Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.09.2013, 10:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Svensation
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 geht Sporadisch aus!!! DRINGEND BITTE HILFE!

Hallo alle zusammen!

Golf IV 1.4 16 V Motor

Folgendes Problem:
Mein Auto geht sporadisch wenn ausgekuppelt (Zufahrt Kreuzung, Ampel, etc ) wird einfach aus (Drehzahl geht bis auf Null). lässt sich danach aber (meistens) wieder problemlos starten. (ab und zu brauch er 2 startversuche, da beim ersten Startversuch der Motor extremst unruhig ist bzw. ruckelt). Die Drosselklappe wurde gereinigt (mehrmals). Angelernt habe ich sie nicht, laut Aussage eines VW-Schraubers würde sie nach ca 60 KM automatisch angelernt werden (??). Desweiteren habe ich die Zündkerzen erneuert, da er ab und an nicht richtig startete. dabei viel mir auf das 2 Kerzen im schacht völl ÖL standen (Problem wird wohl die Dichtungmasse sein am Nockenwellengehäuse). Das interessante an diesem Fehler ist nun folgendes:
Das Problem habe ich genau nach dem der Wagen zur Reparatur zwecks TÜV war. Nur die Werkstatt in der ich war nimmt sich von dem Problem (wie man das so kennt) nichts an.
Folgendes wurde bei der Reparatur gemacht:
- Bremsschläuche vorn NEU
- Hitzeblech am KT erneuert
- Motor und Getrieben wurden gereinigt, da sie ÖL-feucht waren

Bevor jetzt der Tipp kommt den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, das habe ich umgehen vor, bin nur momentan Arbeitstechnisch eingespannt ;-)

über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

Gruß Sven


Svensation ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Hallo,

wird wahrscheinlich das Abgasrückführventil, kurz AGR, sein.
Das Problem hatte ich auch. Hab das AGR ausgetauscht und hab seitdem keine Probleme mehr.
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kain88 für den nützlichen Beitrag:
Svensation (06.09.2013)
Alt 06.09.2013, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Svensation
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

werde ich bei gelegenheit mal prüfen! danke dir schonmal


noch jemand ^^??
Svensation ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab zwar den 1.6 16V
kanns aber bestätigen. Hatte das selbe Problem, bei mir lag es ebenfalls am AGR.
bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bughy91 für den nützlichen Beitrag:
Svensation (06.09.2013)
Alt 06.09.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Svensation
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

super. dann hab ich ja ne beschäftigung für heut abend würds wohl erstmal reinigen und dann mal sehen. gibts zum ausbauen etwas bestimmtes zu beachten?
Svensation ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.09.2013, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Ja. Es sind zwei Schrauben an der DK, zwei Schrauben am Block (von vorne gesehen) und eine versteckt unter dem Schlauch, welcher zum Kühler geht.
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kain88 für den nützlichen Beitrag:
Svensation (06.09.2013)
Alt 06.09.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Svensation
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

perfekt echt spitzen forum hier!
Svensation ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Svensation
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soooo....kleiner Nachbericht.
AGR Ventil ausgebaut und komplett gereinigt. seit dem alles gut
Läuft viel viel "ruhiger" und bis jetzt nicht einmal mehr ausgegangen
Nochmal vielen Dank an alle


Svensation ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drehzahl niedrig, geht aus, golf 1.4


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dennis83 Werkstatt 19 03.11.2013 16:15
Peter731 Werkstatt 0 15.11.2012 16:47
Black27 Werkstatt 17 23.08.2011 16:02
Black27 Golf4 2 22.08.2011 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben