![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 190 Danke für 120 Beiträge
| ![]() Zitat:
Und sonst lese ich auch nur das der 1, 8er ziemlich stabil sein soll | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Also ich such jetzt keine links. Das der 1,4 der bekackteste motor ist steht ja jetzt hier nicht zur frage. Der 1,8 ist robust ja, da hat ja auch keiner das gegenteil behauptet. Jedoch nimmt er sich halt auch bissle mehr öl wie ein 1,6 und vorallem viel sprit. Also ich würde mir keinen 1,8 holen...Lieber 1,8t oder wenn es kein turbo sein soll den 16v! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge
| ![]()
1.8er frisst kein Öl. Meiner hatte zB keinen messbaren Ölverbrauch. 2.0 und 1.4er sind eher dafür bekannt. Also er is untenrum wie m 1.6er zu fahren mit bisl höherem Verbrauch. Hab auch schon unter 7l geschafft, aber das war AB mit 100-110. Nachteile: Kein EGas, kein Tempomat einfach nachrüstbar Verbrauch Untenrum lahm Vorteile: Oft gute Ausstattung Getriebe robust Den Motor hielt ich auch immer für robust, meiner hat sich allerdings vor 2 Wochen mit nem Lagerschaden auf der AB verabschiedet.. Bei nur 150tkm.. Trotz regelmäßiger Wartung. Steckt man halt net drin. Mir wärens auch paar km zuviel für'n Benziner. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Nimm keinen Golf mit 1.8er Sauger Motor, wie schon erwähnt Sprit- und Ölfresser! Die Leistung ist nicht wesentlich besser als beim 1.6er Motor, steht in keiner Relation zum Verbrauch. Ich würde entweder als Sparmobil einen 1.6er kaufen oder den 1.8T! Getriebeschaden hin oder her beim 1.6er 8V, dafür haben die 16V Motoren fast genauso oft Kopf- oder Motorschäden. Die Getriebe gibt es doch jetzt schon für 400Euro überholt hinterher geworfen und ein Getriebewechsel sollte für dich als KFZer ja ein Kinderspiel sein! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
und ich finde das beste in einem 4er ist der 1,8t... Ich hatte zum schluss noch einen v6 über ein wochende...auch ein geiles auto aber es gab zuviele dinge die dagegen gesprochen haben. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.03.2010 Golf IV VEC Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen den 1.8 habt. Mein Kumpel fährt den seit 6 Jahren und hatte noch so gut wie nix mit dem Ding. Als ich ihn mal gefahren bin ging er auch recht passabel, hohen Verbrauch konnte ich auch nicht feststellen (fährt man gut mit 7-9 Litern, je nach Gasfuß). Zudem hat er nicht so eine Krückstockschaltung! Wenn der sonstige Zustand passt und alle Hebel in Funktion sind, warum nicht. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 190 Danke für 120 Beiträge
| ![]() Zitat:
Hätte mich nurmal interessiert wie leute wie du solche sachen die sie mal irgendwo aufgeschnappt haben begründen. Im endeffekt gibt es dann wieder welche die soetwas glauben und ein falsches bild bekommen...sieht man ja an dir. Fakt ist das der motor (ausser bei tuc) Ziemlich stabil ist und man mit Glück keine grossen probleme bekommt. Und die 200k sind für den preis denoe ich ganz in ordnung da ja wie gesagt eine gute Ausstattung drinsteckt. Gibt man dem Motor ordentlich drehzahl geht er sogar ziemlich gut, AB ist auch sehr entspannt, sprit je nach fahrweise aber das ist ja überall so. Am besten ausgiebige Probefahrt machen und dann entscheiden. | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge
| ![]()
Also soooo schlecht fand ich den net, kommt hier so negativ rüber.. Lieber fahr ich sowas mit bisl Ausstattung als irgend n 1.6er Kackklo 'ohne alles' oder n verheizten 1.8T. Wenn man was in dem Preisrahmen sucht, was einem net unterm Arsch wegrostet, trotzdem so Sachen wie Popoheizung, Lederlenkrad und keine Harz4-Seitenleisten hat.. Ei.. Warum denn net. Is einfach n Diesel zu empfehlen.. Aber schaut mal wo die mit ordentlicher Ausstattung preislich liegen.. Is n ganz anderer Schnack. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() Dann sollte ich in nächster Zeit wohl mal zum Lackierer und die Chromleisten am Passat CC in schwarz matt lackieren lassen ![]() Aber BTT: Als ich den 1.8er ab und zu mal gefahren bin kam er mir nicht so lahm vor und wie Tuc schon sagte, ist Ausstattung auch kein unwichtiger Aspekt! Also anschauen, prüfen und wenns passt mitnehmen. | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.084
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.786 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Als DAILY, zum gechillten Cruiseb - würde Ich ihn Fahren ,... als sportlich dynamisches Auto = NOGO! Verbrauch ist bei sportlicher Fahrweise echt mies hoch, für die maue Leistung ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (29.08.2013) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 190 Danke für 120 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ALU RIEMENKIT Golf 4 V5 170PS ERFAHRUNG??! | BornV5 | Motortuning | 39 | 10.08.2011 17:53 |
Erfahrung mit Golf IV 2,3l V5 und 1,8t | danielvdm | Golf4 | 1 | 27.08.2008 22:37 |
Zufriedenheit/Erfahrung mit eurem Golf 4 | Wolf-TDI | Golf4 | 35 | 10.11.2006 22:17 |