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Alt 08.01.2014, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Fakt ist wenn ich 4500 € zur Verfügung habe kann ich mich auch nach einem vernünftigen Auto umschauen bzw ist ddas geld zu schade um es für einen 1.6 er golf auszugeben.


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PuKY (08.01.2014)
Alt 08.01.2014, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Gib doch mal Beispiele für n gutes Auto, dass zuverlässig ist, insgesamt recht günstig im Unterhalt und bei Reparaturen bleibt, nicht zu langsam ist und auch ne gescheite Ausstattung bietet und auch nicht komplett beschissen verarbeitet ist. Sie muss ja auch nicht die kompletten 4500 auf den Kopf hauen, bissle was in der Hinterhand sollte man eh noch für Eventualitäten haben.

Aber die Auswahl ist aus meiner Sicht eher klein in dem Preissegment.
Flo1911 ist offline  

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Alt 08.01.2014, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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also ich persönlich würde auch eher zum 1,8t tendieren wie zum 1,6 16v...

ich habe für meinen knapp etwas über 3000 bezahlt und ist ein CC mit ziemlich vielen extras.

das einzige was mir fehlt ist xenon

Sonst ein echt gutes Auto. Verbraucht "wenn" man überlegt fährt wenig und wenn man doch mal bissle dampf haben möchte schiebt er auch recht gut. Okay meiner ist gechipt, aber das würde ich eh jedem empfehlen... EIN MUSS eigentlich schon!

Geändert von Phipz87 (08.01.2014 um 12:47 Uhr)
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Alt 08.01.2014, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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1.8t
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Alt 08.01.2014, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Seh ich ebenfalls so, beim Golf 4 empfiehlt sich eher ein großer Motor,
Sprich 1,8T / V5 / V6
was in dem Budget drin wäre.

Allerdings achte darauf das die ab 2000/2001 sind bezüglich der Kinderkrankheiten und je nach Motormodell nach den Typischen Sachen.
KM Zahl ist größenteils auch kein Thema wenn Ölintervalle usw. eingehalten wurden
Meine Kette im V5 ist nun auch schon (bin 4. Besitzer) knapp 230.000 km Alt
Death_Monkey ist offline  

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Alt 08.01.2014, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Welchen Golf für 4500 Euro?

Also ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Fahrzeuge aus 1.Hand zu kaufen (max. 2Hand). Mir persönlich ist ein lückenloses Scheckheft und eine nachvollziehbare Historie lieber als unnötige Features.

Überlege dir, was für dich unerlässlich ist. Der Rest ist zwar 'nice to have' aber nicht wichtig im Alltag.

Auch in Punkto Werterhalt/Wiederverkaufswert (falls das eine Rolle spielt, rate ich dir zu folgenden Suchkriterien.

- Ab 2001
- 1.Hand (2.Hand)
- Scheckheft
- Motor ab 1,6L (und kein FSI)
- Klimaautomatik
- Schaltung oder Automatik?
- Von Privat
(Denn Händler rechnen sich ja immer etwas Mage ein. Zudem merkt man schnell, ob man beim Verkäufer ein gutes Gefühl hat).
Erfrage immer, ob der ZAHNRIEMEN gemacht ist!

Das schränkt die Auswahl zwar sehr ein, erleichtert aber die Suche ungemein. Bei deinem Budget kannst du dir dies aber erlauben. Es gibt zudem genug Fahrzeuge!

Wenn die Maske bei Autoscout oder Mobile zu wenig ausspuckt, kann man entsprechend auf 2.Hand erweitern oder auf die Klimaautomatik verzichten.
Z. B.: http://mobile.de/21GPKL
(Habe mit dem Inserat nichts zu tun).

Spreche mir dem Verkäufer ab, ob ihr gemeinsam zu einem VW Autohaus fahren könnt. Dort soll der Wagen geprüft und ausgelesen werden. Frischer TÜV und der o. G. Zahnriemenwechsel bieten meist guten Spielraum für Verhandlungen.

Zu guter letzt rate ich dir, niemals alleine ein Auto zu kaufen. Nimm dir ne Freundin oder ein Spezi mit, der sich ggf. auskennt oder dich in deiner Euphorie bremsen kann 😊

-> zudem am Wochenende ganz klassisch in die Zeitung sehen. Dort hast du Fahrzeuge aus der Region und mit Glück auch mehr Chancen ein Schnapper zu machen (viele regionale Zeitungen sind ja auch schon online erreichbar).

Geändert von Niejoe (08.01.2014 um 13:43 Uhr)
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Alt 08.01.2014, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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also wir können evt über meinen reden....
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Alt 08.01.2014, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, aber den 1.8T würde ich absolut niemandem empfehlen, der keine Ahnung von Autos hat und nicht selbst auch mal Hand anlegen kann/will. Und V5/V6 können auch ganz schnell bodenlose Fässer werden, wenn man Pech hat, zumal sie auch sonst nicht besonders günstig sind.
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Alt 08.01.2014, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso braucht man ahnung beim 1,8t? Ich kenne niemand der probleme mit dem Motor hat! Klar gehen bei dem "AUTO" auch dinge kaputt wie Antriebswelle oder oder oder aber eine Antriebswelle gibt es auch beim 1,6 16 V!
Phipz87 ist offline  

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Alt 08.01.2014, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich selbst hatte mehrere 1.8T´s...vom G4 150PS bis zu nem gemachten im S3 mit 380PS und GT-Lader. Es gibt mehr als genug Leute, die Probleme mit dem 1.8T haben und ich hatte auch immer mal welche. Zwar meist keine großen, da der Motor ansich sehr robust is, aber die können trotzdem nervenzerreißend und teuer sein. Hab alleine als Laie mal n Ladedruckproblem, Ruckeln oder allgemein nicht genug Leistung...da fängts dann schon an. Es sind zig Kleinteile, die denselben Fehler produzieren können, man ist oft am Durchtauschen...SUV, N75, LMM, die ganzen Unterdruckschläuche, Turbolader selbst, Druckdose, LLK, usw. Was macht der Laie? Man geht in ne teure Werkstatt und die tauscht oft auch nur doof durch, weil sie es nicht lokalisieren können. Beim Sauger gibts das alles nicht. Oder lass mal das Ölsieb verkoken...oder die Zündspulenproblematik, etc.

Aus meiner Erfahrung heraus ist er einfach nicht empfehlenswert, wenn man sich damit nicht beschäftigt. Klar muss nix passieren, wenn doch, steht man aber dann dumm da. Da ist ein Sauger deutlich humaner und problemloser...und der einzige gute und gleichzeitig nahezu immer günstige Sauger ist der 1.6 16V. 1.4, 1.6 8V, FSI, 1.8 und 2.0 sind Mist und die mit mehr Zylindern sind gut, aber teuer und können auch schnell tiefe Löcher in die Kasse reißen, siehe z. B. Kettenproblematik.
Flo1911 ist offline  

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Paulson (08.01.2014)
Alt 08.01.2014, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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lasst doch erstmal die dame wieder zu wort kommen.... immer dieses ewige bla blubb und der threadersteller kommt gar nicht mehr zum wort.

ich würde auch zu nem gut ausgestatteten 1.6er G4 raten, jedoch nicht vom händler, besser von privat und direkt aus erster hand, da kannst du dir den vorbesitzer und des scheckheft selbst anschauen und weisst woran du bist!
ataridelta9 ist offline  

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Niejoe (08.01.2014)
Alt 08.01.2014, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von thefear Beitrag anzeigen
also wir können evt über meinen reden....
2.3 V5
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Würd ich für das Geld nicht kaufen :P
Mach n Verkaufsthread auf...
und wieso überhaupt n Golf???

Geändert von PuKY (08.01.2014 um 14:59 Uhr)
PuKY ist offline  

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Alt 08.01.2014, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube, die kauft sich jetzt nen Corsa......da ihr immer auf den 1.8T verweist.....
cabrio79 ist offline  

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Alt 08.01.2014, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PuKY Beitrag anzeigen
Würd ich für das Geld nicht kaufen :P
Mach n Verkaufsthread auf...
musst du ja nicht!
ausserdem muss ich das auto nicht verkaufen. habe es ihr lediglich angeboten!!!
thefear ist offline  

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Alt 08.01.2014, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts mir 5000 Scheine kannst mein haben. Hab gestern ganz frisch Tüv bekommen und er steht eh Lecker da....
VWSven ist offline  

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Alt 08.01.2014, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war mit dem 1.6er 8V sehr zufrieden. Das ist ein robuster Motor mit ausreichender Leistung. Vom 1.4er kann ich auch nur abraten.
Lucas S ist offline  

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Alt 08.01.2014, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Welchen Golf für 4500 Euro?

Kurz zur Orientierung. Es gibt
1,6L SR
1,6L 16V
1,6L FSI (nicht empfehlenswert)

Richtig? Der SR ist ein 8V Sauger? Haben alle einen Zahnriemen?
Niejoe ist offline  

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Alt 08.01.2014, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Jo SR ist 8V. Ist mMn ein zuverlässiger Motor.
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Alt 08.01.2014, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Melanie82
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danke für eure Beiträge. Also bezüglich der Leistung gebe ich mich so mit 90 - 100PS zufrieden, weniger solltens dann aber doch nicht sein.

Eine generelle Laufleistung unter 100.000 km setzte ich bei über 4000 Euro aber schon voraus. Die 1.6er liegen ja bei 100 PS. Evtl. sowas.
Melanie82 ist offline  

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Alt 08.01.2014, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Kurz zur Orientierung. Es gibt
1,6L SR
1,6L 16V
1,6L FSI (nicht empfehlenswert)

Richtig? Der SR ist ein 8V Sauger? Haben alle einen Zahnriemen?
Der 1,6l 16V hat 2 Riemen, ebenso der FSI.


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