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Alt 08.11.2013, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also die bieten sogar einen Dekra Bericht an vorab:

DEKRA-Zustandsbericht

Sehr geehrter Kunde,
durch die Bestellung des DEKRA Besichtigungsprotokolls erhalten Sie eine unabhängige Beurteilung des Zustandes des ausgewählten Fahrzeuges, einschließlich Fotos. Urteil betrifft die Prüfung der wichtigsten Auto-Teile wie auch Motor und Getriebe, Elektrik, Bremsen und so weiter, welchen Sie nicht persönlich brauchen zu machen. Bitte kontaktieren Sie unser Export-Team +420 284 022 080 oder füllen Sie das untenstehende Formular aus:


Also ich müsste da die Umsatzsteuer zahlen die in den 3100 euro enthalten ist...

und kann es zollfrei nach deustchland fahren. Frage wäre nur ob man es im im Fahrzeugbrief sieht, dass es sich um einen Import handelt? Wenn ich einen neuen bei der KFZ zulassungsstelle machen lasse..


dodsble ist offline  

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Alt 08.11.2013, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Wagen vorher im Ausland gefahren ist, dann muss der nur Brief/Schein umgeschrieben werden. da tschechien inj der EU ist, muss keine Vollabnahme beim TüV gemacht werden.
ataridelta9 ist offline  

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Alt 08.11.2013, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Awas der Umbau kostet doch nich 4500€...
Kommst locker mit 3000€ hin und 2.500€ ist auch möglich rein für das Material versteht sich...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 08.11.2013, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Awas der Umbau kostet doch nich 4500€...
jo. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass nur das ranzige gebrauchte Technikpaket reingehängt werden soll.
Wenn man es richtig macht, kommen so ziemlich alle Verschleißteile neu und der Motor wird mal komplett zerlegt, geprüft und vermessen.
Da kommste mit 3.000€ nicht weit.
Außerdem müssen die Bremsen z.B. auch umgebaut werden. Kost auch Geld.

@ Threadersteller:

Das mit dem DEKRA Zustandsbericht klingt ja mal super! Also wenn Dir der Wagen so wie im Angebot beschrieben gefällt und der Zustandsbericht auch positiv ausfällt, dann kauf ihn.
(Aber denk dran, dass der DEKRA Prüfer nicht den Motor/Kupplung/Getriebe Zustand prüfen wird, sondern ähnlich der Hauptuntersuchung sich hauptsächlich Sicherheitsrelevante Sachen anschaut)
didgeridoo ist offline  

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dodsble (08.11.2013)
Alt 08.11.2013, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab da mal angefragt und reservieren lassen.

Mal gespannt..

Die Frage ist nur so ein EU-re--import Auto was diese an Wert verlieren...

Denke mal dieses Auto als deutsches Auto würde bei Mobile bei c.6000 Euro liegen...
dodsble ist offline  

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Alt 08.11.2013, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
jo. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass nur das ranzige gebrauchte Technikpaket reingehängt werden soll.
Wenn man es richtig macht, kommen so ziemlich alle Verschleißteile neu und der Motor wird mal komplett zerlegt, geprüft und vermessen.
Da kommste mit 3.000€ nicht weit.
Außerdem müssen die Bremsen z.B. auch umgebaut werden. Kost auch Geld.
Halte ich für nicht notwendig den Motor zu zerlegen und alles neu zu machen...
Ein jungfräulichen Motor kaufen und die Standarddinge wie Riemen, wapu, Spannrolle, spannelement und Kupplung neu machen, sowie KGE, Kerzen und an den Rest kommt man ja gut drann falls was nicht in Ordnung sein sollte...

Mit drei kommt man locker hin...
Klar kann man es auch teuerer machen aber mit den drei wird er vom Zustand deutlich besser als jeder Originale gti aus mobile...

Ich ab alles neu gemacht und habe für alles zusammen 2500€ ausgeben ...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 09.11.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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VW Golf 1.8 T GTI


Ende vom Lied:

5 Vorbesitzer und können mir keine KM Garantie geben da kein Scheckheft ^^

wäre ja zu schön gewesen


die spanier verkaufen ihre 25er jahre GTIs mit 100tkm laufleistung führ um die 3000 ^^

Das wäre ne andere idee

Geändert von dodsble (09.11.2013 um 13:05 Uhr)
dodsble ist offline  

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Alt 09.11.2013, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Inkl. Malle-Urlaub 😁
Niejoe ist offline  

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Alt 11.11.2013, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Autos auf Malle sind garantiert teurer, als aufm Festland.
Außerdem hab ich noch kein einziges 10 Jahre altes Auto in Spanien gesehen, das keine erheblichen Mängel an der Karosse hatte..
didgeridoo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (12.11.2013), Spotter (11.11.2013)
Alt 12.11.2013, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Autos auf Malle sind garantiert teurer, als aufm Festland.
Außerdem hab ich noch kein einziges 10 Jahre altes Auto in Spanien gesehen, das keine erheblichen Mängel an der Karosse hatte..
Da sagst du was... aber es stimmt, als ich auf Teneriffa war, habe ich fast ausschliesslich 2er (16V) und 4er GTIs (auch einige Jubis) gesehen und eben alle mit erheblichen Lackmängeln.

Geändert von ataridelta9 (12.11.2013 um 10:15 Uhr)
ataridelta9 ist offline  

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Alt 24.11.2013, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
tianichte
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Hey,

das kann man leider so aus der ferne schwer sagen. Zumal du sehr wenig Infos gibst. In etwa würde ich 2000-3000 sagen, je nach aktuellem Zustand. Ich schau mir immer auf Kfz Wert ermitteln von Auto, Motorrad, Wohnmobil, Oldtimer den Fahrzeugwert an, habe damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Gib dort mal alle Daten ein, dann haste immer schonmal einen realistischen Fixpunkt. Viel Erfolg damit.
tianichte ist offline  

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Alt 27.11.2013, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Tach,

Hmmmm, das wird echt schwierig, hab mal bisschen gestöbert, selbst hier in Österreich liegen die mit rund 180tkm auf der uhr, schon bei rund 7500, 8000.- euro aufwärts an.

Habe jetzt gezielt nach dem 180PSler gesucht.

Kleiner Tipp von mir, guck mal in Holland, autoscout holland, da bekommste oft echt gute autos, habe mir selbst vor ca. 3 monaten einen Peueot 106 GTI Import modell für kleines Geld geholt, in deutschand hätte ich für den gleichen den 3fachen preis hinlegen müssen, wenn ich den bekommen hätte.

Papiere etc... ist alles ganz easy, lg
Merill ist offline  

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Alt 30.11.2013, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich finde wenn der Wagen gut ist kannst den nehmen, viele finden immer die AUM AUQ Motoren so toll warum aber ? Wegen der scheiß Sekundärluftkacke ?? Oder weil Die Pleule so mies sind und nicht viel vertragen ???

Der 99er hat ja sicher noch den AGU drin also sei froh und nimm den stabilen Motor, wo du auch noch was dran machen kannst ohne Angst zu haben das der gleich krumme Pleule kriegt.
PureLife ist offline  

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Alt 30.11.2013, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Und die größeren Kanäle im AGU sind auch nicht zu verachten...
Im Prinzip is egal welchen 1.8t du nimmst, wenn du nicht vor hast über (ich setz mal ne sichere standfeste) 270ps zu kommen...

Die machen das alle mit...
AGU ist halt der dümmste Motor mit recht wenig sensorik ...


Dennis Heinz ist offline  

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