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Nö, weiß ich nicht. Hier, les mal: [KLICK] |
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Hier sieht man es rel. schön. Das Ding, das da rechts vom Öldeckel raus steht. Das müsst er sein ![]() |
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So habe jetzt den Hallgeber geprüft habe auf Pin 1 und 3 4,97V und auf Pin 2 gegen Masse 12,18V.Dann die Leitungen durchgeklingelt, ist es normal das Pin 2, zwei Belegungen am Stecker zum Msg hat? Wenn ich Pin 2 durchklingel Piepst er an 2 Kontakten!?!? Habe Versuchs halber das Msg getauscht jedoch ohne Erfolg. |
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Einen Hallgeber (NW-Sensor) nie mit nem "normalen" Multimeter im Duchgangsmode messen, durch den hohen Strom zerstört man diesen. Einen Hallgeber misst man am einfachsten mit nem Skop durch. Einen Induktivgeber (KW-Sensor) kann man jedoch mit nem Multimeter messen. LG |
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habe ja nur die leitungen durchgeklingelt das heißt Stecker am Hallgeber abgezogen um zu überprüfen ob die Leitungen evtl. beschädigt sind
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Ok. Naja denke mal das Auto muss dann wohl nächste Woche in die Werkstatt hoffe nur nicht das es die kette ist. |
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Hallo zusammen, das schöne Auto war heute in der Werkstatt der Meister meinte er hat die Kompression der Zylinder gemessen laut seiner Aussage sind auf Zylinder 1 und 3 nur 6bar und deutet damit auf einen Motorschaden hin. Kann die Kompression auch auf den Zylindern verloren gegangen sein durch eine übergesprungene Kette oder müssen die Zylinder trotzdem dieselbe Kompression aufweisen? FazerV5 |
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Eine übergesprungene Kette hat nichts mit der Kompression zu tun. Bzw. schon, wenn beispielsweise mit der übergesüprungenen Kette die Ventile nicht mehr synchron zu den Kolben laufen und dann ein Kolben mal etwas sein Ventil anditscht. Dann geht auch Kompression flöten - jedoch ist dann nicht die übergesprungene Kette ursächlich. Wie viel Bar haben die anderen Zylinder? |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | FazerV5 (26.09.2013) |
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Hallo Danke für deine Antwort. Meine Freundin war in der Werkstatt der Meister sagte ihr die anderen Zylinder haben 16 bar bis auf Zylinder 1 und 3 je 6 bar. |
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