Folgender Benutzer sagt Danke zu unwissender für den nützlichen Beitrag: | bughy91 (26.09.2013) |
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Jo ich hab ja auch den AZD, derzeit fahre ich den mit 6 Liter und ungefähr 1 Liter Öl auf 5000-8000 Km. Leider fängt jetzt bei 173T Km auch das Hydrostößel-Klackern an aber ansonsten ist an dem Golf schon alles kaputt gegangen nur noch nichts am Motor und direkten Motor-Anbauteilen außer die AGR. Den 8V bin ich als Golf und Bora auch schon gefahren. Hat zwar nur 4 PS weniger aber ich finde ihn nicht ganz so spritzig. Ab 2000 gibts die aber eh nicht mehr da mit dem 16V die EPC Einzug erhalten hat und der 8V eine DS mit Seilzug hat. Vom 1.4er kann ich generell nur abraten, die Hütte klingt scheiße, Fahrleistung ist absolut mies bei dem Gewicht von 1150 Kilo und er verbraucht mehr Sprit als der 1.6er 16V. Was mich verwundert ist die Versicherung. Hab unseren 1.4er und 1.6er versichert und die nehmen sich garnichts, nur in der Steuer ist meiner 7 € im Jahr teurer. |
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Die Versicherung hat ja auch nur indirekt mit der Motorisierung zu tuen. Eher mit dem Modell. Mein passat VR6 war bisher das "günstigste" Fahrzeug (Versicherungstechnisch) was ich bisher hatte. Einer mit 100ps+ muss auf jeden Fall sein, soviel steht fest. |
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Das sehe ich auch so!!! Die Motoren unter 100PS verbrauchen genau soviel wie ihre größeren Brüder und bieten dafür aber deutlich weniger Fahrspass... Und ganz nebenbei quält der keliener Motor mehr als einer der etwas mehr Hubraum und Leistung hat, also gehen die rein theoretisch schneller kaputt. |
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Ganz einfache Formel: Viel Hubraum und wenig PS= lange Lebenserwartung Wenig Hubraum und viel PS:= kurze Lebensdauer Zu dem verbrauch: dem stimme ich ebenfalls voll und ganz zu. Mein 1.6er Passat Limo damals hat sogar mehr verbraucht als mein 1.8T Passat Kombi. Liegt ganz einfach daran, dass ein kleiner Motor unheimlich viel Kraft und somit Sprit aufwenden muss um den schweren Wagen in Bewegung zu bringen und der Leistungsstärkere Motor mit nur unwesendlich mehr Hubraum eben nicht diesen Kraft und Spritaufwand braucht. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Richtig, deswegen bekommt man die ganzen alten 2 Liter Schleudern auch nicht von der Straße. Neulich gesehen, Audi 80 2 Liter 90 PS und über 800.000 Km gelaufen BJ 92/93. ![]() Das krasseste war mal auf Mobile (mal danach gesucht nach einem Auto mit den meisten Km) war ein Volvo mit 2.000.000 Km, auch das war ein Benziner. Den 2 Liter Golf 4 mit seinen 115 PS finde ich sau angenehm auf Landstraße und Autobahn. Den kann man schön untertourig fahren obwohl er auch nur 115 PS hat, aber er entwickelt sein Drehmoment schon viel eher als diese ganzen 1,2 Liter TFSI Dinger mit Turbo und Kompressor die VW jetzt so voller Stolz vertickt. |
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Ich hatte selber den Audi 80 mit 90PS... sind Dauerläufer... hab den für 280€ fürn Winter gekauft und danach noch ohne TüV und mit 15tkm mehr auf der Uhr (230tkm) für 450€ vertickt. Der ganze neue "wenig Hubraum"s aber "viel leistung"-Wahnsinn ist mir eh unbegreiflich, richtig extrem wurde es ja dann beim Golf V bei dem 1.4er TSI mit 170PS... Das kann ja nichts für die Zukunft sein. Der 1.8T hat wirklich noch ein ausgewogenes Hubraum/Turbo/PS-Verhältnis, aber bei den neuen... 1.4er Passats mit 122PS..... tztztz... früher gabs auch noch Passats mit 1.3l Hubraum, aber auch nur 54PS und eben nur 900kg Leergewicht. |
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schau dir den doch mal an: Volkswagen Golf 1.6 Special Gebrauchtwagen, Benzin, 3.500,- Hat ne gute Ausstattung und ist mit 160tkm noch nicht soviel gelaufen. Auf 2800€ drücken und mitnehmen (falls allet stimmt) :-P Tante Edit: Irgendwie wird das nicht angezeigt, der wagen den ich meine steht in: 92697 Georgenberg Geändert von ataridelta9 (26.09.2013 um 16:43 Uhr) |
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