Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2007, 18:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Siller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motorschaden 1.6 16V

Hallo, brauche Hilfe!

Spannrolle vom Zahnriemen hat sich aufgelöst. Dadurch sind 8 Ventile auf die Kolben gesclagen.

Nun will ich die Ventile wechseln, müssen auch die Kolben gewechselt werden?
Gibt es da sonst irgendwas zu beachten?

Gruß

Siller


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vermutlich sind die Kolben hin, vllt is auch sogar die welle platt! kann man so net sagen muss man sich angucken! Kapitaler motorschaden würd ich fast sagen! 1.8t rein

gruß alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Siller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke erstmal.

Kann man da nicht irgendwas retten?
Die Kohle für einen neuen Motor habe ich nicht am Start.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.10.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schraub den kopf runter, wenne den runter kriss! schau dir das übel an! aber würd den eher in eine werkstadt deines vertrauens geben, nich grad vw! irgendeine kleine hinterhof werkstadt! bei meinem opa ham die den damals au hinbekommen, war zwar nen escort aber egal! meinstes günstig und ahnung dafür ham se genug!

gruß alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Siller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei ner Werkstatt habe ich schon nachgefragt, die wollen nur den kompletten Motor tauschen.
Zum Zustand der Kolben kann ich sagen: Auf Ihnen sind die Abdrücke der Ventile zu sehen.
Ist echt scheße, da der Motor erst 75000 km runter hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein erfahrener Mechaniker kann in etwa abschätzen, wie groß die Chance einer "Low-Budget-Reparatur" ist.

Kolben mit leichten Macken von den Ventilen sind u.U. noch egal, viel wichtiger wären die Ventilführungen, der Zustand der Nocken und der Pleuel.

Eine 100%ige Sicherheit wird es da aber nicht geben. Gut möglich, dass der Motor danach z.B. zum Ölfresser mutiert, was weitere Reparaturen nach sich zieht (und damit wieder die Öffnung des Motors).

Kann mit Pech ein noch teurerer Spass werden.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Siller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank ertsmal.

Werd das ganze mal zu Travag oder sowas bringen.
Die werden mir sicher irgendwas dazu sagen können.

Dann muss ich wol auf einen neuen Motor sparen, und das Fahrrad wieder gängig machen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von td2203
 
Registriert seit: 28.09.2006
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hast du keine Garantie nichts mehr? Mir ist das gleiche widerfahren, hatte nur etwas mehr Glück wie du und die Gebrauchtwagengarantie hat gegriffen. Frag doch mal bei VW nach. Handelt sich ja hierbei um ein bekanntes Problem. Vielleicht gibt es was auf Kulanz.

Schau dafür mal hier vorbei

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm#m
td2203 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Siller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das mit der Kulanz hat sich erledigt.
Die meinten bei VW das ich die Durchsichten bei einer Vertragswerkstatt hätte machen sollen.
Da die eine Durchsicht aber bei ATU gemacht worden ist, ist die Kulanz ausgeschlossen.
Schöner Scheiss
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von td2203
 
Registriert seit: 28.09.2006
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Lass dich nicht abspeisen. Bei Neuhaus auf der Seite steht " Inspektionsnachweis erforderlich (auch Fremdwerkstätten)
Erstattung auch rückwirkend ab 01.10.2002 "

Wenn nicht ruf direkt bei der VW Hotline an
td2203 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das Problem für eine Werkstatt ist,das sie 2Jahre Garantie auf die Rep. übernehmen muß.Mein Chef würde aus diesem Grund auch nur einen neuen Motor einbauen (aus oben genannten Gründen) .Hast du keinen an der Hand der das so nebenbei machen kann?

Mfg
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
böny
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn ich das richtig in erinnerung habe kannst du es trotzdem versuchen sowie du einen nachweis hast dass du in dem falle bei atu warst. alles versuchen würd ich sagen auch an vw direkt schreiben. is ja nun wirklich nen bekanntes problem.
böny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von td2203
 
Registriert seit: 28.09.2006
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

sicher kenn ich jemanden, aber der würde etwas weit weg für dich wohnen. hätte also nicht so unbedingt den Sinn. Wie schon gesagt, alles probieren und auch mal den direkten Kontakt mit WOB aufnehmen.
td2203 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Siller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo

Hab das ganze Zeug zu Travag geschleppt.
Die meinten da geht nichts mehr und wollen mir nen neuen Motor für 2700 euro ohne Einbau andrehen.

Naja was solls, hab ich wol mal Pech gehabt...

 

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das kenn ich!! Meiner hatte bei 52.000km einen motorschaden gleicher grund. Voll die scheiße . Meiner war damals 6 jahre alt. hab das Auto zu einer audi werkstatt gebracht. Die haben Kulanz benatragt bei vw. Gleich abgelehnt. Aber dann haben wir nochmal sonderkulanz benatragt und ich hab 60% kulanz aufs material bekommen musste glaub noch ca.2200€ zahlen.

p.s: was ist jetzt passiert?


coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
italiano8888 Biete 1 21.02.2009 09:10
gabi Golf4 4 01.02.2009 19:24
Paula86 Golf4 24 01.02.2009 15:24
Cao65 Werkstatt 3 11.07.2008 14:38
Powerplay VW Themen 4 14.02.2007 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben