Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.01.2014, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Ob VEP PD is egal. Solange das Teil gut gepflegt is halten die alle ewig...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Vep hat aba glaub keine Probleme mit der nockenwelle und hydros oder ? Von der Seite ist der VEP schon im Vorteil
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Hat der PD auch nich wenn mit dem richtigen Öl und alle 15000Km Service gemacht wird...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
35P
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Hat der PD auch nich wenn mit dem richtigen Öl und alle 15000Km Service gemacht wird...
Vollkommen richtig, nur raus mit dem LL Müll!
35P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.825
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Verstehe eh nicht wieso man auf LL fährt wenn das immer so viele Probleme machen soll.

n Ölwechsel beim TDI kostet knapp 40€ mit Markenöl und Filter und kann man dank gut platzierten Ölfilter super allein machen.
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Eine frage noch kurz ...Was haltet ihr von den Seat , ist aber wohl auch ein alter Motor der auch im Golf 3 schon war .

Seat Leon 1.9 TDI Stella/Alu 18 Zoll/Klima als Limousine in Hamburg

Geändert von Jeager (18.01.2014 um 23:09 Uhr)
Jeager ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
35P
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Bitte mach mal einen neuen Thread auf, das hat ja mit dem Thema gar nix mehr zum tun.
Vielleicht gibt es ja auch schon einen: Golf 4 Kaufberatung oder so....
35P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von 35P Beitrag anzeigen
Bitte mach mal einen neuen Thread auf, das hat ja mit dem Thema gar nix mehr zum tun.
Vielleicht gibt es ja auch schon einen: Golf 4 Kaufberatung oder so....
Ok geht dann dort weiter . Aber eine frage zu diesen Motor habe ich ( gehört ja hier her ) , welcher ist das ?

Volkswagen Golf 1.9 TDI Special als Limousine in Loxstedt-Hahnenknoop
Jeager ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2012
Golf 4
Ort: Fkb
Verbrauch: ca 6 l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Verstehe eh nicht wieso man auf LL fährt wenn das immer so viele Probleme machen soll.

n Ölwechsel beim TDI kostet knapp 40€ mit Markenöl und Filter und kann man dank gut platzierten Ölfilter super allein machen.
Ich, mein Vater und mein Cousin fahren alle mit Longlife in unseren TDIs und haben alle Pumpedüse und es ist noch nie etwas passiert.
Reaper93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Gute Frage..gibt keinen 125 ps TDI im g4..

@Reaper: dann schaut euch mal die nockenwelle an..wuerd mich mal interessieren wie die ausschaun
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Verstehe eh nicht wieso man auf LL fährt wenn das immer so viele Probleme machen soll.
LL macht bisher keine Probleme.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 02:52      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Passiert ja auch nich bei jedem zum Glück. Aber allein, dass es einem durch das Kackzeug passiert is, reicht schon, um davon freiwillig Abstand zu nehmen...genau wie bei den V5/V6ern in Sachen Kette und bei den 1.8T's in Sachen Ölansaugstutzen...das LL macht überall Probleme. Wieso soll ich mich also drauf verlassen. Als ob es schlimm wäre, alle 10-15tkm fix ma das Öl zu wechseln.

Geändert von Flo1911 (19.01.2014 um 02:57 Uhr)
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Golf IV
Ort: Im Sauerland
Verbrauch: unter 5 Liter Diesel <3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ich persönlich halte auch nix vom LL.

Mein AXR wurde 2007 gebraucht von VW geholt als 4 Jahre alter Wagen mit ~50tkm.
Fuhr bis 2008 oder 2009 mit LL (bis zum ersten regulären Wechsel) in der Zeit musste man öfters Öl nachfüllen (auf 15tkm ca. 1 Liter).

Dann kam die Plörre raus und es wurde auf Jahresintervall umgestellt mit 5w30 ESP Formula von Mobil 1 (vorher irgendwas von Aral Blue Tronic oder so) seitdem bestand nie Nachfüllbedarf bis zum Ölwechsel (ca. 15tkm)... gibt zu denken.
Zumal er auch zwischendurch aufgrund kleinerer Lecks etwas Öl verloren hat (Schlauch am Turbo, derzeit AGR).

Ich denke LL Öl macht mehr Sinn, wenn man wirklich viel fährt und ansonsten viermal im Jahr das Öl wechseln müsste..
Herr Moehre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.986
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 686 Danke für 495 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Meine Mum ist nen 1.4er erst 90tkm auf LL gefahren, dann bin ich den noch 30tkm mit LL gefahren, keine Probleme, kein Öl verbrauch.

Und mein TDI hat auch rund 140tkm auf LL ohne Probleme gemacht.
Ich kann es auch net verstehen was daran so schlimm sein soll.

Aber habe jetzt selber auf 15tkm intervall und anderes Öl umgestellt weil ich eh vor 15tkm aufgrund das alters das Öl wechsle ^^
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric94
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf 4 TDI (PD)
Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel
KUS EE 66
Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Hab auch keinerlei Probleme mit LL
ATD
eric94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mot1onblur
 
Registriert seit: 05.08.2013
Golf 4
Ort: Krefeld
KR
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was haltet ihr vom 101PS TDI ??
Habe wohl gehört der macht extrem viel mit ......
Wie sieht es bei dem in sachen Tuning aus ?

Ich fahre am Tag um die 70-90KM Autobahn. Welchen TDI würdet ihr mir vorschlagen, fahre gerne schnell auf der Autobahn.
Der Golf darf in der Versicherung nur nicht zu teuer sein.

Geändert von mot1onblur (20.01.2014 um 18:59 Uhr)
mot1onblur ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.01.2014, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric94
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf 4 TDI (PD)
Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel
KUS EE 66
Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich fahr den ATD mit 101 PS
Kann mich nicht beschweren :P
Hab jetzt gerade 195tkm geknackt. Läuft alles super

Was tuning angeht sollen wohl 130PS per Software drin sein. Man sollte aber ne andre Kupplung verbauen da die originale vom ATD angeblich rutschen würde.
eric94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.825
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Wenn du schnell auf der Autobahn unterwegs sein willst, die 131 oder 150PS Varianten..

Alles darunter ist bei den meisten ziemlich schnell der Bart ab...
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mo_88
 
Registriert seit: 05.06.2012
Golf IV 1.9 TDI
Verbrauch: 5,3 - 6,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 704
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 128 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Wenn du schnell auf der Autobahn unterwegs sein willst, die 131 oder 150PS Varianten..

Alles darunter ist bei den meisten ziemlich schnell der Bart ab...
kann ich bestätigen. fahre den AXR mit 101 PS.
untenrum in den niedrigen Gängen geht er schon recht gut, jedoch gewöhnt man sich viel zu schnell daran, dass die Mehrleistung schon sehr schnell fehlte...
Auf der Bahn kriegste die 200 km/h Grenze (per GPS gemessen) zwar geknackt, kommt aber nicht allzu oft vor. sobald etwas Steigung kommt oder du mal abbremsen musst, muss er sich ganz schön quälen.

Ab dem 4. macht es nicht mehr so richtig spaß zu Beschleunigen, da er einfach träge ist. Da fehlt die kürzere Übersetzung wie beim 6-Gang und die Leistung, die ihn drückt ^^
Mo_88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mot1onblur
 
Registriert seit: 05.08.2013
Golf 4
Ort: Krefeld
KR
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat der 101ps'ler keine 6 gänge ?? Bis welche grenze muss ich mich beim kauf wegen der laufleistung halten ? Kann ich ueber 200tkm noch zugreifen ?


mot1onblur ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G4-GTI*TDI- Motortuning 9 12.06.2009 20:04
artcore Golf4 3 10.05.2009 10:41
spomke Golf4 29 27.09.2008 23:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben