Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2013, 01:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golfrakete
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schwankender Leerlauf

Hallo mein Bekannter sein Golf 4 hat ein problem mit sein Leerlauf,es ist ein 1,4l 16v Erst zul. 21.01.2000 MKB APE habe den Leerlaufregler in verdacht. Aber so wie es ausieht hat der keinen, sondern man muß das kpl.Drosselklappenteil wechseln. Kann das sein,und wenn ja muß man die Drosselklappe wieder Anlernen. Wie macht man das oder wird die Automatisch angelernt.

Danke schon mal
Gruß Frank


Golfrakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marc0401
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV
Ort: Radevormwald
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 38 Danke für 34 Beiträge

Ebayname von marc0401: marcg41
Standard

Hatte das Problem letztens erst bei mir noch fing an das er im Leerlauf total unruhig lief und dann im Stand bei Leerlaufdrehzahl immer ausging. Bei mir hats geholfen die Drosselklappe zu reinigen. Würde sie aber zum Reinigen nicht umbedingt ausbauen, sonst läuft man Gefahr das sie angelernt werden muss.

Wenn man es so macht lernt sie sich im Normalfall sofort selber wieder an
marc0401 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TwistinRap
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Golf IV 1.6
Ort: Kassel
KS-MN 290
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey, das Problem hatte mein Vater auch an seinem sharan 2.0 habe die drosselklappe komplett ausgebaut. Einfach sauber machen wieder alles richtig anschliessen ( Achtung!! Zu und Ablauf von kühlmittelbehälter beachten) Batterie abklemmen und 1-2 min warten. Dann abklemmen 5-10 min zundung Anlässen und dann ausmachen wieder an und starten hat sich dann wieder angelernt. Grus toby
TwistinRap ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4girl Werkstatt 91 30.08.2016 10:17
burak2220 Golf4 4 10.04.2012 13:14
DrSchnulli Golf4 0 28.10.2009 17:59
kayayana3211 Werkstatt 3 07.11.2008 17:55
TheNewComer Werkstatt 15 07.09.2008 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben