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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Noch eine Frage zu den BMW E 60. Und zwar fährt mein Vater ja wie schon erwähnt einen BMW 728 i ( E 38 ) 193 PS und einer Automatikgetriebe, Gewicht: 1805 kg. Sein Verbrauch liegt damit im Schnitt 11-12 Liter/100km. Wäre denn der Verbrauch bei einem E 60 535, 545 oder 550 i ähnlich ? Oder würden diese Motoren klar mehr verbrauchen ? Vielleicht kann mir da ja Jemand behilflich sein. Also der 535 i hat ja 6 Zylinder und 306 Ps. Der 550 i hat 8 Zylinder und 367 Ps. Vielleicht hat ja Jemand Erfahrung mit diesen Motoren. Geändert von sayinabi (25.12.2013 um 00:03 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.08.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Erfahrung mit diesen Motoren habe ich zwar nicht, aber ich denke das du davon ausgehen kannst das der 5.0l v8 mehr Sprit verbraucht, wie ein 3.5l 6 Zylinder. Ich denke das ist logisch. Ein Freund fährt den E60 als 530i und dort liegt der Durchschnittsverbrauch bei 10l d.h von 8l-14l ist alles möglich. Es ist doch aber nicht Sinn und Zweck bei solchen Fahrzeugen auf den Verbrauch zu achten. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Da hast du vollkommen Recht aber ganz egal ist es ihm trotzdem nicht. Bisher hat er nie einen Diesel gehabt aber wenn es diesmal ein Diesel wird, dann kommt nur die 3,5 L maschine in Frage...entweder beim E 60 oder E 63. Also wenn man im Durchschnitt 12-13 Liter mit einem 550 i verbraucht, dann käme es auch in Frage. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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635 Diesel oder 535 Diesel sind gemeint. Ich weiß dass die eine 3,0 Liter Maschine haben, falls du das damit meinst.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Jungs wie sind eigentlich die Golf 5 TDI GT´s ? Mit 140 oder 170 Ps. Sind diese Motoren zu empfehlen ? Welche Unterschiede gibt es zu dem ASZ Motor bei meinem Golf 4 ? Sind denn die Motoren im Vergleich zu meinem ASZ spürbar kräftiger oder merkt man da eigentlich nicht viel ? Mich würde mal alles über die Gol 5 GT´s interessieren.
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Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Meinem Onkel ist bei 140 000km die Kurbelwelle gebrochen und das soll wohl kein Einzelfall sein neben ausfallenden ölpumpen
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Robin was heisst das ganze auf deutsch ? Mit neuem Kopf/Motor ? Ab welches Baujahr und auf was sollte ich achten ? Also definitiv keine 170 Ps ? Was ist denn so anfällig bei denen und was für ein Unterschied besteht zwischen den 140 Ps und 170 Ps vom Motortechnischem her ? Z.b. als Vergleich beim ASZ und ARL soll ja soweit ich weiss alles identisch sein, außer der grössere Turbolader beim ARL. Welcher TDI wäre denn der robusteste ? Ich schaue nämlich nach einem neuen Auto, da meiner eventuell verkauft wird. Audi A3 / Golf 5 kommen erstmal in Frage. Geändert von sayinabi (07.01.2014 um 10:22 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Danke für deine umfangreiche Erklärung. Ich habe einen Golf 5 2.0 TDI mit 170 Ps aus Baujahr Ende 2007 gefunden, haben auch diese "ausgereiften" Motoren Probleme mit 170 Ps ? Common Rail gibt es ja erst beim Golf 6 und das wäre für mich etwas zu teuer, weil ich mich mit 110 Ps nicht zufrieden geben möchte. Kurzgefasst sind die 140 Ps maschinen von Golf 5 ab etwa 2006 in Ordnung...richtig ? | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2012 Bora R32, Golf 2 16V, T5.2, Corrado G60 Ort: Arnsberg Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Piezo-Pumpe-Düse. Stammt glaube ich von Siemens. Die "klassischen" Pumpe-Düse kommen meine ich von Bosch.
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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| ![]() Den 2.0TDI 8V mit PD und 140 PS im G5 haste da aber vergessen. ![]() Den einzigen 2.0l PD-Diesel ausm VAG-Regal, den ich nehmen würde. Zu den anderen PDs haste ja schon alles richtig erklärt. Generell würde ich aber auch nur versuchen einen CR zu bekommen. EDIT: Alle Baureihen von Turbomotoren haben irgendwann mal einen Turboschaden ![]() Geändert von golf4life (07.01.2014 um 17:20 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu golf4life für den nützlichen Beitrag: | sayinabi (07.01.2014) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Wollt grad sagen...so eine Schwachsinnsaussage. Turbos gehen bei ALLEN Herstellern flöten, das nimmt sich überhaupt nix. Liegt daran, dass die meisten eh alle vom selben Hersteller sind.
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