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Alt 04.11.2013, 12:02
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Benutzerbild von Nailis
 
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Hey Leute ich habe seit 2-3 Tagen ein Problem mit meinem Golf 4 1,9 TDI PD.

Bis 2000 Umdrehungen zieht er garnicht dann kommt er wie eine " Rakete " und gut ist.. nur ist mir aufgefallen das er wenn ich Autobahn fahre bei ca. 2200 Umdrehungen einfach abschaltet und nur noch fährt als hätte er 80 PS.

Könnte es sein das der Ölfilter oder Dieselfilter zu ist ? Muss nämlich Ölwechsel machen und bin jetz 7000km drüber.



Geändert von Nailis (04.11.2013 um 12:04 Uhr)
Nailis ist offline  

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Alt 04.11.2013, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das Erste an was ich gedacht habe: Turbo!
Am Öl oder Dieselfilter liegt es eher weniger...
Im Stand läuft er aber ruhig?
G451 ist offline  

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Alt 04.11.2013, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja läuft er der turbo pfeift auch ganz normal, sobald ich das auto an und ausmache ist das auch erstmal für 10-20 km wieder in ordnung aber danach hat er wieder keinen druck
Nailis ist offline  

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Alt 04.11.2013, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der schaltet in den Notlauf, tippe aufs Ladedruckregelventil
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 05.11.2013, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Aber es wird nichts angezeigt von wegen notlauf oder so...man merkt aber das der anschaltet und dann nur noch langsam beschleunigt und nur noch 130 fährt
Nailis ist offline  

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Alt 05.11.2013, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das ist normal.

Log doch mal bei einer Probefahrt den Ladedruck und stelle das hier hinein.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 05.11.2013, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ladedruckregelventil, hatte mein alter 1,9er PD auch mal mit genau diesen Symptomen
Jettadeluxe ist offline  

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Alt 06.11.2013, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mir den Motor mal angeguckt und vom Turbo aus geht ja ein schwarzer etwas dickerer Schlauch zum LLK. Und da wo der schwarze Schlauch an den turbo geht ist ganz viel Öl. Ich denke mal das die Verbindung kaputt ist und er deshalb abschaltet
Nailis ist offline  

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Alt 06.11.2013, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Denke ich nicht, denn Öl ist dort normal, es sei denn es kam 1 Liter heraus.

Aber ein wenig abtropfen darf es dort nach so vielen Kilometern schon....
cabrio79 ist offline  

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Alt 06.11.2013, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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nein nein es ist kein Liter, ich hab einfach mal an der Verbindung zum Turbo gepackt und dann hatte ich Öl an den Fingern
Nailis ist offline  

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Alt 06.11.2013, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Halt normal.

Etwas wird immer herausgedrückt über die Welle bzw. KG-Gehäuseentlüftung.

Kein Grund zur Sorge.


Lass den Speicher auslesen und ggf. das LD-System abdrücken.

Dann weißt du Bescheid.


Grüße
cabrio79 ist offline  

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Alt 06.11.2013, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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hallo... ich kann dir ein lied drüber singen ;-) bevor du irgendetwas wechselst ...also das öl da drin ist normal wie der kollege schon sagt solang es kein liter ist.. erst mal alle verschlauchungen vom turbo und unterdruckschläuche auf risse bzw löcher prüfen.könnte auch sein das es locker sitz oder irgendwo abgefallen ist.. wenn da alles stimmt und nichts pfeifft würde ich mal einzeln die unterdruckschläuche abklemmen und einfach ne schraube rein machen.. also unterdruckschlauch vom agr ventil dann vom agr kühler. beim turbo könntest du es auch mit dem schlauch vom agr ventil mal vertauschen zum probieren..gruß


 

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