Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.11.2013, 01:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2011
Golf 4 TDI
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Evtl. Motorschaden, komplett oder schlachten?

Hallo,
wollte mal in die Runde fragen, was ihr mit euren Golf
machen würdet wenn ihr evtl. einen Motorschaden habt.

Komplett verkaufen oder doch lieber ausschlachten?
Wenn ausschlachten, für welche Teile bekommt man
noch einigermaßen etwas raus und sind auch gefragt?

TDI, 1998, ALH, 2-türer. silber.
Karosserie noch recht ok, pfleglich behandelt worden.
Restzustand normal.

Danke


golfplayerTDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.11.2013, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4_Motion
 
Registriert seit: 23.08.2010
Golf 4 V6
Ort: 37318 Uder
OJ-1
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

ich würd ne dir abkaufen
4_Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Den sollt man doch wieder fit bekommen?
Am Stück und im Idealfall mit laufendem Motor ist der Wagen noch am meisten wert.

Für die ausgeschlachteten Teile von einem 1998er Golf 4 bekommst du nichts
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2011
Golf 4 TDI
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, ja werde es versuchen, ansonsten bleibt mir nichts anderes
übrig. Alles andere wäre zu viel noch investieren, zumal ich für alles
in die Werkstatt fahren muss. Für einen Hobbybastler wäre es ja optimal.

Ja denke auch das es in Teile zu aufwendig wird.
golfplayerTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

wenn du freak bist,dann mach nen agu motorpaket-komplett-rein.

wenn du winterräder nicht selbst montieren willst/kannst,

dann abschieben.
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 04:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

warum ausm TDI n AGU (1.8 T) machen? und nich n grossen Diesel reinpacken (ARL) z.B. der is in allen Lagen spassiger alsn 1.8 T ?!
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2011
Golf 4 TDI
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, so oder so, was wird mich der Spaß kosten?
Mit meinen alten Golf 2 hatte ich nicht diese Probleme,
die fuhren einfach und anständig.
golfplayerTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Der Threadersteller fragt im ersten Post explizit nach einer Lösung "wo man noch am meisten raus bekommt".

Ich denke kaum, dass er Unsummen in einen Motorumbau stecken will.
Zumal ein 1.9 TDI mit 90PS und aus 1998 mit Abstand die schlechteste Basis für so ein Umbauprojekt ist.

Versuch den Wagen irgendwie kostengünstig zu richten und verkauf ihn dann.
(ggf. mit neuem TÜV)
Sollte die Reparatur aber einen Austauschmotor, oder eine kompl. Motorinstandsetzung beinihalten, dann ist das Unfug.
Dann verkauf den Wagen komplett mit Motorschaden und such Dir einen fahrbaren Golf 4 ab Mod. 2002


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golffahrer86 Golf4 2 20.03.2013 17:48
tommes89 User helfen User 16 05.05.2011 07:54
Ori Golf4 4 28.09.2010 23:09
DerProblemfall Werkstatt 3 07.12.2008 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben