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Alt 08.01.2014, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Der 8V ne Kette?


Niejoe ist offline  

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Alt 08.01.2014, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Er hat nur eine Nockenwelle da er ja nur 8 Ventile hat.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 08.01.2014, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Welchen Golf für 4500 Euro?

Alles klar. Hatte sowas mal aufgeschnappt. Danke euch
Niejoe ist offline  

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Alt 08.01.2014, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den 16V dennoch bevorzugen, da er doch n bissle spritziger is als der 8V und auch gut n Liter weniger frisst. Zudem sind sie jünger.
Flo1911 ist offline  

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Alt 08.01.2014, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Golf 4 haben alle Motoren einen Zahnriemen außer den hubraumgroßen (V5, V6, R32).
Der 16V hat eben noch einen zweiten kleinen Zahnriemen, der die zweite Nockenwelle antreibt - das braucht der 8V ja nicht.
Der 8V wurde irgendwann (2001?) vom 16V abgelöst und war dann nur noch als Automatik zu erhalten. Der 8V ist auch meistens mit dem DUU-Schaltgetriebe gekoppelt, was keine so gute Haltbarkeit hat (Stichwort Nieten).
Bei den genannten Bedingungen (ca. 100 PS, <100000km, 10000km/Jahr und 4500 EUR) bleibt eigentlich nur der 1.6 16V und der 2.0 übrig. 1.4er zu schwach, 1.6 8V wird wohl wegen des Alters rausfallen, FSI nicht empfehlenswert, Diesel zu geringe Laufleistung pro Jahr und der Rest ist dann zu stark bzw. in gutem Zustand teurer.
Tobi102 ist offline  

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didgeridoo (09.01.2014), discostue84 (08.01.2014), Keromida (08.01.2014)
Alt 08.01.2014, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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amen sir!!!

aber die 10 ps mehr vom 2.0er machen die höheren steuern und den sicherlich wesentlich höheren ölverbrauch definitiv nicht wet.

ergo 1.6 16v mit qualitativer ausstattung ab 2001 und die welt ist in ordnung.
und mit einem quentchen glück bekommste den von privat auch günstiger als 4500
discostue84 ist offline  

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Alt 08.01.2014, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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N 2liter mit 116ps
1.6er gurke ?? Für 4500??? Haha

Kauf dir für dat geld n 1.8t

V5 is zu lahm und zu teuer

V6 und r32 reichen 4500 ned.

Geändert von GolfV590 (08.01.2014 um 21:28 Uhr)
GolfV590 ist offline  

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Alt 08.01.2014, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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immer diese schlechte meinungen von dem v5.... geilster motor!!!!
thefear ist offline  

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Alt 08.01.2014, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr den selber ...^^

Drecksding.....

Zündung wa schon kaputt ...wie immer ....

Kette bei 150tkm neu gemacht ....

Keine leistung..... hört sich nur geil an ...das wars.....
GolfV590 ist offline  

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Phipz87 (08.01.2014), PuKY (09.01.2014), spoon02 (09.01.2014)
Alt 08.01.2014, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Is klar, jeder hebt seinen Motor über alle anderen, aber wir sollten hier objektiv bleiben und für die Threaderstellerin passt eben der 1.6er 16V perfekt. Da brauch se sich keine Sorgen um Ketten- oder Laderprobleme machen und er is auch bedeutend günstiger im Unterhalt als V5 oder 1.8T, so isses einfach.
Flo1911 ist offline  

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Alt 08.01.2014, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Is klar, jeder hebt seinen Motor über alle anderen, aber wir sollten hier objektiv bleiben und für die Threaderstellerin passt eben der 1.6er 16V perfekt. Da brauch se sich keine Sorgen um Ketten- oder Laderprobleme machen und er is auch bedeutend günstiger im Unterhalt als V5 oder 1.8T, so isses einfach.
Ich fahr n v5 und rate jedem ab ;-)
GolfV590 ist offline  

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Alt 08.01.2014, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, nicht jeder. Bisher habe ich auch nahezu alle Motoren verflucht, die ich selbst gefahren hab.^^ Aber einige haben da immer die rosa Brille auf und das hat in einem Vernunfts-Thread nichts verloren.
Flo1911 ist offline  

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Alt 08.01.2014, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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also vom Motor her ist doch der 1,8t kein schlechter motor! Okay meiner läuft net immer 100 % rund aber die kleinen zicken schluck ich runter...Ich finde den Motor eben geil, weil ich doch sparsam fahren kann 7-8 Liter aber wiederum auch richtig spaß haben kann. Und wenn was defekt sein sollte, wofür gibt es hier dieses forum? Jedes Auto kann teuer sein wenn man mit der rosa Brille zu VW geht. Hier fragen und ich könnte schwören, wenn dieses Mädle hier ein Problem mit ihrem wagen hätte, würden sich bestimmt paar finden die das reparieren für ne kleinigkeit...
Phipz87 ist offline  

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Alt 08.01.2014, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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^ z.B. einen Turboschaden.

Denke es wurde genügend zusammengefasst woraus man sich seine Meinung bilden kann. Für jemanden der ein vernünftiges Auto braucht welches einen von A nach B bringt, ist der 1.6 16v eine gute Wahl.
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 09.01.2014, 03:59      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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1.8t oder 1.9 axr scheiss auf die steuer und auf die kurzstrecke der 1.6 hat gar kein power

ansonsten der nächste thread von Melanie82 umbau auf 1.8t

Geändert von saj4eg (09.01.2014 um 04:13 Uhr)
saj4eg ist offline  

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Alt 09.01.2014, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Immer dieses unsachliche, primitive Gequatsche a la "ööh mein V5/1.8T ist der Geilste".
Es nervt. Denkt doch einfach mal zwei Meter..

Tobi hat oben schön sachlich erörtert, welcher Golf 4 wohl am ehesten passt.
Das würd ich genau so unterschreiben.
Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Beim Golf 4 haben alle Motoren einen Zahnriemen außer den hubraumgroßen (V5, V6, R32).
Der 16V hat eben noch einen zweiten kleinen Zahnriemen, der die zweite Nockenwelle antreibt - das braucht der 8V ja nicht.
Der 8V wurde irgendwann (2001?) vom 16V abgelöst und war dann nur noch als Automatik zu erhalten. Der 8V ist auch meistens mit dem DUU-Schaltgetriebe gekoppelt, was keine so gute Haltbarkeit hat (Stichwort Nieten).
Bei den genannten Bedingungen (ca. 100 PS, <100000km, 10000km/Jahr und 4500 EUR) bleibt eigentlich nur der 1.6 16V und der 2.0 übrig. 1.4er zu schwach, 1.6 8V wird wohl wegen des Alters rausfallen, FSI nicht empfehlenswert, Diesel zu geringe Laufleistung pro Jahr und der Rest ist dann zu stark bzw. in gutem Zustand teurer.
-> VW Golf 4 77kW 1.6 16V ab Modelljahr 2002, bzw. BJ 6/2001
didgeridoo ist offline  

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Alt 09.01.2014, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mir letztes Jahr nen 1.6 8V gekauft. Hatte 52tkm gelaufen und war echt n Schnäppchen (Bj 05/99, 2300€ mit defektem Klimakompressor und ZR net getauscht), Zustand war trotz des Alters sehr gut da Garagenwagen mit lückenlosem Scheckheft.
Sehe das Alter also nicht so kritisch.

Allerdings UNBEDINGT drauf achten, ob ein DUU/DUW Getriebe verbaut ist und ob das getauscht wurde. Bei meinem war vor kurzem ein neues verbaut worden.

Ansonsten ist der 8V ein solider Motor mit simpler aber robuster Technik. Dafür schluckt der ganz gut Benzin.

Finger weg vom 1.4er, das is n Müllhaufen auf 4 Rädern
Cornerback ist offline  

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Alt 09.01.2014, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich will ich diesen Thread nicht sprengen, aber gilt das mit dem DUU Getriebe für aller 8V's?
Ich habe meinem jetzt 181tkm BJ 1/98 und keine Probleme. Vielleicht liegt es ja auch daran wie gefahren und geschaltet wird
bedlam ist offline  

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Alt 09.01.2014, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Die Getriebe gehen alle früher oder später kaputt.
Dann hast du eben Glück gehabt.
Betroffen sind im Golf 4 mindestens die Getriebe DUU DUW und ERT (bis BJ 5/2001).
Anschließend wurden dickere Nieten verbaut, welche aber erfahrungsgemäß auch irgendwann aufgeben.
didgeridoo ist offline  

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Alt 09.01.2014, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dr@gonXP Beitrag anzeigen
Aha, bei Dir dürfen Frauen diese Autos nicht fahren? WOW!
geht doch nur drum das man ihr nicht die Begriffe einfach hinschmeißt.


Golf4GTID ist offline  

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