Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.10.2013, 10:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jens1269
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Golf...?
Ort: Hamm
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Idee Läuft wie ein Sack Nüsse

Moinsen allerseits,

erneut meine Frage an euch, das Rätsel zu lösen:

-Anfahren im ersten Gang kaum möglich; Drehzahl geht in den Keller; Auto Bockt wie in der ersten Fahrstunde.

-Knallgeräusche aus Richtung Krümmer kommend

-Ab dem zweiten Gang alles normal.

Manchmal zwischendurch läuft alles normal. Was kann es sein? Habe bereits den Kurbelwellensensor getauscht, ne neue Zündspule spendiert, Zündkabel verlegt, Drosselklappe zwei mal gereinigt und angelernt, Ansaugschlauch erneuert. Wenn ich den LMM abziehe läuft er noch beschissener.

Beim Auslesen des Fehlerspeichers steht "Lambdasonde unplausibeles Signal sporadisch". Allerdings war dies vor ca. einem halben Jahr und der Wagen lief bestens. Deshalb habe ich das ignoriert. Hat jemand ne Erklärung oder gleiche Erfahrungen? Vielen Dank!


jens1269 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Ich weis nicht ob dein Motor sowas hat aber wenn ja könnte es damit zusammenhängen einach mal lesen:

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Sekundrluftsystem | Sekundrluftsystem
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Funnix für den nützlichen Beitrag:
jens1269 (15.10.2013)

Werbung


Alt 15.10.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
jens1269
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Golf...?
Ort: Hamm
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hm...guter Gedanke!
Hat's aber wohl nicht. Das Problem tritt immer auf. Beim Kaltstart, als auch bei Betriebstemperatur.
Ich habe vorhin in diesem Forum etwas gelesen, dass es auftreten kann, wenn der Krümmer nicht ganz dicht ist? Sprich Hosenrohr-Dichtung?
jens1269 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
jens1269
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Golf...?
Ort: Hamm
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kurzer Zwischenbericht:

Neue Zündkerzen brachten eine leichte Verbesserung. Das ruckelfreie Anfahren im ersten Gang funktioniert nun öfter.
Werde nun noch die Zündkabel und die Zündspule tauschen. Mal sehen, ob es was bringt....


jens1269 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bocken, erster gang, nüsse


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
groudy Werkstatt 14 31.03.2015 21:12
Bora-Variant Werkstatt 22 05.12.2011 14:59
--Prinz_Charming- Werkstatt 16 25.06.2009 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben