Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.12.2008, 16:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DerProblemfall
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich Evtl. Motorschaden nach Abschleppversuch.

Moin Moin!
Habe in der Suche leider nichts gefunden. :/
Zu meinem Problem:
> Ich hab' meinen Wagen in der Nacht vom Freitag zum Samstag im Moor in einem sehr matschigen Sandweg festgefahren. Habe dann einen Kollegen erreicht, der dann mit seinem Golf 4 zu der "Unfallstelle" gekommen ist, um mich zu "befreien".
Dann, bei dem Versuch mich herauszuziehen, hat er erst vorsichtig, dann kräftig Stoff gegeben. Obwohl ein Gang eingelegt war und die Kupplung vollständig "gelöst" war, drehten die Reifen nicht durch (Motor lief teils bei 5000 Touren). Raus gezogen hat mich letztendlich ein Landwirt mit seinem Traktor, da mein Kollege es nicht geschafft hat. (Mein Wagen lag komplett auf.)
Aus dem Motorraum von seinem Golf kam viel weißer Rauch (roch' derbe verschmort), der sich durch die Belüftungsanlage auch in den Innenraum gezogen hat. Nun haben wir die Sorge, dass der gute Golf einen Motorschaden davongetragen haben könnte. Ist etwas schlimmes zu befürchten?


MfG. Stefan


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hörts sich fast nach der Kupplung an! Weißer Rauch und der geruch! Mal schauen was die Profis hier sagen!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

So wie Ikarus99 schon sagte, ist die Kupplung.

Die ist die ganze Zeit durchgerutscht und daher der Rauch und Gestank.
Wenn dein Kumpel pech hat, die sir Kupplung verglast und kann diese wechseln.
Er soll einfach mal die Handbremse ziehn in den 3. Gang schalten und die Kupplung kommen lassen. Wenn der Motor au geht, dann ist sie noch in Ordnung, wenn nicht, dann sollte die Kupplung gewechselt werden.

Gruß Daniel
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2008, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DerProblemfall
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das es die Kuppelung ist, war für mich auch die einzige plausible Erklärung, kenn' mich halt nur nicht ganz so gut mit Motoren aus. Das gewollte Absaufen werden wir gleich mal ausprobieren, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Schon mal vielen Dank.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
italiano8888 Biete 1 21.02.2009 09:10
gabi Golf4 4 01.02.2009 19:24
Paula86 Golf4 24 01.02.2009 15:24
Cao65 Werkstatt 3 11.07.2008 14:38
Siller Werkstatt 14 15.11.2007 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben