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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Wenn du finanziell so stark eingeschränkt bist, würde ich nicht ans rechnerische Limit gehen... Einmal beim R32 mal rings rum die Bremsen neu und du bist arm. Sobald der .:R dann auch noch ne neue Steuerkette oder ein neues Getriebe braucht, bist du richtig arm. Außerdem wird es dich jedes mal an der Tankstelle schmerzen, wenn du nach gut 400km schon wieder an der Zapfsäule stehst und auch noch SüperPlüs tanken musst ![]() Aber das muss jeder selbst wissen ![]() Ich würd an deiner Stelle den 1.6er (solange er läuft) im Alltag weiter fahren und den R32 wenn dann als Zweitwagen kaufen... nein halt.. Zuerst würd ich mal zusehen, dass ich bei Mutti auszieh ![]() |
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Stumpf is Trumpf | ![]() Steuern werden nach Hubraum berechnet....
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Folgender Benutzer sagt Danke zu QZA für den nützlichen Beitrag: | blackbam (11.09.2013) |
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Naja ich weis auch nicht .. Man kann doch nicht sagen das ein R um die 1000 im Unterhalt kostet wenn man andauernd angst ums getriebe und Steuerkette haben muss und Bremsen kann ich selber wechseln zudem halten die auch lange das kann man auch beim kauf einrechnen.. Und wieso sollte ich sofort ausziehen bin hier ebenso unbeschränkt und wollte mir halt erstmal ein schnelles auto gönnen ist ja im endeffekt jedem selbst.. Wenns eben was billiger sein soll dann halt nen v6 oder gti mit chip.. Und zudem verdienen die meisten in meiner branche um die 1500 netto nach der lehre weis nicht wieso da 600 - 800 euro fürs auto so viel schmerzen sollten wenn mans doch gern macht ![]() |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Sascha, da hast du was verwechselt. 1.6er Golf fahren viele Fahranfänger -> Risiko für die Versicherungen -> hohe Prämie. V6 Fahrer bauen im Schnitt weniger Unfälle. War auf jeden Fall das letzte Jahrzehnt so. Jetzt werden die V6 Fahrer mit der Zeit auch wieder jünger. Bei der KFZ STEUER für das FINANZAMT geht es nach HUBRAUM. Dort bezahlt man für einen R32 mehr als das Doppelte als für einen 1.6er. |
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Rate dir alles mal gut durch zu rechnen. Habe heuer im Frühjahr einen r32 gekauft um schlappe 17500. In Österreich halt ein bisschen teuer im Gegensatz zu Deutschland. Hatt erst 80000 aufm tacho. Also ich muss jetzt im Winter bremsen machen. Und wahrscheinlich die steuerkette weil sie ein leichtes Geräusch macht. Versicherung geht eigentlich gut. Mit nem tank komme ich ca. 450 km. Autobahn Landstraße. Habe den r aber nur als 2 wagen. Alltagsauto ist ein Diesel. Jeden tag mit dem r zu fahren würde ziemlich auf den Geldbeutel schlagen ![]() Mfg Simon |
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Fürn guten R32 musst du locker 15.000 einplanen. Eher mehr... Find einen R32 aber auch zu schade um ihn zum Kilometerfresser zu machen. Gibt doch so schöne Diesel... |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Justin für den nützlichen Beitrag: | blackbam (11.09.2013), discostue84 (10.09.2013) |
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Ja gut 2000 waren eher überdrieben denk mal eher 1500 im Monat.. Aber verstehe nicht wieso diese R Modelle so angesetzt werden als wärs ein AMG.. wenn man monatlich mehr als 200-300 an wartung reinsteckt würd ich mir gedanken machen.. Was meint ihr zum Golf 5 ed30 mit chip oder golf 4 v6?? |
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Golf 4 V6 ist R32 für Arme ![]() kann ich nur empfehlen ![]() Der V6 Motor ab 2002 ist baugleich mit dem R32 Motor - abgesehen vom Hubraum. Vom ED30 halt nicht nicht viel. Ist immer noch ein Golf 5 mit fragwürdiger Optik ![]() |
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Okay denke mal für die zahlt man 6000-8000 euro.. Na gut nen guten gti 5 griegt man für 10.000 dann noch chippen um die 1000 dann hat man gute 240ps+ Aber eig will ich schon den 6ender ![]() |
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Treckerfahrer Registriert seit: 17.01.2011 Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM Ort: Brandenburg/Havel Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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wenn man das hier so liest, hört es sich sehr danach an, als ob du eig gar nicht weißt, was du willst denke es ist besser, wenn man es erstmal für sich eingrenzen kann... zuerst wars nen 4er r, dann nen v6, dann nen 5 gti, jetzt is es nen 6er... zum 5er edition 30 kannst du dich mal an den user Aki wenden, der hat so einen mit ordentlich mehr ps, der kann dir da sicher einiges zu erzählen wenn er möchte |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2011 VW Golf IV Verbrauch: ~8 liter Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Eig ganz klar nen 6ender.. der 5er gti war mir nur so kurz ein gedanke.. nur die frage ob v6 oder r ob er soviel mehr kostet und ob sich die leistung so viel bemerkbar macht.. der r hat halt auch ne gayle optik der v6 is eher das schaf im wolfspelz.. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.07.2011 Golf 4, Golf 5, Passat 3BG Ort: Aachen AC-DG 1 Verbrauch: Mal sehen Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Luxusprobleme. ![]() Wer sich nen .:R leisten kann, und auch einen haben will der kauft sich einen. Dass du hier so nach Bestätigung zum R Kauf ringst zeigt dass du dir mehr als unsicher bist. Werde doch erstmal geselle, spar ein Jahr, dann hast du genug Geld zusammen um nen R bar zu zahlen. Dann weißt du auch wie viel im Monat effektiv übrig bleibt. Nur weil du dann mehr verdienst heißt das noch lange nicht das du die Differenz dann sparst. Geändert von 2.0-SportEdition (10.09.2013 um 22:16 Uhr) |
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