Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2010, 15:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
robilah
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wasser im Fußraum

Hallo zsuammen,

in meinem Golf4 tropft irgend woher Wasser in den Fahrerfußraum .
Woher kann das kommen? Was muß ich evtl. neu abdichten? Ich kann mir nicht erklären wo das Wasser her kommen kann. Eine Idee dazu?

Lieben Dank!


robilah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich vermute es kommt von draußen ....

Damit man helfen kann, brauchen wir mehr angaben
Ich verweise äußerst ungern auf die Suche, aber dazu gibts täglich 3 Themen ....
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

dichte mal dein aggregateträger neu ab das war bei mir das problem
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

such mal nach Wassereinbruch!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du ein Schiebedach?

weil denn solltest du mal die Ablaufschlächle überprüfen die durch die A-Säule gehen
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
robilah
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke! Schon mal sehr hilfreiche Hinweise! LG, robilah
robilah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

hinter dem beifahrersitz wird es dann wahrscheinlich auch sein
weil wenn du es vorne schon merkst ist es hinten sogar schon mehr weil das wasser nach hinten läuft bei mir waren es die abläufe vom schiebedach.
kann aber auch der Agregateträger sein wie gauna es beschrieben hat. was es sonst noch sein kann ist dein wasserkastenablauf der evtl. zu sein kann.

gruß flo
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BornV5
 
Registriert seit: 27.01.2010
Golf 4 V5 Highline 2
Verbrauch: 10,6-11,3(Autobahn 8,3-9,2)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

BornV5 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenns vorne aus dem Fussraum kommt lass mal die Abläufe vorne checken,hatte mein Bruder auch direkt als er das Auto gekauft hatte. Die saßen zu und daher hats sich gestaut und lief dann vorne in den Fussraum.
BornV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Muss den Thread hier nochmal rauskramen. Hab zwar noch kein Wasser im Innenraum, aber heute stand ziemlich viel auf der Einstiegsleiste. Hab dann mal geschaut und es ist direkt hinter der Verkleidung der Fahrertür rausgelaufen. Dürfte also die Dichtung vom Aggregateträger sein.

Zitat:
Zitat von gauna Beitrag anzeigen
dichte mal dein aggregateträger neu ab das war bei mir das problem
Wo genau dichte ich denn da ab? Einfach einmal ringsrum mit z.B. Silikon, oder muss ich den AGT dazu abbauen?
Haben die Türen eigentlich extra Abläufe für Regenwasser?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 4,0l-5,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Haste den schräg abgestellt?
Dann sammelt sich ja das tauwasser etc und schwappt rein
DanielPB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von DanielPB Beitrag anzeigen
Haste den schräg abgestellt?
Dann sammelt sich ja das tauwasser etc und schwappt rein
Stand auf gerader Fläche. Auf der Beifahrerseite war nicht ein Tropfen.
Als ich die Tür auf hatte und geschaut hab, hat man richtig gesehen wie es hinter der Verkleidung raustropft.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.12.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 4,0l-5,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok denn ist das der fall wo es die aktion von vw gab. Abkleben oder abdichten. weiss nicht mehr genau was und wolang alles abgedichtet werden muss.. Vielleicht äussert sich einer der bei Vw arbeitet.
DanielPB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4-motion
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf 4 V5 4 Motion Highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

4-motion eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 4-motion: aerox_racing
Standard

Würde ma nach den Schläuchen kuken von der Scheibenwicher reinigungs anlage hinten müsste beim 4er auch durch den fussraum laufen kenn es nur vom audi da firern die gerne auf ...
4-motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von 4-motion Beitrag anzeigen
Würde ma nach den Schläuchen kuken von der Scheibenwicher reinigungs anlage hinten müsste beim 4er auch durch den fussraum laufen kenn es nur vom audi da firern die gerne auf ...
Bitte die Threads immer erst ganz durchlesen, bevor die Antwort geschrieben wird.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Firestorm199
Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf 4 1,6 / 105 PS
Ort: Kreis Paderborn
PB - UD -982
Verbrauch: 7 - 9 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Huhu Kollegen ,

Bin erst seit paar Minuten hier angemeldet , aber hätte schon eine Idee.
Haste zufällig ein Endstufen Kabel verlegt oder verlegen lassen.
Zufällig dann noch durch die Tülle der Motorhaubenentriegelung ???
Kann sein das das nicht richtig dicht ist , wenn dazu dann noch das
Wasserablaufloch hinter der Spritzwand verstopft kann es durch jedes
Loch in den Innenraum gelangen. PS : Steuergeräte oder Scheibenwischer
Motoren können auch angegriffen werden.

Fire
Firestorm199 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Firestorm199 Beitrag anzeigen
Huhu Kollegen ,

Bin erst seit paar Minuten hier angemeldet , aber hätte schon eine Idee.
Haste zufällig ein Endstufen Kabel verlegt oder verlegen lassen.
Zufällig dann noch durch die Tülle der Motorhaubenentriegelung ???
Kann sein das das nicht richtig dicht ist , wenn dazu dann noch das
Wasserablaufloch hinter der Spritzwand verstopft kann es durch jedes
Loch in den Innenraum gelangen. PS : Steuergeräte oder Scheibenwischer
Motoren können auch angegriffen werden.

Fire
Also, da einige User anscheinend nur den ersten Post lesen, zitiere ich mich mal eben selbst:

Zitat:
Zitat von Bobbycar-Racer Beitrag anzeigen
Muss den Thread hier nochmal rauskramen. Hab zwar noch kein Wasser im Innenraum, aber heute stand ziemlich viel auf der Einstiegsleiste. Hab dann mal geschaut und es ist direkt hinter der Verkleidung der Fahrertür rausgelaufen. Dürfte also die Dichtung vom Aggregateträger sein.


Wo genau dichte ich denn da ab? Einfach einmal ringsrum mit z.B. Silikon, oder muss ich den AGT dazu abbauen?
Haben die Türen eigentlich extra Abläufe für Regenwasser?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shiggy
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 4
Ort: Dortmund
Verbrauch: 8.4l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Würde das auch mal gerne wissen. Hatte heute wo es den ganzen Tag regnet relativ viel Wasser auf den Einstiegsleisten Innen und es lief schon auf die Fußmatten. Desweiteren habe ich ständig einen nassen Fußraum auf der Fahrerseite. Habe vor paar Tagen zufällig entdeckt das es links von der Verkleidung über den Pedalen raus tropft. Habe dann die Komplette Verkleidung unterm Lenkrad abgebaut und dann kam mir schon das Wasser entgegen. Es kommt I.wo aus der Richtung Sicherungskasten wo die gesammte Elektrik sitzt. Was mir ein wenig sorgen macht.
Kennt jemand eine lösung dafür?
Habe in einem anderen Forum was von abläufen im Motorraum gelesen. Allerdings konnte mir niemand beschreiben wo diese liegen.

Danke euch schon im Vorraus.
Shiggy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Shiggy Beitrag anzeigen
Würde das auch mal gerne wissen. Hatte heute wo es den ganzen Tag regnet relativ viel Wasser auf den Einstiegsleisten Innen und es lief schon auf die Fußmatten. Desweiteren habe ich ständig einen nassen Fußraum auf der Fahrerseite. Habe vor paar Tagen zufällig entdeckt das es links von der Verkleidung über den Pedalen raus tropft. Habe dann die Komplette Verkleidung unterm Lenkrad abgebaut und dann kam mir schon das Wasser entgegen. Es kommt I.wo aus der Richtung Sicherungskasten wo die gesammte Elektrik sitzt. Was mir ein wenig sorgen macht.
Kennt jemand eine lösung dafür?
Habe in einem anderen Forum was von abläufen im Motorraum gelesen. Allerdings konnte mir niemand beschreiben wo diese liegen.

Danke euch schon im Vorraus.

Wenn das Wasser über die Pedale bzw. Fußstütze kommt, wird die Dichtung vom Elektrokasten undicht sein (liegt unterm Scheibenwischer/ Wasserablauf)
Beim Wassereintritt über die Einstiegsleiste kontrolliere mal deine Türdichtungen (rissig, spröde) und deinen Aggregateträger (dort evtl. undicht) oder die Abläufe unten an der Tür unterm Gummi sind zu. Dann einfach mit nem kleinen Schraubendreher freimachen.

Geändert von ohle83 (07.01.2011 um 00:54 Uhr)
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shiggy
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 4
Ort: Dortmund
Verbrauch: 8.4l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Muss ich den Aggregatträger und die schwaze "große" Verkleidung an den Scheibenwischern ausbauen?
Shiggy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kaspi
 
Registriert seit: 07.12.2009
Golf IV 1.6 16V 5Türer
Ort: Schweiz - SO
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

kaspi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe Beim AGT alle Schrauben gelöst, bis auf oben, da habe ich 2 Schrauben nur gelockert. So kann man den AGT ein paar cm raus ziehen um die Dichtungen anzuschauen. Ich habe dann an der unteren Kante wo die Dichtung leicht spröde war alles schön gereinigt und mit dauererlastischer Dichtmasse nachgedichtet. Ich hoffe nur das reicht... heute regnet es das erste mal wieder nach meiner "Reperatur", ich werde es bald bemerken =D

Zum Anderen kann ich leider nichts sagen..


kaspi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fußraum, wasser


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben