Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tobi102 für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ok, nicht jeder. Bisher habe ich auch nahezu alle Motoren verflucht, die ich selbst gefahren hab.^^ Aber einige haben da immer die rosa Brille auf und das hat in einem Vernunfts-Thread nichts verloren.
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also vom Motor her ist doch der 1,8t kein schlechter motor! Okay meiner läuft net immer 100 % rund aber die kleinen zicken schluck ich runter...Ich finde den Motor eben geil, weil ich doch sparsam fahren kann 7-8 Liter aber wiederum auch richtig spaß haben kann. Und wenn was defekt sein sollte, wofür gibt es hier dieses forum? Jedes Auto kann teuer sein wenn man mit der rosa Brille zu VW geht. Hier fragen und ich könnte schwören, wenn dieses Mädle hier ein Problem mit ihrem wagen hätte, würden sich bestimmt paar finden die das reparieren für ne kleinigkeit...
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.11.2010 Golf IV Ort: Braunschweig
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^ z.B. einen Turboschaden. Denke es wurde genügend zusammengefasst woraus man sich seine Meinung bilden kann. Für jemanden der ein vernünftiges Auto braucht welches einen von A nach B bringt, ist der 1.6 16v eine gute Wahl. |
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1.8t oder 1.9 axr scheiss auf die steuer und auf die kurzstrecke ![]() ansonsten der nächste thread von Melanie82 umbau auf 1.8t ![]() Geändert von saj4eg (09.01.2014 um 04:13 Uhr) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Immer dieses unsachliche, primitive Gequatsche a la "ööh mein V5/1.8T ist der Geilste". Es nervt. Denkt doch einfach mal zwei Meter.. Tobi hat oben schön sachlich erörtert, welcher Golf 4 wohl am ehesten passt. Das würd ich genau so unterschreiben. Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Habe mir letztes Jahr nen 1.6 8V gekauft. Hatte 52tkm gelaufen und war echt n Schnäppchen (Bj 05/99, 2300€ mit defektem Klimakompressor und ZR net getauscht), Zustand war trotz des Alters sehr gut da Garagenwagen mit lückenlosem Scheckheft. Sehe das Alter also nicht so kritisch. Allerdings UNBEDINGT drauf achten, ob ein DUU/DUW Getriebe verbaut ist und ob das getauscht wurde. Bei meinem war vor kurzem ein neues verbaut worden. Ansonsten ist der 8V ein solider Motor mit simpler aber robuster Technik. Dafür schluckt der ganz gut Benzin. Finger weg vom 1.4er, das is n Müllhaufen auf 4 Rädern ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.07.2008 Golf 4 Verbrauch: 9,6 LPG Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Eigentlich will ich diesen Thread nicht sprengen, aber gilt das mit dem DUU Getriebe für aller 8V's? Ich habe meinem jetzt 181tkm BJ 1/98 und keine Probleme. Vielleicht liegt es ja auch daran wie gefahren und geschaltet wird ![]() |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Die Getriebe gehen alle früher oder später kaputt. Dann hast du eben Glück gehabt. Betroffen sind im Golf 4 mindestens die Getriebe DUU DUW und ERT (bis BJ 5/2001). Anschließend wurden dickere Nieten verbaut, welche aber erfahrungsgemäß auch irgendwann aufgeben. |
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