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Alt 21.11.2013, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst wenn du 6700€ bekommst, behalt ihn. Teure und wichtige Reperaturen sind gemacht und was du hast weißt du, was du bekommst weißt du nicht. Ich hab damals den selben Fehler gemacht und mein top gewartetes Fahrzeug für nen guten Preis verkauft und ein augenscheinlich besseres gekauft. Ende vom Lied war, das das ne absolute Montagskiste war. Bereu den Kauf heute noch. Wenn der Golf so gut ist wie du sagst dann einfach weiterfahren bis er auseinanderfällt.


polovariant87 ist offline  

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Alt 21.11.2013, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
argus846
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hi,
also für 8500 kannst du den sicherlich haben, sind ja nur 400 weniger und die sind sicherlich problemlos drin, nur wäre ich vorsichtig. Wenn ein Händler ein Auto im Kundenauftrag verkauft um somit jeglicher Garantie aus dem Wege zu gehen würde ich Vorsicht walten lassen. Zudem fehlen wichtige Angaben wie TÜV und Scheckheft, da dann doch lieber Privatkauf wenn schon im KA.
Klar behalten bietet auch eine Option, warum auch nicht, würde mein Auto auch nicht für den doppelten Kaufpreis hergeben, aber wenn du ein neues in Erwägung ziehst, dann jetzt handeln und das gute Gebot definitiv annehmen.
schönen abend at all. beste grüße
argus846 ist offline  

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Alt 22.11.2013, 05:51      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Morähn, ich hatte gestern noch das Vergnügen mit einem BMW 335d stand hinten drauf, war allerdings ein langer, also ein touring, ich mein mein ARL mit chip und allrad läuft ja ned schlecht, aber das ding hat sowas von rausbeschleunigt, ich dachte echt, ich fall in die Vergangenheit zurück.

Der muss ja Drehmoment wie sau gehabt haben, ich weiß noch dass der hinten so dreieckige rücklichter gehabt hat, der wäre sicher au was feines, aber du willst ja kein touring.

Ich würde auch vorsicht walten lassen was Händlerautos im Auftrag anbelangt dass heist dann soviel, dass der Verkäufer sein auto höchstwarscheinlich auf normalen wege nicht verkauft bekam, und den jetzt eben zum händler gestellt hat, und der will natürlich auch noch was drann verdienen.

Mein Tipp, schau dass von dem Besitzer de Telefonnummer bekommst, und sag ihm bei interesse, dass du ihn nur kaufst, wenn er ihn vom händler holt, sprich, du es nicht einsiehst, mehr zu bezahlen, nur weil der händler auch was abhaben will.

Und sonst ist eh alles gesagt, Autos unbedingt probefahren, mein Bruder wollte unbedingt nen Nissan skyline, bin mit ihm durch halb deutschland gereist, sogar bis in die Niederlande, um die Autos zu begutachten und natürlich auch probe zu fahren, ende vom Lied, jetzt hat er sich einen Subaru Impreza WRX STi gegönnt, weil der skyline eben nicht seinen Erwartungen entsprach obwohl in diversen Foren die Meinungen waren, ja absolut geiles auto, geht wie sau etc etc... Er ist sicher rund 8-10 skylines probe gefahren, der Impreza war aber schlussendlich das auto, wo wirklich alles gepasst hat, ausstattung, fahrspaß, extras usw... und das zählt.

Am besten dir beide seiten anhören was dir empfohlen wird, aber auch das was dir dein Herz sagt, und am besten einfach probe fahren, ist ja schließlich ein winterauto für 500 euro was du dir da holst.

lg
Merill ist offline  

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Alt 23.11.2013, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Das Fahrzeug war nur als Beispiel von mir. Der entspricht aber schon sehr meinem Geschmack, ich wollte damit nur zeigen, dass man für den Preis schon was ordentliches finden kann. Noch warte ich ab. Heute habe ich meinen TÜV neu gemacht und ohne ein einziges Mängel bestanden.

Der 335 Diesel ist ein E 92 und hat 286 Ps und BiTurbo maschine. Die gehen echt Monstermäßig ab aber die sind viel zu teuer für meine Vorstellung. Aber geile Kiste. : )



Danke polovariant für deinen Beitrag. Momentan warte ich mal die Tage ab und falls er den doch nicht für 6.700 € haben möchte, dann wird der von mir weitergefahren.

Geändert von sayinabi (23.11.2013 um 00:30 Uhr)
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Alt 01.12.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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So eine kurze Info. Der Interessent wollte die Sommerräder nicht haben und hat mir zuletzt 5.600 € angeboten. Somit ist die Verhandlung geplatzt und ich werde meinen Golf noch weiterhin fahren. Und bin schon wieder auf der Suche nach neuen Felgen. : )
sayinabi ist offline  

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Alt 02.12.2013, 05:25      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Den Preis wird dir nie wieder einer bieten.
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Also das wäre sehr fair gewesen ohne Felgen.
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Alt 02.12.2013, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, ich würde das Angebot annehmen, noch n Hunderter raushandeln und die Felgen einzeln verticken, dann hättest du insgesamt weit mehr bekommen als dein Wagen wert is. Zudem hätte ich den perfekten 330CD für dich gehabt...zwar 180tkm, aber 1a gepflegt mit Scheckheft, keine Mängel, volle Hütte mit 16:9-Navi Prof, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Harman-Kardon, Volleder mit Memoryfunktion, Glasdach, usw usw usw. Und das zu nem top Kurs...
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Alt 02.12.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Nein also unter 6.000 € wird die Kiste nicht verkauft, das würde mir zu sehr wehtun. Aber danke für eure Tipps.

Flo was verlangst du denn für deinen 330 cd e46 ? Baujahr ? 184 ps maschine oder 204 ? Gelbe plakette oder grün ?
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Alt 02.12.2013, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Das Coupe gibts nur mit dem 204PSler als 330CD. Die Dinger haben soweit ich weiß immer ne grüne Plakette. Is auch n 6Gang-Schalter und keiner mit langweiliger Opamatik. Hat sogar Lichtautomatik und all so nen Geschiss. Ich weiß nich, was er haben will, aber glaub um die 8500. Er is auch jeden Fall günstiger als der Günstigste im Vergleich bei Autoscout und Mobile mit ähnlicher Ausstattung und unter 200tkm. Den hätte ich im Schlaf gekauft, hätte er ihn mir vor ein paar Monaten angeboten...allein weil die Facelift-Coupes so eine geile Front haben. Und an dem Ding is echt nix dran.
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Alt 02.12.2013, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Welches Baujahr ? Fotos? Nein grün sind die alle auf keinen Fall.

Geändert von sayinabi (02.12.2013 um 19:21 Uhr)
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Alt 08.12.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt mal ganz was anderes. Mein Vater fährt einen Bmw E38, 728 i mit 193 Ps. Laufleistung: 270.000 km. Die Kiste fährt immernoch wie am ersten Tag und er hat die Kiste seit 2004.

Er möchte sich mittlerweile was neues zulegen aber er weiß nicht 100 %ig, was er sich holen soll. Ich würde von euch gerne mal einige Informationen und Erfahrungen über einige Motoren haben.

Soll es ein Diesel sein oder ein Benziner...das ist auch eine Frage, dass er sich selbst stellt. Er kann sich nicht entscheiden. Seine Laufleistung pro Jahr beträgt zwischen 15.000-20.000 km. Diesel würde er nur holen, weil er eigentlich jeden Sommer mit dem Fahrzeug in die Türkei fährt und nur dort würde es sich für ihn lohnen ( Bisher 8 mal mit dem E38 in der Türkei gewesen). Sein Budget liegt bei ca. 20.000 € (etwas mehr wäre aber auch noch drin [2-3 tausend €]).

Folgende Fahrzeuge kommen für Ihn in Frage:

Bmw E60 535 Diesel (286 Ps/6 Zylinder)
Bmw E60 535 Benzin (306 Ps/6Zylinder)

Bmw E63 635 Diesel oder Benziner ( selbe Motoren wie beim E60)

Bmw X5 3.0 Diesel ab Baujahr 2007 aufwärts

Audi A5 3.0 Diesel (239 Ps/6 Zylinder)
Audi A5 3.2 Fsi Benziner (265ps)


Es wäre auch super, wenn man auch zum Verbrauch und allem auch seine Erfahrungen teilen könnte. Freue mich auf jede Information. Es eilt nicht ( die Suche für den E38 hat auch 1 Jahr und 5 Monate gedauert) : ).

Geändert von sayinabi (08.12.2013 um 19:19 Uhr)
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Alt 08.12.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Also über den 535 e60 Diesel kann ich dir nur gutes berichten den selben hatte mein Nachbar auch.sieht mit dem auto mehrmals nach Russland Frankreich und Italien gefahren und es war immer alles super egal ob du mit ihm entspannt fährst oder mal die drecksau raus lassen willst.
Mein Nachbar hatte ihn als Automatik.bei ihm konntest du entspannt bei 180-200kmh das Tempomat einschalten und der spritverbrauch blieb meistens bei 4,8liter.

Nur wenn mal ne reperatur kommt wie z.b. bremsen wird es sau teuer weil selber machen kannst du es zwar aber die bremsen haben Sensoren.und du musst dann Fehler löschen lassen und hoffen das du alles richtig gemacht hast.oder er bezahlt en Schweine Geld in der Werke.

An für sich ist es aber ein sehr geiles und entspanntes auto mit dem man auch sehr gerne mal größere Entfernungen zurücklegt.
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sayinabi (08.12.2013)
Alt 08.12.2013, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der Laufleistung 100% Diesel, zumal grad die 3L von BMW einfach unschlagbar sind. Bei dem Budget und mit dem Hintergrund der längeren Strecken, würde meine Wahl auf nen 535D Facelift fallen. Bietet alles, sind sehr komfortabel und zuverlässig, Power en Masse und auch noch Potenzial (350PS/700NM problemlos und haltbar), die Automatik ist deutlich besser als im Vorfacelift und bei normaler Fahrweise sind Verbräuche zwischen 8-9Litern im Schnitt problemlos möglich, auch mit viel Kurzstrecke. Mit meinem 335D hatte ich auf der Heimreise über 200km Autobahn mit einigen Ausrastern 6,8L auf dem BC stehen. Einfach Bombe der Motor, da kann man einfach nix gegen sagen. Würde es ihn mit nem Schaltgetriebe geben, hätte ich ihn nie verkauft.

Ob jetz im E60, 61 oder 63, das sollte man an den Einsatzzwecken festmachen. Einen X5 würde ich nicht nehmen, die sind deutlich träger, man verbraucht mehr und die Versicherungskosten steigen mittlerweile ins Unermessliche.

Ein Audi A5 ist n wunderschönes Auto, keine Frage...aber einfach nix für so lange Touren. Zudem sind die Automatikgetriebe von Audi ein Krampf im Vergleich zu BMW. Hinzu kommt, dass alles umständlich und teuer zu reparieren ist...bei Audi ist immer alles zugebaut und umständlich, bei BMW kannste auch ma selbst den Lader oder poröse Schläuche (eine der Krankheiten des Biturbos) wechseln und es ist immer ein sehr sauberes Arbeiten möglich.

Wenn Legalität zweitrangig ist, würde ich noch den DPF gegen ne Downpipe tauschen...schont den Lader und verbessert den Sound.

BTW: Das 330 Coupe is übrigens von Ende 2003 und is n BMW Individual, sprich extrem selten so zu finden.
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sayinabi (08.12.2013)
Alt 08.12.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von benvariant Beitrag anzeigen
Also über den 535 e60 Diesel kann ich dir nur gutes berichten den selben hatte mein Nachbar auch.sieht mit dem auto mehrmals nach Russland Frankreich und Italien gefahren und es war immer alles super egal ob du mit ihm entspannt fährst oder mal die drecksau raus lassen willst.
Mein Nachbar hatte ihn als Automatik.bei ihm konntest du entspannt bei 180-200kmh das Tempomat einschalten und der spritverbrauch blieb meistens bei 4,8liter.

Nur wenn mal ne reperatur kommt wie z.b. bremsen wird es sau teuer weil selber machen kannst du es zwar aber die bremsen haben Sensoren.und du musst dann Fehler löschen lassen und hoffen das du alles richtig gemacht hast.oder er bezahlt en Schweine Geld in der Werke.

An für sich ist es aber ein sehr geiles und entspanntes auto mit dem man auch sehr gerne mal größere Entfernungen zurücklegt.

Danke für die Informationen aber du meintest eher 6,8 oder 7,8 Liter Verbrauch oder ? Also war es mit Sicherheit ein Tippfehler. : )


Auch dir ein Dankeschön Flo, also der 535 Diesel ist bei Ihm auch stark favorisiert. Ab Baujahr 2008, am liebsten in schwarz, ein M-Paket ab Werk, helle Ledersitze, wenige Kilometer ( bis maximal 110.000 km), 1. Hand...
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Alt 08.12.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
M gab es nur bei VFL. Alles danach muss umständlich rückgerüstet werden.

Den RegisterTurbo würde ich aus der Liste streichen. Jedenfalls dann, wenn man "tiefergehende" Eingriffe vor hat. 4.8-7,8 Liter / 100km bei zb einem Kombi @ 1,8 Tonnen sind zudem auch Augenwischerei....

Also es gibt kein M-Paket ab werk ab 2008 ?
Was ist mit RegisterTurbo gemeint ?

In Frage kommt nur eine Limousine kein Touring. Und das Fahrzeug wird nicht tiefergelegt oder ähnliches, das hat er nicht vor.

Ich denke mit 8-10 Litern ist man immer gut dabei, wobei ich sagen muss, dass es nicht so wichtig ist. Es könnte Theoretisch auch 12 Liter im Durchschnitt nehmen. Natürlich ist es immer besser, wenn es weniger ist.

Geändert von sayinabi (08.12.2013 um 20:05 Uhr)
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Alt 08.12.2013, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Was genau meinst du damit? Die LCI´s gabs bei BMW nicht mit M-Paket zu kaufen? Das wäre mir neu. Nachrüsten is aber eh Kleinkram, da das M-Paket immer gleich is bis auf die PDC-Sensoren, da brauch man dann ebenfalls die vom VFL.

8L sind aber problemlos möglich beim LCI, wenn man nicht all zu viel Kurzstrecken im Profil hat. Mein 1.8Tonnen E91 335D VFL mit der alten 6Gang-Automatik lag trotz viel Kurzstrecke (unter 10km Arbeitsweg) bei 8,6L

Registerturbo ist der "BiTurbo" genauer benannt. Es handelt sich nämlich um einen kleinen und einen großen Turbolader, beide in einem Krümmer gemeinsam integriert. Der Kleine macht bereits Druck ab knapp 1200U/min, der Große schaltet sich später dazu und ist für die höheren Drehzahlen da. Wäre nur ein großer Lader vorhanden, würde der Wagen für einen Diesel untenrum einfach viel zu wenig Drehmoment aufbauen.

Geändert von Flo1911 (08.12.2013 um 20:11 Uhr)
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Alt 08.12.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Nein nein war kein tipfehler ich glaubte es am Anfang auch nicht.bis ich mit ihm dann z.b. einigemale nach luxemburg geflogen bin und laut BC hat er immer ca. 4,8liter geholt klingt komisch is aber so.von uns aus ist das ca. 140km egal ob hin oder zurück die tanknadel hat sich nicht bewegt zumindest war es mit dem bloßen Auge nicht erkennbar.

Wenn er das auto noch hätte könnte ich dir gerne ein Video machen aber den letzten Winter hat es nicht über lebt
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Alt 09.12.2013, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 11L stimmt auch was nicht, die hab ich nichtmal mit reiner Kurzstrecke erreicht. Das schafft auf so ner Strecke ja sogar der 545i. N Kollege fährt den 535er als E61 VFL BJ06 mit vollster Hütte, 40km Arbeitsweg über Land und AB. Hat im Schnitt 7,7l aufm BC und das seit Monaten...und der is nich zimperlich unterwegs.

Wenn man das M-Paket nachrüstet, nimmt man immer dasselbe, sprich es kostet auch genau so viel wie beim VFL. Man muss eben nur die PDC-Sensoren noch anpassen oder auch gegen VFL's tauschen, sowie ein paar zusätzliche Teile ändern.

M-Paket nachrsten E60 LCI [ 5er BMW - E60 / E61 Forum ] - www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

Grad mal nachgefragt, natürlich gabs die LCI´s auch ab Werk mit M-Paket. Es hat sich nur nichts im Design verändert, so dass die Teile identisch sind, die man kaufen muss...siehe oben.

Geändert von Flo1911 (09.12.2013 um 09:20 Uhr)
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Alt 09.12.2013, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
4,8 Liter glaub ich nicht mal im Ansatz

Aber das ist wie bei PS/NM. Nirgends wird so gern das für sich beste angenommen

WE knapp 700km gefahren, im Schnitt nach der Strecke - 130km/h. Sprich das meiste Volllastanteil mit weit über 200km/h und das ganze dann mit knapp 11. Das ist OK für nen 2 Tonnen Monstern inkl 19" usw usw.

Mit 2 Tonnen unter 5 Liter zu fahren ist unrealistisch. Das haben "früher" kaum die G III mit 1 Tonne weniger und Gewalt geschafft.

Also realistischer Verbrauch ist meiner Meinung nach zwischen 8,5-10 Litern im Durchschnitt. Mehr schaffen kann man immer. Und auf sehr langen Strecken ( die Fahrt in die Türkei 2900 km) da kann man mit Sicherheit auch auf 6 Litern kommen.


Also hier ist z.B. ein original M-Paket ab Werk vom Facelift Modell :

http://www.autoscout24.de/Details.as...550&asrc=st|sr



Geändert von sayinabi (09.12.2013 um 12:36 Uhr)
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