Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.01.2014, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Öhm, nö? Welcher sollte das sein?
Ich kenne AZV BKD BMN BKP BMA BVE BMR BUZ BWV und das sind alles 16V.
Jou BMM...so selten ist er nicht. Zumindestens nicht als ich den für meine Frau vor 2 Jahren gesucht habe. Wenn man nen G5 2.0 TDI mit serienmäßigen DPF und 140 PS sucht, kommt man mW direkt beim BMM aus

Klar DPF nervt ein wenig, aber lieber irgendwann mit einem "defekten" DPF fahren als den Zylinderkopf zu wechseln


golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfdriver1
 
Registriert seit: 27.12.2012
Audi A3 S Line 2.0 TDI
Ort: Hannover / Laatzen
Verbrauch: 5.5L Wischwasser
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen

Klar DPF nervt ein wenig, aber lieber irgendwann mit einem "defekten" DPF fahren als den Zylinderkopf zu wechseln
Oder sich einen suchen wo der ZK schon gemacht worden ist.
Golfdriver1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
4,8 Liter glaub ich nicht mal im Ansatz

Aber das ist wie bei PS/NM. Nirgends wird so gern das für sich beste angenommen

WE knapp 700km gefahren, im Schnitt nach der Strecke - 130km/h. Sprich das meiste Volllastanteil mit weit über 200km/h und das ganze dann mit knapp 11. Das ist OK für nen 2 Tonnen Monstern inkl 19" usw usw.

Mit 2 Tonnen unter 5 Liter zu fahren ist unrealistisch. Das haben "früher" kaum die G III mit 1 Tonne weniger und Gewalt geschafft.
Danke..Dacht mir in dem mom auch nur "jaa genau"
knapp 2to 6 zyl 180kmh und durchgehend unter 5 liter^^

Und das Toffel immer direkt ausfallend wird, nimmt auch langsam zu kann das ?!

Geändert von LeeTeN (07.01.2014 um 19:28 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sayinabi
 
Registriert seit: 03.02.2012
Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53
Ort: Grevenbroich
NE
Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.054
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Den 2.0TDI 8V mit PD und 140 PS im G5 haste da aber vergessen.
Den einzigen 2.0l PD-Diesel ausm VAG-Regal, den ich nehmen würde. Zu den anderen PDs haste ja schon alles richtig erklärt.

Generell würde ich aber auch nur versuchen einen CR zu bekommen.

EDIT: Alle Baureihen von Turbomotoren haben irgendwann mal einen Turboschaden
Wie erkenne ich denn bei mobile oder autoscout, dass es sich um einen BMM handelt ?
sayinabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sayinabi
 
Registriert seit: 03.02.2012
Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53
Ort: Grevenbroich
NE
Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.054
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wenn er trotz 140PS, tatsache einen DPF hat.
Also nicht nur grüne Plakette (haben nämlich alle) sondern einen echten WERKS-DPF.
Ach du Scheiße..... okay danke.
sayinabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Aber selbst wenn der nette Autoverkäufer am Telefon sagt: Ja natürlich, DPF original, Scheckheft, top Preis. Lieber nochmal auf die Zahnriemenabdeckung oder ins Serviceheft gucken.
Weil meistens blicken die bei den ganzen MKB Wirrwarr selber nicht durch.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.01.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sayinabi
 
Registriert seit: 03.02.2012
Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53
Ort: Grevenbroich
NE
Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.054
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Aber selbst wenn der nette Autoverkäufer am Telefon sagt: Ja natürlich, DPF original, Scheckheft, top Preis. Lieber nochmal auf die Zahnriemenabdeckung oder ins Serviceheft gucken.
Weil meistens blicken die bei den ganzen MKB Wirrwarr selber nicht durch.
Alles klar. Also die Motorkennbuchstabe ist BMM ?
sayinabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 4.049
Abgegebene Danke: 532
Erhielt 411 Danke für 372 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Was genau?

Schlimmer wie der 170PS PPD-TDi war kein anderer Motor.
also wir haben auf Arbeit einen 6er GTD... Den wollte ich mir eigentlich nach dem Leasing kaufen. WEIL ich noch nie was schlechtes gehört habe. Der Wagen an sich hatte bis jetzt auch nur 2 werkstatt besuche wegen ABS/ESP sensor. Sonst läuft der wagen spitze.

Habe auch sonst noch nie was schlechtes gehört, bis auf jetzt hier.

Ist der wirklich nicht gut?

ich könnte ihn eben "günstig" haben
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

6er GTD = 2l CR-Motor
5er 170PS = 2l PPD-Motor
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 4.049
Abgegebene Danke: 532
Erhielt 411 Danke für 372 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ohh dann hab ich das falsch gelesen?

Also der 6er GTD ist nun gut oder nicht?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Jap. Der CR-Motor ist soweit problemfrei. Was natürlicht nicht bedeutet, dass er nich auch kaputt gehen kann.


Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robba86 Werkstatt 6 22.12.2015 20:40
istahara Golf4 95 27.01.2010 08:58
vw_20V Carstyling 55 25.07.2007 11:16
Boex Carstyling 5 14.05.2006 00:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben