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Alt 25.09.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Volkswagen Golf 1.6 Generation als Limousine in Neustadt bei Coburg

Ob das auf der Beifahrerseite eine Beule ist die vielleicht gammelt müsste man erfragen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

Da taucht schon wieder "Unfallfrei laut Besitzer" auf ... wirkt nicht so dolle

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Der hat nichts drinne aber wenn man den runterhandelt passts



Geändert von NoNickFound (25.09.2013 um 14:25 Uhr)
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Alt 25.09.2013, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stibe Beitrag anzeigen
Einfach immer jeden Tag gucken. Es kann immer der passende Moment kommen!
Da muss ich dir zustimmen!

Ich habe meinen Bora gefunden, da war der keine 10 Minuten drin! Am darauffolgenden Tag habe ich Ihn dann gekauft.
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Alt 25.09.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen

Da taucht schon wieder "Unfallfrei laut Besitzer" auf ... wirkt nicht so dolle

Volkswagen Golf 1.6 Automatik 1. Hand als Limousine in Sand am Main

Der hat nichts drinne aber wenn man den runterhandelt passts

Aber kein Automatik, der frisst gleich 1,5l mehr und macht keinen spaß! Weiterhin hat der 0 Ausstattung.
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Alt 25.09.2013, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ataridelta9 Beitrag anzeigen
Am darauffolgenden Tag habe ich Ihn dann gekauft.
War bei mir auch so
Der Händler hat ihn um über 1000 Euro im Preis gesenkt und am nächsten Tag habe ich ihn gekauft, noch während ich da war riefen Leute dafür an.
Hätte ich meine Euphorie darüber etwas gebremst hätte ich vielleicht sogar geblickt das er ein Unfaller ist und der vorn komplett neu war.
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Alt 25.09.2013, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Matthias_
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Volkswagen Golf 1.6 Generation als Limousine in Neustadt bei Coburg

Ob das auf der Beifahrerseite eine Beule ist die vielleicht gammelt müsste man erfragen.

Volkswagen Golf 2.0 als Limousine in Bayreuth

Volkswagen Golf 1.6 als Limousine in Neustadt bei Coburg

Da taucht schon wieder "Unfallfrei laut Besitzer" auf ... wirkt nicht so dolle

Volkswagen Golf 1.6 Automatik 1. Hand als Limousine in Sand am Main

Der hat nichts drinne aber wenn man den runterhandelt passts

Danke,

Hab hier noch einen gefunden. Was sagt ihr auf die schnelle?

Volkswagen Golf 1.6!!!TOP,KLIMA,VIELES NEU,TÜV.06/2014!!! als Limousine in Zella-Mehlis
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Alt 25.09.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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In mir weckt er kein Vertrauen. Der Halbmond aus Ebay setzt Rost an an der Haube. Der Händler schreibt das er nur bis Juni nächsten Jahres TÜV hat und bietet keine Erneuerung an, außerdem hat er nur 2 Handynummer angegeben?! Außerdem verwendet er in der Artikelbeschreibung schon mehr Sonderzeichen als gut ist und Groß-/Kleinschreibung kann er auch nicht.

Also als wir unsere 3 Gölfe gesucht haben hab ich die Erfahrung gemacht das die Händler die nichts zu verbergen haben alle anbieten AU und HU neu zu machen, das kostet die keine 70 Euro dafür können sie aber mehr mit dem Auto überzeugen. Wer das nicht freiwillig macht weiß wahrscheinlich das der TÜV teuer wird - so unsere Erfahrung.
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Alt 25.09.2013, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Lol am Sonntag wahr ein 1.8t (179ps) für 3300 drin mit 105000km.
Volles Serviceheft und akzeptable Ausstattung aus 1er Hand...
Der Vorbesitzer wusste wohl nicht, dass der mehr wert ist.
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Alt 25.09.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du wirklich 3500 Tacken investieren willst, dann würde ich mir schon einen anständigen G4 kaufen...

Dafür bekommst du auf jeden Fall einen ordentlichen!

Wie meine Vorredner schon sagten, Hände weg vom 1,4er, also 1,6 oder höher.

Beim 1,6er solltest du schauen ob er ab Mitte 2001 gebaut wurde (Stichwort: Gammelgetriebe) mit EZ 2002 machst du nichts falsch

Am besten höchstens 2.Hd und wenig Km sind nicht immer ein Garant für einen noch fiten Motor!

Wenn der nicht ordentlich gewartet wurde und immer nur Kurzstrecke gefahren wurde, dann bist du mit einem Motor der Scheckheft gepflegt wurde, auch mal Langstrecke gesehen hat und über die 100000Km oft besser bedient...

Und wenn du keine Eile hast dann schau öfter mal in die gängigen Gebrauchtwagenbörsen im Internet rein, da wird über kurz oder lang auf jedne Fall was ordentliches dabei sein

Meinen habe ich auch damals vor 4 Jahren gekauft, da war der grad 2Std. im Netz drin und ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem AUM
dingsens ist offline  

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Alt 25.09.2013, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Beim 1,6er solltest du schauen ob er ab Mitte 2001 gebaut wurde (Stichwort: Gammelgetriebe) mit EZ 2002 machst du nichts falsch
Du meinst das DUU und DUW Getriebe, ab Modelljahr ist das ERT-Getriebe drinnen, also ab 7/2000 bis 8/2000.
In allem was größer als 1,6 Liter ist waren die Getriebe mit den dürftigen Nieten eh nicht verbaut. Ob die beim 1.6er 16V überhaupt verbaut worden weiß ich nicht, beim 8V auf jeden Fall.

Es gibt so viele Macken die man beachten sollte, von den Plastikhalterungen an der Scheibe bishin zu Wassereinbrüchen.

Hier gibts die Übersicht über die typischen Mängel
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Alt 25.09.2013, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Du meinst das DUU und DUW Getriebe, ab Modelljahr ist das ERT-Getriebe drinnen, also ab 7/2000 bis 8/2000.
In allem was größer als 1,6 Liter ist waren die Getriebe mit den dürftigen Nieten eh nicht verbaut. Ob die beim 1.6er 16V überhaupt verbaut worden weiß ich nicht, beim 8V auf jeden Fall.

Es gibt so viele Macken die man beachten sollte, von den Plastikhalterungen an der Scheibe bishin zu Wassereinbrüchen.

Hier gibts die Übersicht über die typischen Mängel
Ja genau, das hat nur die 1,4er und die 1,6er Getriebe betroffen.

Soviel ich aber weiß ist das ganze erst ab mitte 2001 richtig behoben worden, kann mich aber auch irren...

Und Vor- Und Nachteile hat so ziemlich jedes Modell, mal mehr mal weniger.

In deinem Link steht eigentlich alles sehr gut und übersichtlich drin
dingsens ist offline  

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Alt 25.09.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Seite hab ich erst nach dem Kauf unseres dritten Golfes gefunden und mich sehr beunruhigt.
Da ist mir plötzlich auch aufgefallen das mein Gas wirklich verzögert anspricht, bis dahin hab ich mich dran gewöhnt.

Aber wenns beruhigt, wir haben auch einen 1.4er der hat 200.000 Km runter, ist 99 gebaut und hat das DUU Getriebe mit den alten Nieten und es hält immer noch.
Der Motor ist allerdings vollkommen im Eimer und trotz KGE Heizung so oft eingefroren das er mehr Öl verheizt beim fahren als ein Trabbi
Und das obwohl sie das Auto sofort angestellt hat und ich ihn immer Huckepack mit meinem in die Werkstatt zog.
Wenn die Lampe im KI angeht hat man übrigens schon erfolgreich 3 Liter Öl auf dem Asphalt verteilt
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Alt 25.09.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Hätte ich meine Euphorie darüber etwas gebremst hätte ich vielleicht sogar geblickt das er ein Unfaller ist und der vorn komplett neu war.
wenn ein händler so stark im preis runtergeht, würde ich erst recht misstrauig werden...

@Matthias
sehe leider gerade keine Bilder von dem Teil, aber es ist einer der ersten, da lass mal lieber die Finger von.

Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen

Meinen habe ich auch damals vor 4 Jahren gekauft, da war der grad 2Std. im Netz drin und ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem AUM
der AUM soll auch ein sehr solider Motor sein, wie ich gehört habe.

Geändert von ataridelta9 (25.09.2013 um 15:33 Uhr)
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Alt 25.09.2013, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ataridelta9 Beitrag anzeigen

der AUM soll auch ein sehr solider Motor sein, wie ich gehört habe.


Das kann ich wirklich nur bestätigen!

Habe bis jetzt keine Art von Streß mit ihm gehabt, außer die normalen Wartungsarbeiten

Habe ihn damals bei VW von einem älteren Herren (Bj. 1943) 1.Hd. mit 97 tkm. gekauft und war bis dahin auch Scheckheftgepflegt und in einem absoluten Originalzustand.

Ab dann habe ich das ganze (bin KFZ-Mechaniker a.D.) übernommen.

Habe dann natürlich mal einen neuen Zahriemenkit rein geschraubt und vor 3 Monaten wurden alle Flüßigkeiten erneuert, auch Getriebe und Servo- Öl.

Steht echt gut da und fährt sich echt super...
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Alt 25.09.2013, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat der Wagen gelaufen?

Getriebeöl wollt ich auch noch wechseln. Meiner bleibt OEM, nur ein paar kleine technische Nachrüstungen wie W8 leuchte usw haben einzug gefunden 8hat ja auch sonst allet was es gibt)
ataridelta9 ist offline  

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Alt 25.09.2013, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eine OT Frage wo du gerade von redest:

Gibts für Getriebe und Servoöl einen Wechselintervall und einen Sensor für den Füllstand?

@ataridelta9
Nett das du mich mit dem 1,8T in Verbindung bringst aber das Zitat war nicht von mir
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Alt 25.09.2013, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Nein für den getriebeölwechsel gibts keinen festen Intervall.

Sorry, bin eh etwas neben der Spur :-P
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Alt 25.09.2013, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also normalerweise gibt es eigentlich keine Intervalle...

Soll angeblich ein Lebenlang halten (iss klar nee)

So wie der Longlife Zahnriemen, der nur bei jeder Inspektion einer Durchsicht unterzogen wird...

Als ob man da sehen kann ob der von innen abgenutzt ist usw. außerdem muss der nach einer gewissen Jahreszahl gewechselt werden, selbst wenn der die Km Lebensdauer noch net erreicht hat, das Material wird ja auch irgendwann porös

Ich kann es euch nur empfehlen mal die ganzen Flüßigkeiten zu wechseln, das kostet ja auch net die Welt.

Wir fahren ja auch alle keine neuen Autos mehr und wollen die eventuell noch ein paar Jahre sorgenfrei fahren

Mein Auto ist jetzt 12,5 Jahre alt und hat knapp 120000 Tkm. runter und da hab ich mal die Flüßigkeiten gewechselt, die angeblich ein Lebenlang halten sollen.

Die anderen Flüßigkeiten wie Bremsflüßigkeit, Motoröl usw. sollte man natürlich immer pünktlich wechseln...
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Alt 25.09.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Naja 120tkm sind ja noch nichts :-P

Da ist der gerade eingefahren. Getriebeölwechsel lohnt sich m.M.n immer ab 100tkm+
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Alt 25.09.2013, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Naja 120tkm sind ja noch nichts :-P

Da ist der gerade eingefahren. Getriebeölwechsel lohnt sich m.M.n immer ab 100tkm+
Der hat noch net so viele Km´s das stimmt

Aber trotzdem muss man nicht immer auf die laufleistung achten, auch das Alter der ganzen Materialien ist nicht ganz unwichtig.

Deswegen hab ich mir gedacht, 12´Jahre 120000 Tkm. dann wechsel ich mal das ganze...

Die Öle haben nicht wirklich viel gekostet und gemacht habe ich es mir auch selber.

Also alles in allem sehr günstig erledigt und bestens gewartet
dingsens ist offline  

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Alt 25.09.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Naja Getriebeöl kostet schon so seine 50 Takken


ataridelta9 ist offline  

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