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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.04.2013 Golf 4 TDI (PD) Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel KUS EE 66 Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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von Temperatur zu Temperatur unterschiedlich. Manchmal 5 manchmal auch 15km aber 30 waren es bis jetzt noch nicht oO |
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Hast du die 3 Glühkerzen den drin (Zuheizer ) ? Die sollen angeblich aber nicht viel bringen da sie sich ab 70° abschalten . Wie kann man sich den das vorstellen wenn er noch nciht 90° hat mit dem gasgeben ? Geändert von Jeager (02.02.2014 um 01:06 Uhr) |
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Ihr wisst aber schon das Wasser temp nichts mit Öl temp. zutun hat ?! .. Selbst wenn Wasser 90grad anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass das Öl auch warm ist ... Und n TDI kalt zu treten ist das schlimmste was man machen kann.. ( für den Turbo) . Wenn keine Öl temp anzeige, gilt als Faustregel 11 Minuten oder 11km fahren, je nachdem was zu erst auftritt... Dann ist der Motor einigermaßen auf betriebstemperatur. Aber bei -20 grad wahrscheinlich nicht ... Da kann es auch noch länger dauern.
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| ![]() Zitat:
Weiß einfach nicht ob ich ein Benziner kaufen soll oder Diesel , Geändert von Jeager (02.02.2014 um 05:43 Uhr) | |
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Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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Ausserdem hat die Temperaturanzeige im Tacho ja eh nen Warmlaufbereich. Wenn der Zeiger da raus ist kann man schon n bissel mehr Drehzahl geben. Nen TDI muss eh net in den Begrenzer getrieben werden um schnell zu sein... | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag: | Jeager (02.02.2014) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.04.2013 Golf 4 TDI (PD) Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel KUS EE 66 Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Also ich schalte morgens beim Warmfahren meistens bei 2000 u/min.. denke das ist ok
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Ich drehe bis maximal 3000 und drücke das Gaspedal nicht bis aufs Bodenblech bzw. wenn es doch mal sein muss nur ganz kurz. Ab 5-10km darfs dann auch mal mehr sein...wobei ich generell sehr chillig fahre. Hatte noch nie Probleme dadurch. Mit gescheitem Öl passiert da auch nix. 30km halte ich für vollkommen übertrieben...obwohl es ja nie verkehrt sein kann länger zu warten.
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Schön einfach nur Schön | ![]()
was treitet ihr euch den über sowas ! Soll jeder mit seinem TDI fahren wie er es für richtig hät bis das ding hochgeht ! Achja und im stand warm laufen lassen bringt auch net besonders viel ![]() Und ich hatte einmal den 116PS TDI und den 131PS TDI und muss sagen der 116er ist mega sparsam wenn man den net jagt aber der 131 gechipt macht spass und man kann leute gut ärger ![]() Von dem 150 PS TDI kann ich nur abraten weil da schnell viel kaputt gehen kann bei falschen umgang ! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Wollt schon sagen..oel und Wasser Temperatur sin 2 Paar Schuh..erst recht da bei manchen tdis (weiss net ob nur beim ARL) das Abgas der Agr erstmal durch n waermetauscher geht und so das kuehlmittel vor dem waermetauscher der heizung aufheizt..da ist das Wasser Zwangslaeufig ruckzuck warm auch wenn das oel noch lang net auf Temp sein kann.. Hab mich vor dem Turboschaden auch immer nur an der wassertemp Anzeige orientiert..aba seit dem Turbo tausch weiss ich um den "Abgaskuehler" der das Wasser durch Abgase aufheizt und bin seitdem deutlich vorsichtiger.. Hatte mich schon immer gewundert wie beim Diesel nach 1 km schon lauwarme Luft aus der heizung kommen kann.. |
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Elli´s Mann | ![]()
Ich selber hatte einen AGR mit 90ps. Der Motor hatte beim Verkauf 258tkm auf der Uhr und war Top in Schuss. Hatte 4 Jahre lang nie Probleme mit. Die ganzen PD Motoren sind wieso Mist ist meine Meinung. Ich würde mir immer wieder eine VEP diesel holen, entweder den 90ps oder 110ps Motor, da dann Software und Düsen rein und billiger kann man garnicht unterwegs sein. Man fährt dann mit unter 5l die Motoren. |
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| ![]() Lol das dacht ich mir auch..So ziemmlich alle Turbo Motoren moegen den "falschen Umgang" nicht sonderlich Jetz geht's aba los Geändert von LeeTeN (03.02.2014 um 09:02 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Er hat schon recht, dass die VEP´s unkaputtbarer sind...was die PD´s aber bestimmt nich schlecht macht.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Dass die veps unanfaelliger sind lass ich gerne so stehen..aber das war ja nicht seine Formulierung..
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