Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2013, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Flooo3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok vielen dank dann mach ich mich mal an die arbeit


Flooo3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Flooo3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So leute ein update

Ich hab hinten die verkleidung abgenommen, da sieht aber alles dicht aus (siehe bilder). Dafür hab ich eine wasserspur auf der linken seite der tür entdeckt, diese ziht sich hoch bis zum oberem linken eck des fenstergummis (wieder bilder dazu) dieser sitzt oben sehr locker (wieder ein bild dazu), so kann man den gummi an der kompletten oberkannte zurückziehen. Hat das so seine richtigkeit? kann dass der fehler sein?

Noch ein bild von den dachleisten gummies, welche ich hoch professionell mit tesa geflickt hab kann das der fehler sein?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CAM00165.jpg (90,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg CAM00167.jpg (86,3 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg CAM00168.jpg (81,1 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg CAM00170.jpg (97,4 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg CAM00169.jpg (84,6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg CAM00171.jpg (94,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg CAM00172.jpg (87,0 KB, 23x aufgerufen)
Flooo3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Uhhh, der gummi schaut aber schwerb fertig aus.


Könnte die Ursache sein.
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ataridelta9 für den nützlichen Beitrag:
Flooo3 (08.10.2013)
Alt 08.10.2013, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2013
VW Golf IV 1.4; 240.000km gelaufen
Ort: Oldenburg/Hamburg
Verbrauch: 7l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin!

Bevor Du alles zerlegst: Bist du dir absolut sicher, dass die Tür wirklich zu war? Wenn der Golf schräg steht, fallen die Türen auf der unteren Seite gern nicht ganz zu und man merkt es vielleicht mal nicht. Dann könntest du dich totsuchen...

Wenn du durch die Waschanlage fährst und wirklich nirgends Wasser ins Auto dringt, könnte das die Lösung sein. Muss es aber natürlich nicht...
Sunsailor ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sunsailor für den nützlichen Beitrag:
Flooo3 (08.10.2013)
Alt 08.10.2013, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Flooo3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Sunsailor

Ja ganz sicher bin ich mir nicht. Ich hab mir sowas auch schon überlegt, und mich entschlossen den nächsten starken regen abzuwarten und dann erneuere ich den gummi

Und die fenstergummis sind ok so?
Flooo3 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.10.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Flooo3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen hoch

Hallo,

Gestern hat es bei mir relativ stark Geregnet, und als ich heute nachgeschaut habe, war das Auto zu meiner verwunderung trocken

Ich bin mir nicht sicher, woran es lag, es könnte sein, dass ich die tür, oder das fenster nicht ganz zu gemacht hab, was allerdings von abgruntiver dummheit zeugen würde oder es ist jetzt dicht, weil ich die gummies der tür gesäubert habe, in denen sich etwas laub gesammelt hat. An sonsten wüsste ich nicht wovon es kommt.

Ich werde sobald ich das geld habe die oberen gummis nochmal wechseln, dazu noch eine frage, wie behandelt ihr die, dass sie im winter nicht gleich wieder reißen?
und Hat das mit den fenster gummis so seine richtigkeit?

Hier schonmal Vielen dank an alle die mir geholfen haben So hilfreiche antworten sind nicht in jedem Forum Selbstverständlich. Top

Flo
Flooo3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Was immer ganz gut ist um Gummis zu pflegen ist Silikonspray oder diese Stifte zum auftragen auf die Türdichtungen.

Dadurch bleiben die Dichtungen schön geschmeidig, härten nicht aus und halten wesentlich länger als wenn man jahrelang nichts macht.
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dingsens für den nützlichen Beitrag:
Flooo3 (15.10.2013)
Alt 15.10.2013, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Flooo3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok vielen dank Das werde ich machen

Die letzten tage hat es sehr stark geregnet und es hält dicht

Vielen dank nochmal an alle
Flooo3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Bea
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2013
Golf 4
Ort: Dormagen
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi, bin seit heute neu hier
Ich hatte das selbe Probl. wie du... Mein Wagen galt nem kleinen See im Fußraum. Bei mir waren es vorne 2 Dichtungen ( iwo Motorhaube/ unterhalb des Fenster) die mit Laub und Schlamm bedeckt waren. Diese mussten gesäubert& getauscht werden, in der Werksatt, seit dem ist bei mir auch alles trocken! Falls es doch nochmal sein sollte^^

LG Bea


Bea ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bea für den nützlichen Beitrag:
Flooo3 (22.10.2013)
Antwort

Stichworte
4 türig, fußraum, golf 4, hinten, wasser


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
soulstar0815 Golf4 17 15.05.2013 22:34
andre78 Werkstatt 47 19.02.2013 14:03
robilah Golf4 35 13.01.2011 14:43
Pru$$ian Werkstatt 3 10.03.2009 08:57
rl984 Werkstatt 2 19.02.2007 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben