .
P R O B E F A H R T !!!!!!!
U N D siehe da , alles läuft wir am schnürchen !!!! :-) :-) :-) :-)

Danke Euch allen , die Ihr Euch mir mir einen Kopf gemacht habt , Ihr seid hier wirklich die besten !!!!!!

Kann also Hier geschlossen werden .....

@RedGTI :
lass mal deinen Fehlerspeicher aus lesen , wird bestimmt anzeigen , das ein Hallgeber sporadische Aussetzer hat , entweder der für die Kurbelwelle oder der für die Nockenwelle , wird aber denke ich wie bei mir nicht aus dem Protokoll hervorgehen , welcher , nur das es in dem Kreis liegt .
Hört sich so an , wenn er Kalt ist , die Komponennte sich zusammengezogen hat , einen Elektrischen Defekt hat und sobald er warm ist , sich ausdehnt und dann wieder reibungslos läuft .
Genau wie bei mir .
Wenn er es anzeigt , wechsel am besten gleich beide aus , bzw lass es machen , der für die KW ist tückisch , muss das NWRad runter , der für die KW geht , kommt man so ran , habe aber beider beim :-) nebenan machen lassen ....
DAUMEN drück , das es daran liegt .
War Lambda Fehler nur drin, aber der war jetzt weg, hat alles geklappt und anscheinend ist der Fehler auch weg. Mal gucken ob der nun weg bleibt, kommt nächste Woche nochmal zum auslesen.
RedGTI ist offline  

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Alt 01.09.2013, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor ich extra ein neues Thema aufmache versuche ich es mal hier...
wenn ich im 3-4 Gang voll durchziehe , stottert er bei 4500-5500. 4-5 mal kurz
Hab den 1.6 16V AZD
weiss jmd woran das liegen könnte?
schmiddi ist offline  

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Alt 01.09.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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irgendjemand hier ne ahnung?
schmiddi ist offline  

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Alt 01.09.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zündspulen oder AGR Ventil oder Ölentlüftung mal checken.
Beim AZD gabs doch mal die Software Updates, wegen Gasannahmeproblemen, ist das schon drauf?
RedGTI ist offline  

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Alt 02.09.2013, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ok da ich motortechnisch ein anfänger bin brauche ich da nachhilfe
wo find ich agr ventil und ölentlüftung und wie prüfe ich das?

ich weiss nich ob das update schon drauf ist...


schmiddi ist offline  

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