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Alt 16.10.2013, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Dennis Heinz
 
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Ich bin raus!
Mir is es zu blöd rumzudiskutieren ob man alte Reifen fahren sollte oder nicht...
Ich weis was ich mache und die anderen sollen fahren was sie wollen.

Ich hab schon eigene Erfahrungen gemacht.
Hab teuere 5 Jahre alte Michelin mit gutem Profil noch rumliegen und die fahren sich beschissen im Winter... Wurden immer dunkel gelagert und ihr könnt die gerne abkaufen wenn ihr wollt... Immer her mit den Angeboten.
Ich hol mir eh ne Winterbitch statt Reifen...

Und auch durch optimales Lagern verflüchtigen sich nach wenigen Jahren die Weichmacher, was du optisch nicht siehst und fühlst...
Und dann hast du halt einen Sommerreifen im Winter...


Dennis Heinz ist offline  

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Alt 16.10.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde die nicht mehr fahren. Wäre mir persönlich zu heickel, wenn was passiert aufgrund der Reifen (platzer und du fährt in eine Bushaltestelle) bekommst du die schuld wegen der schlechten bzw zu alten Reifen und Versicherung zahlt nix und du bist pleite. Bei meinen neuen vw (Passat 2,0l (golf 3gti motor) wolfsburgedition) waren die reifen nach 8 Jahre, zwar noch weich aber sieht man in die reifen?? denk an die Sicherheit

Geändert von RoterBaron94 (16.10.2013 um 18:17 Uhr)
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Alt 16.10.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lulu Beitrag anzeigen
Nach 4 Jahren sollte man die nicht mehr fahren, da die aushärten...
Welcher Reifen lebt so lange?
Saschaaa ist offline  

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Alt 16.10.2013, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
ich würde die nicht mehr fahren wäre mir persönlich zu heickel wenn was passiert aufgrund der reifen (platzer und du fährt in eine Bushaltestelle) bekommst du die schuld wegen der schlechten bzw zu alten Reifen und Versicherung zahlt nix und du bist pleite bei meinen neuen vw (passat 2,0l (golf 3gti motor) wolfsburgedition) waren die reifen 8 Jahre zwar noch weich aber sieht man in die reifen?? denk an die Sicherheit
Schonmal was von interpunktion gehoert? Liest sich ja schrecklich.. was ist das eigentlich fuer n neuer Passat der nen golf3 Motor drin hat? (8 oder 16v?)
LeeTeN ist offline  

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Dennis Heinz (16.10.2013), didgeridoo (17.10.2013)
Alt 16.10.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Er meint Bestimmt 2.0 fsi 150ps
Spotter ist offline  

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Alt 16.10.2013, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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116 ps hat mein kleiner Passat mit MKB 2E der war auch beim Golf 3 gti. http://www.motor-talk.de/forum/golf-...-t4468904.html

öhm in übrigen wer fehler findet darf diese gerne behalten

Geändert von RoterBaron94 (16.10.2013 um 18:09 Uhr)
RoterBaron94 ist offline  

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Alt 16.10.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Pff wat is los? Fuern A8 oda was ?^^

Ich lege auch Grossen Wert auf gute Reifen aba 200/stk ?!
Lol ne 225 40R18 für meinen Golf! War übrigens ein schnäpchen! Normal kosten die noch was über 200!
Wenn man auch im Winter weit über 250 fahren will kostet das halt...
R32Turbo88 ist offline  

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Dennis Heinz (16.10.2013)
Alt 16.10.2013, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Hahaha...einen von Sicherheit palabern, aber im Winter 250 fahren, am besten im dicksten Schneegestöber...ich geh ein.

@Roterbaron: Zu viel GTA gezockt und bei 5Sternen is der Reifen geplatzt? Wenn du mir zeigst, dass genau das jemandem passiert is und derjenige nun deswegen pleite is, kauf ich mir sofort neue Winterreifen.
Flo1911 ist offline  

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didgeridoo (17.10.2013)
Alt 16.10.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Hahaha...einen von Sicherheit palabern, aber im Winter 250 fahren, am besten im dicksten Schneegestöber...ich geh ein.

Logisch, ist ja durchgehend Schneegestöber ab Winteranfang. Laut Kalender gehts bald los, also Füße hoch.


So langsam machst dich lächerlich...
Feischtel ist offline  

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Alt 16.10.2013, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Flo1911
 
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Sorry, aber wenn sich hier jemand so extrem profilieren muss und gleichzeitig von Sicherheit redet, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn sein Gölfle 300 fährt und er so verrückt is diese auch bei Minusgraden fahren zu müssen, wo alle anderen mit nichmal halbem Speed über die AB tuckern, egal ob trockene oder nasse Straße, dann isses wohl klar, dass so n Reifen minimum 200 kostet. Wer so n Auto fährt, spart sowieso nirgends. Sein Beispiel hat daher absolut nix mit dem Thema zu tun, bei dem Geschwindigkeitswunsch geht es rein rechtlich schon nicht anders. Man soll es nämlich kaum glauben, für normale Autos reichen auch normale Winterreifen aus, die nichmal besonders teuer sein müssen und trotzdem gut sind.
Flo1911 ist offline  

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Alt 16.10.2013, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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am Ende muss jeder selbst entscheiden ob er die "älteren" Reifen noch fährt oder nicht
ob nun Winter oder Sommer ist dahin gestellt.

Fakt ist aber auch das es nicht Gesetzlich geregelt ist, wie alt ein Reifen maximal sein darf.
Es ist gesetzlich geregelt: mindestprofil von 1,6mm Winter wie Sommer, empfohlen werden aber im Winter 4,7mm restprofiltiefe.
Desweiteren dürfen die Reifen nicht rissig und porös sein, was aber nicht gesetzlich Geregelt istaber bei nächsten Hauptuntersuchung zum evtl nicht bestehen dieser führen kann.


Selbst fahre ich im Winter Contis, glaube ich, welche auch schon gut 5 Jahre als sind aber vom Profil noch Top und hatte bisher noch keine brenzlige Situation, werde diese auch weiterfahren bis sie Porös oder einfach abgefahren sind.

Bin diesen Sommer 10 Jahre alte Michelin Reifen gefahren, wechle beim Felgenkauf (18er Jubis) bei waren und hatte selbst extremen Aquaplaning keinerlei Probleme und hatte ein sicheres Gefühl als mit meinen jüngeren Reifen auf meinen alten 16er

Geändert von tom_h (16.10.2013 um 20:48 Uhr)
tom_h ist offline  

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Alt 16.10.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe vor fast nen Jahr WR von 00 auf den Focus von meinem Vater gesteckt und sagte zu ihm: Die würde ich aber schon wechseln. Er meinte och die gehen noch bisher ist doch alles ok. Ich so, naja denn tu das.
Bin den Wagen selber sehr oft im Winter gefahren auch im Anhängerbetrieb und man mag es echt kaum glauben aber der Focus hat sich perfekt gefahren. Es war nix von den alten Reifen zu spüren!
Vor ein paar Tagen hatten wird dann erneut das Gespräch und ich habe nochmal auf die alten Reifen hingewiesen, jetzt kommen neue drauf. Vernünftig isses, aber sicher waren die alten letzten Winter dennoch

Auf meinem neuen/alten Passat hatte ich ab Kauf "neue" Sommerreifen drauf und naja, es regnet und man fährt wie auf Glatteis, da hatte ich nicht nur eine Situation wo ich sagen muss, man man man was ist das für ein Scheiß!
Drum kommen nun "gute" Allwetterreifen und das Thema ist durch.

Ich persönlich würde immer in erster Linie nach der Fahreigenschaft gehen, dann nach der Optik und dann nach dem Alter. Einen Reifen über das Alter zu pauschalisieren ist der letzte Quatsch
Silentboy89 ist offline  

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Alt 16.10.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn sich hier jemand so extrem profilieren muss und gleichzeitig von Sicherheit redet, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn sein Gölfle 300 fährt und er so verrückt is diese auch bei Minusgraden fahren zu müssen, wo alle anderen mit nichmal halbem Speed über die AB tuckern, egal ob trockene oder nasse Straße, dann isses wohl klar, dass so n Reifen minimum 200 kostet. Wer so n Auto fährt, spart sowieso nirgends. Sein Beispiel hat daher absolut nix mit dem Thema zu tun, bei dem Geschwindigkeitswunsch geht es rein rechtlich schon nicht anders. Man soll es nämlich kaum glauben, für normale Autos reichen auch normale Winterreifen aus, die nichmal besonders teuer sein müssen und trotzdem gut sind.
Mach mal halblang! Fahre nur bei besten Winterwetter mit klaren Himmel und Sonnenschein! Was spricht dagegen da schnell auf der AB unterwegs zu sein!?
R32Turbo88 ist offline  

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Alt 16.10.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
116 ps hat mein kleiner Passat mit MKB 2E der war auch beim Golf 3 gti. Golf 3 GTI 2E Läuft schlecht und Springt schlecht an bitte Hilfe : VW Golf 3

öhm in übrigen wer fehler findet darf diese gerne behalten
Ich weiss..das war der 8ventiler..war nur was verwundert weil du neuer Passat geschrieben hattest..

@spotter: im Golf 3 gabs keinen fsi..der 16v (abf) hatte aba auch 150ps

Achja..Gut an "weit ueber 250" im Winter hab ich net gedacht..naja jedem das seine
LeeTeN ist offline  

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Alt 16.10.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Na is ja kein Ding. Mit nem vernümftigen Reifen is das machbar...
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Alt 16.10.2013, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe den passat erst 6 wochen zwar ein gebrauchter da ich meinen g4 keine 1000 euro mehr reinstecken wollte ist das erst das zweit brauchte ich einen kombi wo ich mehr kofferraum habe
RoterBaron94 ist offline  

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Alt 16.10.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Das Alter auf dem Papier ist im Prinzip relativ egal und nur ein Anhaltspunkt um den Zustand grob einzuschätzen. Die Alterserscheinungen hingegen sind wichtig.

Hatte mal Billigreifen von 2007 die sind Ende 2011 schon komplett zerbröselt. Dann hatte ich Dunlop Wintersport von 2006 die sind auch jetzt noch in Ordnung, da erst 2 Winter gefahren und ordentlich gelagert. Ab ca. 4-6 Jahren soll man natürlich genauer den Zustand beobachten und bedenken, dass die Reifen wahrscheinlich keine Höchstleistung mehr bringen können. Ab 10 Jahren bemängelt es angeblich der TÜV - wobei es offiziell meines Wissens kein Höchstalter gibt.
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Alt 17.10.2013, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns hier schon um Winterreifen geht. Hab vor Hankook Winter icept in 205/55 r16 mit 4-5mm profil zu kaufen. Reifen sind DOT 3511. Taugen die noch was?
AktivBass ist offline  

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Alt 17.10.2013, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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höchstens ein Winter.
Ich würde nicht mehr als 50€ für 4 Stk bezahlen.
.. anschließend dann im Sommer "aufbrauchen"
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.10.2013, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Wenns hier schon um Winterreifen geht. Hab vor Hankook Winter icept in 205/55 r16 mit 4-5mm profil zu kaufen. Reifen sind DOT 3511. Taugen die noch was?
Naja, ein Winterreifen sollte immer etwas mehr Profil haben, als ein Sommerreifen.

Sprich wenn z.B. ein guter Sommerreifen mit noch 3mm Restprofil noch locker einige tausend Km Fahrbar ist, ist es bei einem Winterreifen schon ratsam ihn zu wechseln...

Bei 4-5mm Restprofil ist er gerade so an der Wechselgrenze.

Es kommt natürlich auch ein wenig auf die Fahrart und wieviel Km du im Winter mit deinem Auto fährst.

Ich z.B. fahre im Winter wenn es hoch kommt 1000 Km, also könnte ich mit dein Reifen die du erwähnt hast noch locker 2 Saisons fahren.

Vom Alter her (DOT 3511) ist das absolut kein Thema, da haben die noch locker genug Guthaben.


dingsens ist offline  

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